Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babisch, 10. SSW am 06.02.2022, 20:58 Uhr

Erste Bewegungen spüren

Hallo ihr Lieben :-)
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich stehe auch noch ziemlich am Anfang (9+5) aber ich kann es kaum abwarten die ersten Bewegungen zu spüren!
Ich weiß dass das noch einige Wochen dauern kann, jetzt habe ich aber schon häufiger gelesen dass Leute meinten sie hätten schon in der 12 oder 13 Woche Bewegungen gespürt.
Ich weiß dass mein Zwergi noch viel zu klein und schwach ist um sich spürbar bemerkbar zu machen aber ich wollte mal fragen wie es euch so ging und wann ihr die ersten Bewegungen gespürt habt :-)

 
11 Antworten:

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von Julia160597, 28. SSW am 06.02.2022, 21:02 Uhr

Hallo Babisch,
Ich habe die ersten Bewegungen meiner Maus ungefähr ab der 15 ssw gespürt. Das hat sich angefühlt, wie ein muskelzucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von kitkat170583, 36. SSW am 06.02.2022, 21:10 Uhr

In beiden Schwangerschaften um die 22-24 ssw rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von Bradypus, 22. SSW am 06.02.2022, 21:15 Uhr

Ab der 20. SSW, davor war ich unsicher, ob sie es ist oder doch nur ein Darmgluckern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von Anja1712, 35. SSW am 06.02.2022, 21:28 Uhr

Bei meinem Sohn in der 16. SSW.
Dieses Mal das erste zaghafte "Flattern" in der 15. SSW.
Beides mit einer Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von Freyja0, 27. SSW am 06.02.2022, 23:00 Uhr

Bei mir ging es unregelmäßig in der 18. Woche los. Dann wurde es schnell immer regelmäßiger und stärker. Inzwischen tritt er ganzen Tag entspannt durch die Gegend hihi
LG Jessi und Würmchen ssw27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von Jofrie am 06.02.2022, 23:39 Uhr

Erste SS in der 19. Woche eindeutige Bewegungen gespürt. :) Meine Ärztin sagte, ich sei damit sehr früh dran für eine 1. SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von Julia N., 34. SSW am 07.02.2022, 7:26 Uhr

Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften ab 20 SSW und jetzt bei meiner dritten Schwangerschaft ab 14 SSW das erste " flattern und kitzeln"
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von MissDingeling, 22. SSW am 07.02.2022, 8:39 Uhr

Ich bin das erste Mal Schwanger.. Bei 16+2 spürte ich eine Seifenblase die zerplatzte
Und ab da ging es unregelmäßig mit Bewegungen spüren weiter..
Am Samstag bei 20+6 spürte ich es auf meinen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von Letta92, 20. SSW am 07.02.2022, 13:19 Uhr

Die erste zarte Bewegungen in der 16. SSW.. das ging dann weiter so bis Woche 19, ab der Woche war es vorbei mit den Schmetterlingen, unser Sohn macht Kampfsport in meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von Skylights110 am 07.02.2022, 17:38 Uhr

Es ist physikalisch unmöglich, dass man in der 12. Oder 13. Woche Bewegungen spürt. Das kann man sich höchstens einbilden. Frühestens in der 15 ssw ist das Skelett so hart, dass die Bewegungen des Kindes wahrgenommen werden können. Die meisten merken es aber nicht so früh weil es am anfang leichter ist als z.b Luft im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen spüren

Antwort von Sabschey, 40. SSW am 08.02.2022, 17:21 Uhr

Dies hier ist auch meine erste Schwangerschaft.. Ich habe ca. In der 16. Ssw angefangen was zu merken.. Ganz weit unten, knapp über dem Schambein ein leichtes zucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Bewegungen und Feindiagnostik

Huhu ihr Lieben Seit etwas über einer Woche ist es soweit. Die ersten Bewegungen sind deutlich zu spüren und zuzuordnen das ging alles innerhalb von Tagen & nun hält der Kleine kaum noch ruhig :-) ...

von Märzwind, 21. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

erste bewegungen

Hallo, bin in der 14 ten, bald 15ten SSW. Eher schlank gebaut ,den Bauch sieht man auch schon etwas. Wann habt ihr die ersten Bewegungen wahr genommen? Ne Freundin is zwei Wochen weiter und merkte es jetzt vor kurzem leicht. Ich selber denke manchmal wenn ich Hände auf dem ...

von mauwi, 14. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann spürt man die ersten Bewegungen ?

Hallo Ihr Lieben, kann es schon kaum erwarten, meinen kleinen "Krümel" zu spüren. Ab wann geht das denn so los ? Ist zwar meine 2. SSS, aber man sagt ja, dass es dann eher zu spüren sei. Freu ...

von Tanja76, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.