Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina13524 am 06.05.2014, 11:09 Uhr

Vorwehen oder echte Wehen??

Hallo
Ich bin in der 40 SSW (39+4) und habe seit Samstag Abend ein starkes Ziehen im unteren Bauchbereich. Wenn ich im Bett liege ist es sehr schlimm. Was natürlich bedeutet, dass ich sehr müüüde bin. Habe jetzt alle 4-5 min ein starkes ziehen im Bauch und dauert ca 30-50 sec. Aber komischerweise sind die Schmerzen nicht sooo schlimm. Jetzt weiss ich nicht ob das Vorwehen oder 'echte' Wehen sind. Mein Mumu ist auch schon 2cm offen. Und jetzt hoffe ich auf viele Antworten. :-) :-)

 
22 Antworten:

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 11:18 Uhr

Ab in die Wanne ;-) Bei echten Wehen müsste das Ziehen weniger werden.

Obwohl warte, deine wievielte Geburt wird das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von nina13524 am 06.05.2014, 11:25 Uhr

Hallo Wolke

Es ist meine erste Geburt. Wenn ich gehe ist es besser als beim liegen. Sobald ich mich ins Bett lege, kommt das ziehen schneller und ist auch heftiger. Steh dann sofort auf und gehe einige Runden in der Wohnung. Dachte immer das die Wehen mörderische Schmerzen bedeuten. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird nicht ganz so schlimm. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 11:29 Uhr

Die Wehen am Anfang sind meist nicht so schmerzhaft. Probiere die Wanne ruhig mal aus. Da reichen 10 - 20 Minuten in der Wanne. Wenn die Wehen bleiben oder stärker werden, dann ist es wahrscheinlich Zeit loszufahren.
Bist du alleine zu Hause?

Bei der zweiten Geburt hätte ich dir jetzt schon geraten in die Klinik zu fahren.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von angi159 am 06.05.2014, 11:34 Uhr

Ganz ehrlich, ich glaub, wenn es nicht "mörderische Schmerzen" sind, sind es keine echten Wehen;-) Richtige Wehen muss man m.M.n. veratmen... Sonst Ruf doch deine Hebamme an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von nina13524 am 06.05.2014, 11:35 Uhr

Nein, gott sei dank nicht. Mein Freund liegt neben mir und ist selber schon riiichtig nervös. Werde mich jetzt in die Wanne schmeissen.

Danke für deinen Tipp.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von nina13524 am 06.05.2014, 11:35 Uhr

Nein, gott sei dank nicht. Mein Freund liegt neben mir und ist selber schon riiichtig nervös. Werde mich jetzt in die Wanne schmeissen.

Danke für deinen Tipp.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von nina13524 am 06.05.2014, 11:35 Uhr

Nein, gott sei dank nicht. Mein Freund liegt neben mir und ist selber schon riiichtig nervös. Werde mich jetzt in die Wanne schmeissen.

Danke für deinen Tipp.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 11:36 Uhr

Dann bin ich mal gespannt.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 11:39 Uhr

Da stimme ich dir nicht zu.
Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Schlimm fand ich nur die Wehen am Ende der Eröffnungsphase und in der Austreibungsphase.
Wenn ich darauf gewartet hätte, dass die Schmerzen erst "mörderisch" werden, dann wäre das Kind definitiv noch zu Hause auf die Welt gekommen.
Meine kürzeste Geburt hat ca. 9 Minuten gedauert ;-)

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von caro79 am 06.05.2014, 11:46 Uhr

ganz ehrlich, ich tippe auf echte wehen, der badewannentest wird es zeigen. hab die wehen am anfang auch nicht als so schlimm empfunden. laufen war bei mir auch das beste, sitzen ging gar nicht und liegen nur wenn ich mich durchstrecken konnte. alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von Chili-03 am 06.05.2014, 11:57 Uhr

Bei meiner ersten Geburt bin ich nachts aufgewacht und war unruhig.
Dann bin ich in die Wanne und hab bemerkt, dass ich immer wieder so ein "komisches Gefühl" im Bauch hab. Hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht, bis ich gecheckt hab, dass das komische Gefühl ganz regelmäßig und in kurzen Abständen kommt. Dann sind wir gleich los ins KH und zwei Stunden später war die kleine Maus da :-)

Also JA, das können echte Wehen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von nina13524 am 06.05.2014, 12:33 Uhr

Hallo nochmal.

Bin jetzt 30 min in der Wanne gelegen. Das Ziehen kam anfangs schneller (ca.1,5 min) und dauerte ca. 45 sec. Es pendelte sich dann aber wieder auf den vorherigen Abstand ein. Also alle4-5 min ein Ziehen das ca. 45-55 sec dauerte. Ich werde jetzt mal einen Snack essen und dann ins KH fahren.

Wolke....das mit 9 Minuten hört sich beneidenswert an. Wollte wohl schnell zu Mama und Papa.:-)

Vielen Dank für eure Antworten und ich wünsche allen eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft und Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 12:41 Uhr

Dir auch eine schöne und kurze Geburt.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von mf4 am 06.05.2014, 13:36 Uhr

Ich muss sagen ich halte mich ein wenig zurück, wünsche eine Geburt ohne Probleme aber keine kurze. Meine kürzeste war die heftigste und obwohl es die 4. war fühlte ich mich als würde ich vom Bus gestreift und völlig unter Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder echte Wehen??

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 13:41 Uhr

Ich hatte immer schöne kurze Geburten, okay bis auf die erste.
Die war zwar kurz (keine vier Std. nach Blasensprung, davon nur 3 Std Wehen), aber nicht schön.

Die schönste Geburt war die kürzeste.

Okay, dann wünsche ich eine Geburt ohne Probleme und genau so wie es sich die AP wünscht.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wolke

Antwort von mf4 am 06.05.2014, 13:46 Uhr

Ich nehme an in 9 min bleibt einem nichts anderes übrig als das Kind mal eben auf dem Teppich oder Sofa zu bekommen... oder? Erzähl mal.

Kenne nur 1 Sturzgeburt und es war ein Frühchen und es wurde auf den Badezimmerfließen geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 14:04 Uhr

Nee, ich hatte so eine Ahnung, deshalb waren wir schon in der Klinik.
Gut bei 6 cm MM-Öffnung haben die mich auch nicht mehr heimgeschickt.
Dort lag ich dann stundenlang in der Badewanne ohne echte Wehen. Es war nachts und kein Oberarzt da, der hätte entscheiden können, dass die Blase aufgemacht wird.
Erst morgens wurde dann die Blase geöffnet und dann hat es nur noch 9 Minuten gedauert.
Es war eine so schöne Geburt, ich hab noch nicht mal gepresst, das Kind nur sanft rausgeschoben.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von mf4 am 06.05.2014, 14:05 Uhr

Krass nur gut, dass du eine Ahnung hattest sonst wäre wohl das Sofa versaut gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 14:25 Uhr

Ich hatte bisher immer Glück. Ich würde, glaube ich, im Notfall in meine Wanne hüpfen.

Dieses Mal läuft es wahrscheinlich wieder auf eine Einleitung hinaus. Ich will mein Glück nicht überstrapazieren.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von mf4 am 06.05.2014, 14:28 Uhr

Das nächste kommt in 3min... lege rechtzeitig die Wohnung Plastik-Folie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 14:31 Uhr

Ohne Einleitung bestimmt.
Aber meine liebe und barmherzige FÄ wird mich hoffentlich davor bewahren.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von mf4 am 06.05.2014, 14:38 Uhr

Ich erwarte gespannt deinen Geburtsbericht in ein paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche mal Hilfe.. Wehen oder Vorwehen?

Hallo Mädels.. seit gut 3-4 Tagen habe ich des öffteren ein harten Bauch(ist ja an sich nix schlimmes und auch normal in der SSW) nun ist aber meine Frage wenn schmerzen dabei sind soll man es ja untersuchen lassen oder? Aber muss es ein schmerz sein der nicht auszuhalten ist? ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.