Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaxcxc, 36. SSW am 05.02.2022, 18:25 Uhr

Wehen bei Entspannung

Hallo ihr lieben
Ich bin mittlerweile 35+3 und der kleine liegt schon seit 5 Wochen tief und fest im Becken.
Nun waren seit dem nachts wehen tätig (ich weis nicht welche Art von Wehen) jedoch schmerzhafte das ich nicht schlafen konnte nicht mal anders hin drehen.
Heute sind sie besonders tagsüber bei Entspannung aber nicht regelmäßig, jedoch schmerzhaft wie unterleib schmerzen und mit hartem Bauch.
Habt ihr auch Erfahrungen gemacht das wehen in der Ruhe Phase auftreten? Ich denke nicht das es bei mir senkwehen sind wie gesagt noch weiter runter gehts nicht. Ich habe erst am Dienstag den nächsten Frauenarzt Termin und weis deshalb nicht ob sich der Muttermund geöffnet hat. Dazu habe ich in letzter Zeit eher weichen Stuhlgang der schon fast wie Durchfall ist. (Sonst war es immer Verstopfung)

 
6 Antworten:

Re: Wehen bei Entspannung

Antwort von Skylights110 am 05.02.2022, 18:44 Uhr

Ich hatte vor der Geburt 4 Wochen lang solche senkwehen dass ich immer dachte es geht los, ging ess aber nicht. Wenn sie im 8 oder weniger Minuten takt kommen fahr ins Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bei Entspannung

Antwort von Annaxcxc am 05.02.2022, 18:51 Uhr

Ist jetzt erst die 3. seit 40min also alles noch im grünen Bereich
Ja senkwehen hatte ich eben schon lange aber die Wehen die ich jetzt habe sind stärker als die letzten Wochen.
Aber ich kenne es eben nicht das sie in der Ruhe Phase kommen. Das ist mir eben neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bei Entspannung

Antwort von AsudeOnurSultan am 05.02.2022, 19:16 Uhr

Kenne ich auch von damals es fühlt sich an als hätte man Unterleib Schmerzen wie bei der Periode nur noch schlimmer und der Baby Bauch wird Stein hart. Was das genau ist weiss ich nicht aber danach war es nicht mehr lange nur 1 Woche ungefähr dann ging auch schon die Geburt los. Das der Stuhlgang so wird ist wohl auch normal hatte das damals nachgefragt dein Körper bereitet sich somit auf die Geburt vor denn durch das Drücken beim Stuhlgang wenn es wie bei dir Verstopfung wären könnte es passieren das du zu dolle presst und die Fruchtblase ungewollt platzt nur weil du aufs Klo musstest. Reine Natur wie cool oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bei Entspannung

Antwort von Annaxcxc am 05.02.2022, 20:00 Uhr

Oh oh ja schon interessant
Naja ich hoffe er bleibt jedenfalls eine Woche noch drinnen nächsten Freitag wollten wir noch heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bei Entspannung

Antwort von Princess-leah am 05.02.2022, 21:00 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!
Würde aber ganz grob sagen, dass es bei dir langsam heiß wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bei Entspannung

Antwort von Aixoni am 05.02.2022, 22:27 Uhr

Hey,

Bei meiner Lütten hatte ich immer nur in Entspannungsphasen Senkwehen - immer abends auf dem Sofa.
Falls ich auch in anderen Situationen welche hätte, habe ich sie nicht bemerkt. Es muss also nicht zwangsläufig direkt auf die Geburt hindeuten.

Bei allen Symptomen zusammen könnte es allerdings schon sein, dass du nicht mehr soooo lange hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

36 ssw . Ctg zeichnet wehen auf

Hey Ihr lieben War heute wieder beim Ctg und danach sagte der Gyn mir " naja soweit okay" auf nachfrage meinte er das schon wehen vorhanden sind dies aber nicht schlimm sei ... Ist das normal in der 37 ssw bzw rechnerisch 36 ssw? Muttermund weich... Der Kaiserschnitt ...

von AleaAlea, 36. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen

Hallo Zusammen, hat / hatte eine von euch Erfahrungen mit vorzeitigen Wehen? Falls ja, könnt ihr mir dazu etwas mehr sagen? Wie oft hattet ihr die? Tun sie weh? Wie kann man die am besten von den Kindsbewegungen entscheiden? Können solche Wehen wieder verschwinden? Bin ...

von Gabi1900, 27. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Wehen?

Der Arzt sagte es sind Wehen da..zwar noch nicht regelmäßig aber das kommt noch.. ich hab allerdings nichts gemerkt davon deswegen frag ich mich die ganze Zeit ob es auch wirklich wehen sind/waren Ich hab nur einen harten Bauch als und einen Druck in der Scheide aber das ...

von ChrissL86, 35. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail 2x trinken?

Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile schon über meinem ET und die Hebamme hat mir gestern gesagt ich soll doch mal einen Wehencocktail mit Milch, Zimt und Rizinusöl versuchen. Habe den auch gestern getrunken - außer das mein Bauch hart wurde war nix... Nicht mal ...

von Hallohallo56, 41. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

36+0…Wehen ?

Also erstmal zur Vorgeschichte : Ich bin (im November) 20 und zum ersten Mal schwanger. Momentan 36+0. Als ich 31+3 war hatte ich vorzeitige Wehen , welche aber mit wehenhemmer bis 34+0 gestoppt, seitdem ist Ruhe. Baby ist in SL - senkwehen hatte ich schon , Baby ist tief im ...

von Redrosesxx247, 37. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

17.ssw Wehen??!???

guten Abend, ich habe schon eine 2 jährige Tochter. derzeit bin ich in der 17.ssw und hatte heute morgen Kontraktionen, die kamen und sind halt wie Wehen angehalten und dan wieder verschwunden.. das ging 2-3 Stunden so, davor hatte ich einmal einen schleimabgang den ich auf ...

von anonyym, 17. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das wehen ??

Hey, also ich war heute im Krankenhaus (27+4ssw in einer risikoschwangerschaft) da ich seit heute Morgen ca alle 15-20 Minuten starke Perioden artige Schmerzen bekomme wobei der Bauch hart wird…da wurde dann ein ctg und ein Ultraschall vom Baby gemacht. Ich füge das ctg mal ein. ...

von Redrosesxx247, 28. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

18. Woche und Wehen

Hallo ihr Lieben, kennt sich hier jemand mit vorzeitigen Wehen aus? Hatte gestern ziemlich „starke“ Wehen (über 2-3 std alle 8 min) wenn man meine SSW berücksichtigt. Nun mache ich mir über die weitere Schwangerschaft ein wenig sorgen, dass es keine so leichte ...

von Mamibee, 18. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen???

Hey, Ich habe ja seit über einer Woche nun Durchfall. Heute den ganzen Tag und nachts ziemliche Schmerzen und druck im Unterleib gehabt und so ein schweregefühl... Jetzt bin ich im Badezimmer. Davor kam schon ein unbeschreiblich starker Schmerz im Unterleib und Rücken wo ich ...

von Pakistani_Mami, 39. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen? 22. SSW

Hallo, Ich habe seit gestern Früh immer wieder starke Schmerzen im Unterbauch (krampfartig, stechend). Der Schmerz ist so doll, dass ich mich teilweise krümme. Dabei wird der Unterleib auch sehr hart. Das Ganze dauert eine ca eine Minute, dann ist es vorbei. War seit ...

von VanessaSt, 22. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.