Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 18:44 Uhr

Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Hallo Ihr Lieben,
eines vorab: das wird ein sehr ehrlicher Text ohne viel Drumherumgerede. Frei von der Leber, wie ich auch so fragen würde (ich bin da halt so)...bitte nehmt mir meine Worte nicht übel, sie sind nicht böse oder abwertend gemeint...gar nicht! Bitte bei gegebener Stelle mit der nötigen Portion Humor lesen :) Bin knapp 40 und es ist meine 1. SS - ich habe keine Ahnung und weiß bisher nicht so recht, ob ich meinem Körper glauben soll, dass da ein Baby in mir heranwächst...

Erst einmal das erste und gleichzeitig traurige Thema. Ich hoffe Ihr nehmt mir meine Frage nicht übel, aber mich beschäftigt seit 1,5 Wochen eine Frage so, dass es mir nicht mehr gut geht, ich schlecht schlafe und träume.
Donnerstag habe ich meinen nächsten FA-Termin, übermorgen aber noch einen wichtigen Termin mit meinem Chef, dessen Ausgang ich nicht kenne (gefeuert werde ich sicher nicht, aber ich habe mir eine Sache (richtigerweise) nicht gefallen lassen), was mich dennoch zusätzlich belastet und stresst. Da ich morgen in die 11. SSW (also 10+0) komme, habe ich auf der Arbeit noch nichts gesagt. Mir schwebt dazu die Zeit ab 14. SSW vor, da hier eine MA eher ausgeschlossen werden kann.
Meine Frage nun an Euch, die leider schon diese Erfahrung machen musstet: wie hat sich Eure MA bemerkbar gemacht? Waren es Blutungen, Krämpfe, Rückenstechen oder einfach...nichts?
Ich habe bisher nicht einmal gekotzt (toi toi toi!), war aber auch nie der große Kotzer (vielleicht 3x in meinem Leben - nach Alkohol ), meine Brüste waren bis vor drei, vier Tage etwas angespannter, aber nicht so schlimm...jetzt ist es weg und sie fühlen sich recht normal an. Rückenschmerzen sind bei mir seit 10 Jahren chronisch, bin auch wöchentlich beim Physio, danach kann ich also nicht gehen oder mich drauf verlassen... Und ja, das Einzige, was unnormal ist, ist dass mir ab und zu schlecht ist...aber eben „nur“ schlecht. Ich bin müde für 10, könnte den ganzen Tag liegen und würde immer mal wieder einschlafen, fühle mich schlapp.
Das zu meinem Befinden. Ich würde mir dieses Kind sehr wünschen, alleine, weil gerade auf der Arbeit einiges in falsche Bahnen gerät (es wäre ZU schön bald sagen zu können „Pech gehabt! Ich hab den Laden jetzt genug aus dem Dreck gezogen“) - ab davon war es natürlich geplant und ist ein Wunschkind, wo auf der Arbeit eher noch alles ok war. Wäre nur zusätzlich gerade ein schöner Zeitpunkt.
Könnt Ihr mir zu Euren MA etwas sagen und mir entweder ganz ehrlich die Angst nehmen oder aber mindestens genau so ehrlich sagen, ob Ihr vermutet, dass bei mir etwas nicht ok sein könnte? Bei 6+3 war der Herzschlag frisch und schwach zu sehen (zumindest für die Ärztin und deren beiden Helfer), ich habe da leider nichts von sehen können (US zu weit weg für mich als Kurzsichtige ).

Thema 2: Für Donnerstag nun habe ich gefragt, ob der werdende Papa mitkommen darf. Darf er, die Untersuchungen finden aber nur mit mir statt, er kann danach reinkommen. Kleine Frage: welche Untersuchungen? Bisher musste ich kaum dass ich im Raum war, mich ausziehen, auf den Stuhl, Beine breit, US vaginal. Kurzes Abtasten auf dem Bauch, runter vom Stuhl, anziehen, fertig. Bei was genau darf denn dann der werdende Papa dabei sein und was soll er nicht sehen? Wenn sie mir den US eh da unten wieder reinwummert, dann kann mein Freund doch auch von Anfang an dabei sein?! Ob er nun sieht, wie sie meine Gebärmutter sucht oder nicht, ist doch ziemlich wumpe, oder? Sorry für die vielleicht sehr offenen Worte und vorab lieben Dank für Eure Antworten :)
Habt einen schönen Sonntag!

 
24 Antworten:

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Mary64, 14. SSW am 18.04.2021, 19:08 Uhr

Hey,
also die Angst nehmen kann dir glaub keiner.
Ich hatte im November eine MA in der 12. SSW (Entwicklungsstand 8. SSW). Ich war von Anfang an 10 Tage zurückdatiert. Ein Herzschlag war aber in der 9. Woche da, so dass ich mir keine großen Sorgen gemacht habe. Ich hatte viele Symptome und die wurden auch bis dato nicht weniger. Also nein, ich habe leider nichts gemerkt. Es traf mich vollkommen unvorbereitet.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 14 Woche und es sieht alles gut aus. Bin aber auch hier zwei Wochen rückdatiert worden. Also allein das muss nicht zwangsläufig was Negatives nach sich ziehen.
Leider hilft nur abwarten....so doof es sich auch anhört...
Warum dein Freund erst zum US rein darf, kann ich nicht genau sagen. Mein Freund war bisher nie dabei. Vielleicht wollen sie den Kontakt jetzt wegen Corona so gering wie möglich halten bzw. so kurz wie möglich?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Aurum, 28. SSW am 18.04.2021, 19:09 Uhr

Hi du herzlichen Glückwunsch erst Mal.
Egal wie du dich fühlst oder welche Synthome du hast, du weißt es nie, ob alles okay oder nicht okay ist.. die Chancen auf einen MA sinken aber erheblich mit Herzschlag und umso weiter die Schwangerschaft voranschreitet. Versuch optimistisch zu bleiben.
Ich hatte schon einen MA ohne Anzeichen, einfach beim FA festgestellt. Hatte aber auch schon richtig fiese Blutungen und alles war in Ordnung mit dem Baby (da war halt ein Hämatom in der Gebärmutter).
Bei einer Schwangerschaft wird deine Geduld maximal auf die Probe gestellt.
Vielleicht schallt der FA beim nächsten Mal schon über den Bauch.... nachdem er dich erst noch vaginal untersucht hat . Es wird ja trotzdem oft vaginal ein Abstrich für den Ph wert gemacht um eine eventuelle Infektion oder sonstiges zu entdecken. Schön wenn dein Freund mitdarf. Alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Itzy am 18.04.2021, 19:11 Uhr

Ich hatte 2 MAs, beide nur festgestellt weil beim US in der 9. Woche kein Herzschlag war. In Woche 7 schon.... Meine 3 Mädels die hier rum toben waren alles Schwangerschaften mit Blutungen zu Beginn. Und bei der 3.sogar Periodenstark. Ich war am Ende, sie ist inzwischen 9....Symptome wie Brustspannen hatte ich mal mehr mal weniger, da gab es keinen Unterschied. Von daher hilft nur abwarten. Mein Mann war so früh nie dabei, da ist kaum was zu sehen und Vaginalultraschall, ne das wollte ich nicht. Später ja,aber ich glaube bei Kind 1 war er 2x mit, bei Nr 2 nur 1x und bei Nr 3 auch nur 2x.Er war eher der Typ zu Hause am Bauch horchen, Hand auflegen usw. Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von miss_spicy, 20. SSW am 18.04.2021, 19:12 Uhr

Zum Thema MA, bei der ersten hatte ich in der 12. Woche Schmierblutung und bin dann ins KH, kein Herzschlag mehr da, 2 Tage später dann die FG. Bei der zweiten auch wieder Blutung aber da war noch ein Herzschlag zu sehen, Embryo ging dann trotzdem 2 Tage später ab.

Bei beiden FG hatte ich keine Symptome mehr, also fühlte mich unschwanger, bei der ersten trügerisch, da man ja ab der 12. Woche eh nicht mehr so viel "leidet", bis dahin hatte ich schon ziemliche Übelkeit und alle möglichen Wehwechen. Bei der zweiten hatte ich von Anfang an nicht viele Symptome.

Du hast ja Übelkeit und Müdigkeit, man muss sich aber bewusst machen, dass jede Schwangerschaft anders ist, ich hatte die letzten 4 Monate die Hölle, andere sagen es ging ihnen noch nie so gut wie in der Schwangerschaft, das ist halt so individuell, mein HCG Spiegel war aber auch mega hoch, das schwankt von Frau zu Frau sehr.

Zum Thema US mit Mann kann ich nicht viel sagen, da mein Mann bis jetzt sowieso nicht mit durfte aufgrund von Corona, wenn das bei dir möglich ist kannst du dich sehr glücklich schätzen.

Zum Thema arbeit, kündigen darf dich jetzt sowieso keiner, nur mal am Rande, mir kommt die Schwangerschaft auch sehr gelegen, da es bei uns auch große Umstrukturierung gibt im negativen Sinne somit hoffe ich, dass die Aussichten wieder besser sind wenn ich von der Elternzeit zurück komme.

Ich bin auch 39 und falls du dich noch nicht mit der Pränatalsiagnostik beschäftigt hast kann ich dir empfehlen, dir kein Erstrimester Screening mit Bluttest einreden zu lassen, meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, wenn du eine Diagnostik haben willst, was in unserem Alter durchaus Sinn macht, dann mache einen NIPT plus Feinultraschall bei einem minimum Degum II Arzt, so ist das Geld deutlich besser angelegt.

Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 19:25 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort
Ja, irgendwie alles Russisch Roulette.
Schwierig, wenn sonst irgendwie alles „normal“ ist...aber ja auch beruhigend
Dir für Deine weitere Schwangerschaft alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 19:30 Uhr

Ganz lieben Dank auch Dir Freue mich immer über so nette und freundliche Antworten, die auch hier leider nicht an der Tagesordnung sind.
Was ich komisch finde: ich finde nirgendwo meinen Hcg-Wert...hätte ich auch mal spannend gefunden. Meine Termine waren (der erste) maximal 3 Minuten. Ein sportliches auf den Stuhl „nichts zu sehen, kommen Sie in 1,5 Wochen wieder“ und der zweite 5 Minuten...wobei die fast komplett mit Rühren verbunden waren Sie hat nirgendwo was gefunden und am Ende zeigte sich dann der Eckenhocker wohl mit Herzschlag, nachdem die Mädels drauf gedrängt hatten, weiter zu suchen. Ich tat denen wahrscheinlich schon was leid... Nen Abstrich hat sie bisher auch noch keinen gemacht...
Dann warten wir mal, ob und wie sie gedenkt zu schallen...
Dankeschön nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 19:34 Uhr

Dankeschön für Deine Antwort
Tja, also doch alles oder nichts...man weiß es nicht und ich scheine abwarten zu müssen Geduld ist niiiiiiiicht meine Stärke!
Mein Freund würd gern mit, ist mega interessiert an allem, liest mehr als ich usw. (zumindest lese ich die falschen blöden Dinge ).
Also, ich gebe mir Mühe und warte...und warte...und warte. Und während des Wartens werde ich unfassbar viel hoffen!
LG und einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 19:37 Uhr

Der letzte Abschnitt veranlasst mich zur PN Daher hier erst einmal Danke für‘s Antworten...und dann so ausführlich. Super lieb :) Bis später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Tomoe86, 7. SSW am 18.04.2021, 19:49 Uhr

Also ich habe meinen MA einen Tag vorher geahnt, fühlte mich nämlich auf einmal so gar nicht mehr schwanger und am nächsten Tag kam dann meine Periode, mittlerweile bin ich dahingehend anders eingestellt. Versuche es einfach so zu nehmen wie es kommt, immerhin geht eine große Anzahl an Ss ab und früher hat man dass auch einfach nicht gewusst, weil man keine Test gemacht hat.

Wegen Kündigung, das kann der arbeitgeber doch gar nicht, bzw wenn man glaub ich 3 oder 5 Jahre dort beschäftigt ist, kann man denjenigen dann 8 Jahre nach der Schwangerschaft nicht kündigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Mel_Mi1992, 5. SSW am 18.04.2021, 20:01 Uhr

Hallo

Ich denke auch, dass dir die Angst leider keiner nehmen kann.
Ich hatte 2018 eine FG in der 9. Woche.
6+3 schlug das Herz und es war ein Traum für mich
Beim nächstes FA besuch ( 11. Ssw), teilte er mir mit, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen
Ich hatte keine Anzeichen dafür!
Keine Blutungen.
Die Anzeichen auf eine Schwangerschaft bleiben trotzdem , da ja die Hormone trotzdem da sind

Ich wünsche dir alles gute was die Arbeit betrifft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 20:05 Uhr

Nachdem ich jetzt zwei ellenlange Texte geschrieben habe und sie nicht durchgekommen sind: würdest Du mir bitte ne PN schreiben? Einmal hat er meinen Text komplett geschluckt, einmal musste ich mich neu anmelden beim Abschicken und alles war weg... Ich bin so genervt, das ist leider nicht das erste Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 20:07 Uhr

Huhu! Ach man, das tut mir leid zu lesen... Bei mir ist es eher ein Gefühl, durch nichts zu beschreiben...es geht mir ja „soweit gut“...

Nein nein, nein AG wird mich keinesfalls kündigen Bin mit eines der besten Pferdchen im Stall, da habe ich keine Angst. Aber man geht in ein solches Gespräch natürlich anders, wenn man weiß, man ist „bald“ weg als wenn man weiß, man muss sich damit weiterhin auseinandersetzen und ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 20:09 Uhr

Hey und Danke :)
Genau das ist das, was ich meine... Das Herz hat geschlagen, es war alles normal. Und jetzt hab ich das Gefühl, durch nichts zu beschreiben, es ist „irgendwas“...
Ich warte den Donnerstag ab...und bleibe unentspannt und nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Juni.Mama2018 am 18.04.2021, 20:36 Uhr

Ich hatte leider im Februar eine MA
Nach Feststellung hat es bis zur fehlgeburt selber noch über 3 Wochen gedauert. Ich hatte die ganze zeit starke übelkeit, Kopfschmerzen und spannende Brüste! Aus dem Grund konnte ich die Diagnose leider auch lange nicht glauben... leider hatte ich auch von Anfang an ein komisches Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt...

Einen Tipp geben kann ich dir leider nicht, aber vertrau auf deinen Krümel, rede mit ihm und glaube einfach daran das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Tomoe86, 7. SSW am 18.04.2021, 20:49 Uhr

Ich hoffe auch dass es bei mir diesmal geklappt hat, den die Arbeit nervt mich mittlerweile dermaßen (vielleicht liegts auch an Corona) , immer mehr Patienten und immer weniger Personal, dazu mache ich noch x weitere Aufgaben, die werden nen Spaß haben wenn ich nicht mehr da bin.

Und nun nach 15 Jahren arbeiten, wirds auch endlich mal Zeit, dass ich mir ne Auszeit davon nehme, aber meine Schwangerschaft war auch schon lange geplant.

Ich wünsche es uns allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 20:55 Uhr

Sehr ähnlich bei mir. Habe auch immer gearbeitet und auch immer da, wo ich jetzt bin...seit Beendigung des Studiums...und jetzt renne ich auf die 40 zu... Da darf man auch bitte mal schwanger werden und Glück haben Ich wünsche es uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 20:56 Uhr

In jetzt vier Tagen weiß ich mehr... Bitte alle Däumchen drücken, die so da sind und zur Verfügung stehen
Lieben Dank für Deine Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Jani14091982 am 18.04.2021, 21:31 Uhr

Hallo.

Ich hatte auch schon eine MA. Bei mir ließ urplötzlich der Heißhunger nach. Hatte mir dabei aber nichts gedacht. War in der 8 ssw das erste mal beim Arzt und er sah nur Fruchthöhle und Dottersack und etwas was aussah als würde etwas flackern wie ein Herzschlag. Sicher war sich keiner da der Embryo nicht richtig auszumachen war. Sollte in Woche 10 wieder kommen. Mutterbänder habe ich weiterhin gemerkt aber Ärtzin meinte schon das GM zu klein wäre. Na ja das Brustspannen war beim ersten Kind auch vor der 12 ssw schon weg. Übelkeit von 9 bis 11 ssw.Er ist jetzt 12. Quasi alles gut gegangen. Bei der MA weiß ich es nicht mehr aber beim zweiten Kind war das auch vor der 12 ssw weg. Nur die Übelkeit war von Anfang bis Ende und sogar noch beim stillen da. Also du siehst Symptome kommen und gehen und das zu unterschiedlichen Ssw. Bei der MA wurde dann in Woche 11 festgestellt das da kein Embryo gewachsen ist und die Fruchthöhle immer noch auf dem stand der 6 ssw. Hab bis zur 12 ssw gewartet und es wollte nicht von selbst gehen obwohl es ja seit 6 ssw nicht weiter gewachsen ist. Das Mutterbänderziehen hat übrigens erst nach der AS aufgehört. Es ist manchmal leider nichts wie es scheint. Ich drücke dir die Daumen das dein Krümel bei euch bleibt. Und bis zur 13 ssw ist es ja nicht mehr weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 22:12 Uhr

Lieben Dank. Hihi, sagt sich so leicht, bis zur 13. ist nicht mehr weit. Donnerstag, nächster Termin, kommt mir schon unfassbar weit vor... Und dann ist es ja auch nicht easy...vor dann ja der 15. SSW werde ich keinen US mehr bekommen Immer diese Aufregung...nichts bleibt uns Frauen erspart! Ich danke für‘s Daumen drücken und dass der Wurm es packt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Ell!um, 17. SSW am 18.04.2021, 22:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und auch zur fast vollständigen Symptomlosigkeit

Ich selbst hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine MA in der 10 ssw. Die Entwicklung war aber auch zurück und ganz ehrlich, es war meine erste Schwangerschaft und es hat sich von Anfang an falsch angefühlt. Trotz das es ein Wunschkind war konnte ich mich nicht so ganz freuen, ich hatte immer das Gefühl das etwas nicht stimmt. Symptome hatte ich ganz normal, festgestellt wurde es beim ersten Screening.

Die darauffolgende Schwangerschaft war komplett unproblematisch und Trotz MA vorher hab ich mir kaum Sorgen gemacht. Ich hab mir einen Angelsound gekauft um zwischen der 10 und 18 ssw den Herzschlag einmal die Woche zu hören, das hat mich unglaublich beruhigt. Der Kleine schläft nun friedlich neben mir.
Jetzt bin ich wieder schwanger. Am Anfang hatte ich ständig Blutungen was mir Sorgen gemacht hat, aber bis jetzt ist alles super und ich bin mir sicher das es so bleibt.

Eine Garantie dafür, dass das Kind am Ende gesund und munter zur Welt kommt hat man nie. Man kann auf sein Gefühl hören und immer das Beste hoffen. Der Herzschlag war da, das ist schon mal ein großer Schritt. Meine FA sagte mir in der 12 ssw das ich nun aufatmen kann und jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr schief geht. Bis dahin haben wir auch gewartet es den Freunden und der restlichen Familie zu sagen (enge Familie wusste es eher).

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute Glaub an dich und dein kleines Wunder

Ach und mit den Untersuchungen vorher war sicher das Labor gemeint.
Immer gemacht wird: Urinprobe, Gewichtskontrolle, Blutdruckmessung ggf. Noch Blut abnehmen und ein kurzes Gespräch mit Hebamme und / oder FA. Danach darf der Mann dazu kommen. Das freut mich besonders für dich. Mein Mann darf leider nicht mit rein. Genießt es und lasst euch verzaubern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von miss_spicy, 20. SSW am 18.04.2021, 22:54 Uhr

Ich hab dir zurück geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von Rosarot38, 21. SSW am 19.04.2021, 6:54 Uhr

Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, ist es leider sehr unterschiedlich und gerade am Anfang kann es immer noch alles oder nichts bedeuten! Bei mir gab es keinerlei körperliche Anzeichen aber schlimmste Alpträume!! Ich träumte ständig von toten, halb verhungerten oder völlig verwahrlosten Babys und musst Nachts oft aufstehen weil ich nicht weiter schlafen wollte. Nach der Diagnose ergab es dann einen Sinn...

Ich drück dir sehr die Daumen, dass alles gut läuft und deine Sorgen unbegründet sind. Ich möchte dich ermutigen Dir am besten noch diese Woche eine gute Hebamme zu besorgen! Egal wie die Schwangerschaften verlaufen, sie unterstützen dich oft wesentlich besser als Ärzte es können und für den Fall einer Fehlgeburt sind sie eben auch zuständig! Du hast dann Anspruch darauf! Außerdem kann sie zwischen den Ultraschallterminen auch immer mal aufs Herzchen hören wenn die Angst zu groß wird. (Das geht aber erst ab der 12. Woche wirklich gut)

Zu 2. du wirst ja vor der Untersuchung gewogen und bekommst Blutdruck gemessen usw. Da würde dein Partner eh nur im Wartezimmer warten. Ich nehme an das meinen sie mit „Untersuchung“
Es wird eben versucht die Praxis nicht unnötig voll zu machen. Aber normalerweise holen Sie ihn sobald du dann ins Behandlungszimmer gehst.

Drück dir feste die Daumen und lass mal von dir hören.
(Bin auch 40 und zum 6. Mal schwanger, wird mein 4. aber zusammen haben wir dann 6. Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 11. SSW am 22.04.2021, 12:59 Uhr

Auch wenn ein paar Tage vergangen sind, Danke für Deine Antwort!
Ja...so geht es mir auch. Ich würde mich super freuen, wenn alles gut ist (zumal das Gespräch Dienstag alles andere als erfreulich war und ich dem gerne noch ein Krönchen in Form einer SS aufsetzen würde ), aber irgendwie hat man ja ein Gefühl. Durch nichts zu beschreiben ist es dennoch einfach da. In vier Stunden werde ich mehr wissen und mache mir jetzt schon völlig in die Hose. Schwierig, da noch positiv zu bleiben...

Spannend. Ich habe bisher noch nicht einmal Urin abgegeben, es wurde kein Blutdruck gemessen und yoah, die FÄ spricht halt mal drei Sätze (aber dann auch nicht mehr). Ich werde sehen, was heute auf mich zukommt. Die Nervosität steigt jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Antwort von MaAn, 11. SSW am 22.04.2021, 13:06 Uhr

Hey und auch Dir Danke für Deine Worte!
Eine Hebamme habe ich tatsächlich schon seit nem Monat...und ich war die Letzte, die sie für dieses Jahr angenommen hat

Dass die Hebamme aber auch schallt, wusste ich nicht. Sie meinte, es wäre „Baby TV“ und davon hält sie nichts Aber gut, der Drops ist in vier Stunden eh gelutscht.

Hab Deiner Vorrednerin schon geschrieben: beim ersten Termin haben die nichts mit mir gemacht. Nix Urin, nix Blutdruck, nix nix. Bin mal gespannt, was heute kommt. Bisher nur Blutabnahme (zum Selbstzahlen) und zwei US. Den einen, auf dem nichts erkennbar war (5+0) und dann vor heute vier Wochen bei 6+3, wo das Herzchen geschlagen hat (was ich aber nicht gesehen habe). Die Spannung steigt. Drück der alten Frau mal die Däumchen Liebe Grüße und Dir alles Gute für den kommenden Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Total verzeifelt... Klinik stellt Diagnose v.a. Missed Abortion

Ich bin 8+6 und war eben im Krankenhaus weil ich plötzlich eine hellrosa Blutung bekommen habe. Die junge Frauenärztin konnte im Ultraschall kein klares Bild des Kindes machen und sagte mir, dass ich wohl eine MA haben könnte. Sie kann keine eindeutige Diagnose stellen, weil sie ...

von Fjara, 9. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Drohender Abort

Hallo.. Bin seit gestern nacht im Krankenhaus wegen Blutungen in der 10 ssw die Diagnose drohender Abort die Schwangerschaft ist zeitgerecht entwickelt und ich durfte gestern nacht das erste mal den Herzschlag von meinem baby hören.. habe aber weiterhin Blutungen und manchmal ...

von Leatheis, 10. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Früher Abort SSW 6+1

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an euch: Hatte gestern leicht braunen Ausfluss bin dann ins KH und dort wurde dann festgestellt dass nichts mehr zu sehen ist und hCG wert ist auch gesunken, war dann heute bei meinem FA zur Untersuchung und er meinte dass keine AS nötig ...

von vanessa_S24, 6. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss aus der Brust nach Missed Abortion Hormon Überschuss

Hey ihr, meine Ausschabung liegt nun fast 3 Wochen zurück. Meine Beschwerden in der Gebärmutter werden weniger. Mein HCG war zuletzt bei 299. Allerdings habe ich milchigen Ausfluss aus der Brust, wenn man drauf drückt. Warum ich überhaupt gedrückt habe liegt daran, dass ich ...

von Kinderüberraschung 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed abort - Blutung - Angst

Hey ihr, Ich hätte ja am Donnerstag den Termin zur Ausschabung. Rechnerisch bin ich in der zwölften Woche, das kleine war bei der letzten Ultraschall Untersuchung nur noch 0,38 mm klein. Nun bekam ich gestern Blutungen, Periodenstark. Ich hatte mit dem Krankenhaus ...

von Knusperkatze 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abort in SSW 4 immer mit Blutung?

Hallo zusammen, ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin Meine Periode hätte heute einsetzen sollen, da ich aber schon seit ein paar Tagen so ein Gefühl hatte, habe ich einen Frühtest gemacht. Tja, was soll ich ...

von SarahMuc, 4. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung - Missed Abortion

Leider hatte ich Mittwoch eine Ausschabung, da ich eine Missed Abortion hatte :-(. Es fällt mir extrem schwer überhaupt irgendwas zu machen. Ich bin krankgeschrieben und liege nur herum. Die OP habe ich gut überstanden. Extrem schlimm fand ich die Nacht vor der OP als ich diese ...

von Kinderüberraschung 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige Gewissheit: Missed Abortion

Seid der Feststellung der Schwangerschaft durch den Arzt vor knapp 1,5 Wochen hab ich gefühlt eine Berg und Talfahrt hinter mir. Rein rechnerisch wäre ich in der 9. Woche, aber ich wurde mehrfach zurück datiert auf 6+1, kein Herzschlag. Ich war diverse Male beim Gynäkologen, ...

von Kinderüberraschung 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen/drohender Abort

Huhu alle! Ich hatte 1-2 Tage stärkere Blutungen die nun nachlassen, am Mittwoch war ich deswegen im Krankenhaus, wo alles noch in Ordnung schien und heute beim Frauenarzt sagte sie mir, dass ich Zwillinge UND einen drohenden Abort habe, da die Babys „nach unten“ gerutscht ...

von Yasoo54, 6. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion

Ich muss irgendwie meine Gedanken los werden, ich hab Angst und fühle mich schuldig es ist so surreal, mein Bauch ist noch da meine Brust tut noch weh, aber mein zwerg ist weg.. Mein Sohn, heute 4 und kerngesund war schon eine frühgeburt in der 28.ssw Diagnose spontane ...

von Nala91, 10. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.