Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Homesick2804, 36. SSW am 19.04.2021, 17:17 Uhr

Was ist das - Wehen, Senkwehen, Vorwehen?

Hallo alle miteinander,

ich bin gestern in die 36. Woche gerutscht.

Seit 3 Tagen kämpfe ich mit Vorwehen - nicht viele, unregelmäßig aber trotzdem schmerzhaft.

Allerdings ist es seit heute Morgen komisch bzw. anders. Meine Bauchdecke fühlt sich prall an und ich habe ein dauerhaftes Gefühl von Muskelkater, sowie untere Rückenschmerzen - unangenehm. Dann hin und wieder Mal eine kleine Wehe, aber auch wieder sehr unregelmäßigen. Ich leide auch unter leichter Übelkeit und Darmproblemen - ein Infekt ist aber ausgeschlossenen.

Vielleicht liegt es auch daran, das er noch in BEL liegt oder könnte es bald los gehen?

 
1 Antwort:

Re: Was ist das - Wehen, Senkwehen, Vorwehen?

Antwort von Banu28 am 19.04.2021, 18:02 Uhr

Für echte Wehen ist es zu früh, das sind wohl Übungswehen. Die gehen oft in Senkwehen über, man bemerkt das aber letztlich nur an der Wirkung: Der Bauch rutscht tiefer. Das muss aber nicht so sein. Manchmal senkt sich der Bauch auch erst in der Eröffnungsphase der Geburt.

Letztlich ist allein der Ultraschallbefund Deines Arztes interessant. Du selbst kannst von außen nicht erkennen oder spüren, ob die Wehen bereits muttermundwirksam sind oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorwehen oder echte Wehen??

Hallo Ich bin in der 40 SSW (39+4) und habe seit Samstag Abend ein starkes Ziehen im unteren Bauchbereich. Wenn ich im Bett liege ist es sehr schlimm. Was natürlich bedeutet, dass ich sehr müüüde bin. Habe jetzt alle 4-5 min ein starkes ziehen im Bauch und dauert ca 30-50 sec. ...

von nina13524 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Hilfe.. Wehen oder Vorwehen?

Hallo Mädels.. seit gut 3-4 Tagen habe ich des öffteren ein harten Bauch(ist ja an sich nix schlimmes und auch normal in der SSW) nun ist aber meine Frage wenn schmerzen dabei sind soll man es ja untersuchen lassen oder? Aber muss es ein schmerz sein der nicht auszuhalten ist? ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.