Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2290, 11. SSW am 06.02.2022, 10:01 Uhr

Kaffe in der schaftstest

Guten Morgen
Was meint ihr was mit Kaffee angeht ?
Trink ihr noch welchen oder lieber nicht?
Ich habe noch ein Kind zuhause und habe Probleme mit dem Schlaf da kommt ihr kaffe wirklich gut aber wegen dem Baby ob das gut ist ? Meistens trinke ich Latte maciato oder halt schwarz

 
6 Antworten:

Re: Kaffe in der schaftstest

Antwort von Jplang, 21. SSW am 06.02.2022, 10:07 Uhr

Ich trinke die ganze SS über einen schwarzen Kaffee am Morgen, und ganz selten einen am Nachmittag (z.B. wenn wir eingeladen sind). Ich habe dabei kein schlechtes Gefühl und genieße ihn ich glaube das muss jeder selbst entscheiden. Bis zu 2 Tassen am Tag sollen vollkommen unbedenklich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe in der schaftstest

Antwort von Beccaaa am 06.02.2022, 10:40 Uhr

Meine FA sagte gleich zu Beginn 200mg coffein am Tag sind völlig unbedenklich. Ich trinke über den Tag zwei kleine Tassen und koche den Kaffee nicht stark. Das sind dann noch lange keine 200. So ein Latte Macchiato hat allerdings etwas mehr, der wird ja mit Espresso gemacht. Wenn ich den mal im Cafe trinken möchte gucke ich dass ich mich zb morgens mehr zurück halte. Genauso: ganz selten trinke ich abends mal eine Spezi, dann lasse ich den zweiten Kaffee eher weg.
Ich war die totale Kaffeetante vorher und habe mich so jetzt gut eingependelt. Übrigens merke ich, dass ich mehr Kaffee auch garnicht mehr vertragen würde, die zweite Tasse trinke ich schon garnicht mehr zu Ende meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe in der schaftstest

Antwort von Carina., 29. SSW am 06.02.2022, 12:25 Uhr

Ich hab mich langsam immer mehr reduziert, aber das ging irgendwie automatisch. Am Anfang der Schwangerschaft hab ich am Tag 2 Espressos getrunken (1hat normal 80mg ) und jetzt bin ich morgens bei einer mittleren Tasse schwarzen Kaffee.
200mg sind am Tag ja ok und wenn du gerne deinen Latte Macchiato trinkst, dann kannst du das auch ruhig weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe in der schaftstest

Antwort von Reese am 06.02.2022, 15:19 Uhr

Am Anfang fand ich Kaffee total widerlich. Danach hat es sich eingependelt mit Blümchen Kaffee und Karamellsirup, abe Ride genauen Mengen haben geschwankt und wahrscheinlich war ich auch mal „über“ der Empfehlung.
Geschadet hat es dem Kind zu keiner Zeit, zumindest was man bisher sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe in der schaftstest

Antwort von Arianne, 8. SSW am 06.02.2022, 18:31 Uhr

Ich habe schon vor der Schwangerschaft meinen Kaffee Konsum reduziert und trinke aktuell fast keine mehr. Alle paar Tage mal eine Tasse. Wenn wir essen gehen oder ich so mal Lust auf ein Spezi habe, gibt es an dem Tag keinen Kaffee. Meine Frauenärztin meinte aber auch das 2 Tassen am Tag okay sind, ich möchte es aber selber nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe in der schaftstest

Antwort von Elena.sophia, 10. SSW am 07.02.2022, 12:44 Uhr

Seid dem Schwangerschaft kann ich keinen Café mehr trinken finde ich richtig eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.