Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pakistani_Mami, 39. SSW  am 30.05.2021, 22:07 Uhr

Wehen???

Hey, Ich habe ja seit über einer Woche nun Durchfall. Heute den ganzen Tag und nachts ziemliche Schmerzen und druck im Unterleib gehabt und so ein schweregefühl...
Jetzt bin ich im Badezimmer.
Davor kam schon ein unbeschreiblich starker Schmerz im Unterleib und Rücken wo ich schon durchatmen musste ca. 20 Sekunden lang. War jetzt nach ca. 15 bis 20 minuten auf Toilette und hatte wieder beim sitzen einen so langsam sich auf und abbauenden starken Schmerz unten und im Rücken dass ich tief durchatmen musste um das aushalten zu können. Die Rückenschmerzen bleiben bestehen sind aber noch auszuhalten... ich beobachte das jetzt noch weiter, denn das war deutlich zu spüren und ich hatte das vorher SO noch nie! Und kam jetzt grade das 5te mal wieder... man kann es fast schon an der Uhr abzählen und das kommt wie gesagt wie eine Welle...
Was meint ihr?

Alina ET - 8... (38+6)

 
4 Antworten:

Re: Wehen???

Antwort von Pakistani_Mami, 39. SSW am 30.05.2021, 22:07 Uhr

Das ist schon seit 2 Stunden so*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???

Antwort von Tierpark-Mama am 30.05.2021, 22:20 Uhr

Hallo Pakistani_Mami,
Beobachte es weiter. Wenn es wirklich echte wehen sind und die Geburt langsam fahrt aufnimmt, dann werden diese wellen intensiver und auch länger. Der Abstand wird kürzer. Es klingt blöd, aber du wirst es merken. Wehen sind so einzigartig im Schmerz und Gefühl, da kann man gar nichts fehlinterpretieren.

Wenn du dir sehr unsicher bist, dann geh in die Badewanne. Wenn der Schmerz/ druck nachlässt und der Abstand wieder größer wird, dann war es "falscher alarm" und es dauert noch etwas. Wenn die Wellen allerdings gleich bleiben im warmen wasser oder sogar regelmäßiger oder mit kürzerem Abstand kommen, dann ist es ein gutes Zeichen, dass es los gehen kann.

Vielleicht hast du ja eine Hebamme die du anrufen kannst? Sie kann dir da am besten helfen und hat bestimmt noch bessere, andere Tipps.
So oder so, bleib schön ruhig, dein Körper kann das und weiß was zu tun ist. Hör auf deinen Instinkt wenn du kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???

Antwort von Pakistani_Mami, 39. SSW am 30.05.2021, 22:24 Uhr

Ich war vor einer halben Stunde duschen und an der Intensität hat sich nichts geändert... evtl sogar etwas kürzere abstände... danke für deine Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???

Antwort von NaduNadu am 30.05.2021, 23:11 Uhr

Das sind dann bestimmt latente Wehen.

Dann geht's bestimmt in ein paar Tagen los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen? 22. SSW

Hallo, Ich habe seit gestern Früh immer wieder starke Schmerzen im Unterbauch (krampfartig, stechend). Der Schmerz ist so doll, dass ich mich teilweise krümme. Dabei wird der Unterleib auch sehr hart. Das Ganze dauert eine ca eine Minute, dann ist es vorbei. War seit ...

von VanessaSt, 22. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Über Stunden alle 5 Minuten Wehen und dann plötzlich keine mehr.

Guten Morgen, also ich weiß nicht was da los war. Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber das hatte ich bisher noch nicht. Gestern Abend gegen halb 8 fing ich an Wehen zu bekommen. Ich musste innehalten und veratmen. Schmerz war noch auszuhalten, aber ich merke wie er ...

von Homesick2804, 36. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist das - Wehen, Senkwehen, Vorwehen?

Hallo alle miteinander, ich bin gestern in die 36. Woche gerutscht. Seit 3 Tagen kämpfe ich mit Vorwehen - nicht viele, unregelmäßig aber trotzdem schmerzhaft. Allerdings ist es seit heute Morgen komisch bzw. anders. Meine Bauchdecke fühlt sich prall an und ich habe ...

von Homesick2804, 36. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange hattet ihr wehen? 1 Kind

Hallo an die schon Mamis Mich interessiert es so sehr wie lange ihr beim ersten Kind in den Wehen lagt ? Habe letzte Woche entbunden ( 1 Kind) und war von der ersten Wehe bis zum entbinden 10 Stunden geweht ...

von Gina94 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie genau erkenne ich vorzeitige wehen ?

Hey :) Ich bin gerade eventuell ein wenig paranoid. Normalerweise bin ich davon eigentlich befreit, keine Ahnung was gerade los ist, war einfach ein anstrengender Tag. Auf jedenfall mache ich mir ein wenig Gedanken weil mein Bauch immer wieder fest wird und ich leichte ...

von Nextmummy, 27. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, ich war heute Morgen beim Arzt, weil ich immer mal wieder einen harten Bauch habe. Es ist unser erstes Kind und ich dachte, dass das ganz normal sei. Gestern war es aber recht stark und ich hatte auch einen ziemlichen Druck nach unten verspürt. Mein ...

von Vanessa1988, 20. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen - danach wieder arbeiten?

Hallo, Ich bin total verunsichert was die Meinung meines VA angeht. In der 26. ssw hatte ich vorzeitige Wehen ausgelöst durch eine blasenentzündung, dadurch hat sich mein Gebärmutterhals auf 2,9 verkürzt (unter Druck auf 2,2). Im Krankenhaus habe ich lungenreife, ...

von Danone01 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie erkennt man Senkwehen / Wehen

Huhu :) Ich bin nun in der 35 ssw (laut Messungen ab der 13 ssw immer 2 Wochen weiter, also evtl auch schon in der 36 / 37 ssw). Gestern konnte ich kaum noch laufen. Druck nach unten, das Gefühl als wenn das Baby raus will oder meine Fruchtblase bzw meine normale Blase ...

von ELLIUM, 35. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen in den Oberschenkeln

Kennt das jemand? Wenn ich Übungswehen oder so habe, dann hauptsächlich am Hintern und vor allem den Oberschenkeln. Fühlt sich an wie Ischias Schmerzen Am Bauch selbst merke ich gar nichts, außer dass er hart wird. Was hilft euch bei sowas? Finde das so unangenehm. Vor allem ...

von rose_dust, 37. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

37.SSW Schmerzen = Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt, seit heute Morgen habe ich extreme Schmerzen, aber seltsamerweise nur im Stehen und Gehen, im Sitzen / Liegen spannt mir zwar der Bauch und ich habe teilweise Menstruationsbeschwerden-ähnliche Schmerzen, aber es ist auf jeden Fall ...

von EsraBal, 37. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.