Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caramel4u, 38. SSW am 19.04.2021, 12:55 Uhr

Streptokokken positiv- vorzeitiger blasensprung oder wehen

Hallo, Ich würde gerne mal Erfahrungen sammeln: wer von euch war streptokokken positiv und wer hatte dann einen vorzeitigen blasensprung oder nur wehen. Würde gerne erfahren, ob die Wahrscheinlichkeit eines blasensprung höher ist, wenn diese Infektion vorliegt. Lieben Dank

 
2 Antworten:

Re: Streptokokken positiv- vorzeitiger blasensprung oder wehen

Antwort von Lillimax am 19.04.2021, 13:58 Uhr

Ich glaube, Erfahrungsberichte würden Dich hier nicht beruhigen können, eher im Gegenteil.

Du weißt ja sicher längst durch „Dr. Google“, dass natürlich ein Blasensprung bei Besiedelung der Fruchtblase mit Keimen wahrscheinlicher wird.

Ich drücke Dir einfach die Daumen, dass Du bis zum ET kommst. Wenn nicht, wäre das zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Katastrophe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken positiv- vorzeitiger blasensprung oder wehen

Antwort von NaduNadu am 19.04.2021, 22:26 Uhr

Ich hatte jetzt sowas nicht...

---


Aber ich hatte vor der Geburt 3 Nächte
latente Wehen,
dann hatte ich ET+1 einen Blasensprung...

Ich musste eh zur Kontrolle im Krankenhaus, sie haben mich dann dort behalten.

Ich bekam 2 x täglich Antibiotikum Infusionen (wegen den Sprung)

Es dauerte dann noch 4 weitere Tage bis zur Geburt.

Da ich ein Sterngucker hatte, hat der letzte Schwupps gefehlt...
Und es wurde leider weil der Kopf Bluttest des Babys nicht gut war dann letztendlich ein Kaiserschnitt.

---

Wollte dir nur damit sagen, dass es trotz Blasensprung noch einige Zeit weiter gehen kann.

Aber mit der 38 SSW bist du ja schon super dabei. In der Woche werden gerne Zwillinge von Krankenhäusern per Kaiserschnitt geholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.