Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ba22. am 30.05.2021, 17:12 Uhr

Kann man trotz viele negative Test schwanger sein?

Hallo,

ich bin wirklich gerade sehr verzweifelt und habe das Gefühl, dass nichts mich beruhigen kann. Ich habe am 01.05 (in der ersten Woche) vergessen die Pille zu nehmen. 14 Stunden später am 02.05 habe ich die Einahme dann nachgeholt. Am 03.05 habe ich nach dem Essen Unterleibsschmerzen gehabt und musste mich übergeben. Seitdem habe ich Angst schwanger zu sein, da mich eine ständige Übelkeit begleitet. Am 12.05 habe ich dann einen "one step" Test durchgeführt, weil ich mich nicht beruhigen konnte. Auf dem ersten Blick kam er mir negativ vor, vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht. Am nächsten Abend habe ich nochmal drauf geguckt und da war eine leichte Linie zu erkennen. Ich bin mir leider nicht sicher, ob es sich um eine Verdunstungslinie handelt oder nicht. Am 17.05 habe ich dann einen clearblue Frühschwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Seitdem habe ich an 9 verschiedenen Tagen mit one step Tests getestet, die alle schneeweiß waren. Am 20.05 habe ich dann die Abbruchsblutung bekommen. Meine Frage ist jetzt, ob die Blutung ein sicheres Zeichen ist, dass keine Schwangerschaft vorhanden ist?

Am 26.05 hatte ich einen Termin beim Frauenarzt zur Vorsorge. Sie hat einen vaginal Ultraschall gemacht und gesagt, dass Gebärmutter und Eierstöcke "unauffällig" sind. Da sie es sehr eilig hatte und extrem unfreundlich war, habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht.
Auch gestern Abend habe ich einen Test gemacht, der auch negativ war. Da ich zur Zeit aufgrund einer Autoimmunerkrankung seit 6 Monaten Immunsupressiva nehme, habe ich Angst, dass diese die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben könnten. Zudem habe ich Angst, dass ich schon längst monatelang schwanger sein könnte und aufgrund der hohen hcg Level alle Tests negativ anzeigen.
Vielleicht sind meine Sorgen bis jetzt nicht notwendig gewesen, aber ich kann mich aus irgendeinem Grund leider gar nicht beruhigen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
In dem Bild sind die zwei aktuellsten Test zu sehen.


Gruß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kann man trotz viele negative Test schwanger sein?

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 30.05.2021, 17:22 Uhr

Es gibt keinen zu hohen HCG Wert für Schwangerschaftstests, da gab es auch schon mal ne Frage zu im Expertenforum, ein Test zeigt immer schwanger an wenn du schwanger bist, egal wie lange du schon schwanger bist.

Du bist definitiv NICHT schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man trotz viele negative Test schwanger sein?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.05.2021, 18:29 Uhr

Wenn du monatelang schwanger wärst, wäre die Gebährmutter nicht "unauffällig", dass würde jeder FA auch in Eile feststellen können.

Und wie schon gesagt, es gibt keinen zu hohen HCG-Wert für die Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man trotz viele negative Test schwanger sein?

Antwort von ba22. am 31.05.2021, 8:08 Uhr

Warum steht dann auf der Verpackung von one step tests, dass man sein Urin ab einem hcg leben von 500,000 verdünnen muss, um ein positives Ergebnis zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man trotz viele negative Test schwanger sein?

Antwort von ba22. am 31.05.2021, 9:01 Uhr

Auf dem rechten Test ist aber diese leicht Linie zu sehen, die mich echt verrückt macht :( was hält ihr davon?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man trotz viele negative Test schwanger sein?

Antwort von Pebbie am 31.05.2021, 11:56 Uhr

Mein Gott, Du bist NICHT SCHWANGER !!!

Suche Dir eine andere Verhütungsmethode, bei der Du nicht vergessen kannst sie zu benutzen.
Tut mir leid für meinen unfreundlichen Ton, aber schalte bitte Deinen gesunden Menschenverstand ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man trotz viele negative Test schwanger sein?

Antwort von ba22. am 31.05.2021, 13:12 Uhr

Bitte versuche doch nur etwas zu verstehen, dass ich diese Frage nicht stelle, um jemanden hier zu verärgern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle bis jetzt mindestens einmal in der gleichen Situation waren wie ich. Ich habe auch sehr lange versucht, es selber zu lösen und logisch nachzudenken. Ich kam aber leider zu keinem Ergebnis. Ich würde dich bitten solche Kommentare zu lassen, weil ich schon genug in meinem Leben von vielen Ärzten und andere Menschen mir unhöfliche Kommentare anhören musste. Diese Medikamente bringen meinen Körper sehr durcheinander und da ist es manchmal sehr schwierig Krankheit und Schwangerschaft voneinander zu unterscheiden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man trotz viele negative Test schwanger sein?

Antwort von Juni.Mama2018 am 31.05.2021, 14:59 Uhr

Hey :)
Die leichte Linie wird eine Verdunstungslinie sein.
Wenn du schon länger schwanger wärst, wären die anderen Tests zumindest leicht positiv, aber die sind eindeutig negativ.

Ich weiß es ist sehr schwer wenn man sich in etwas verbissen hat loszulassen, aber irgendwie musst du es schaffen sonst machst du doch nur verrückt!

Dein frauenarzt hätte beim Abtasten, sogar ohne Ultraschall eine schon länger bestehende Schwangerschaft festgestellt! Die Gebärmutter wird ja sehr schnell größer.

Es ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FA sagt ich bin nicht schwanger aber Tests sagen was anderes!

Hallo ihr lieben, Vor einigen Tagen hatte ich schon mal ein Beitrag gepostet... Da war es nicht sicher ob ich wirklich schwanger bin da man bei den Test nichts aussagekräftig gesehen hat, allerdings ist das jetzt anders aber mein FA hat gesagt das ich nicht schwanger bin ...

von Talimee 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Negativer Bluttest & mehrere negative SS Test & Periode - trotzdem Schwanger

Hallo, ich kann mir leider nicht mehr weiterhelfen, ausser hier nach Hilfe zu fragen. (Man findet zu viel im Internet was einen verwirrt..) Ich hatte am 24. Januar mit meinen Freund geschützen Geschlechtsverkehr. Darauf hat mein FA ein Bluttest gemacht, allerdings war das ...

von Emilia1 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo zusammen, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. ...

von Kyleena 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz abbruchblutung? Erst negativer und dann positiver test

Hallo, Ich habe bereits eine tochter und hätte nichts dagegen nochmal schwanger zu werden. Jedoch ist alles jetzt sehr komisch und mein Körper verwirrt mich. Wir hatten ungeschützen gv vor es. Am tag der fälligkeit meiner periode habe ich sehr leichte rosa blutungen bekommen, ...

von Sophie35 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? 16j. Trotz Periode und negativen Test

Heiii meine Lieben, Mein Name ist Lena ich bin 16 und mein letzter geschlechts Verkehr war mit meinem ex Freund am 13.Mai wir haben nicht verhütet sondern nur das mit dem raus ziehen gemacht, laut ihm ist er nicht in mir gekommen aber in lusttropfen sind ja auch Spermien ...

von Albulena.04 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Hi, Ich muss etwas weiter ausholen und hoffe auf eure Hilfe. Ich nehme seit fast 10 Jahren die Pille Leona Hexal, ich nehme sie 3 Monate durch, immer abends vor dem Schlafen gehen und mache dann eine Pause. Im Juni hatte ich einmal Sex und habe die Pille erst am nächsten Tag, ...

von Pan1210 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativer Tests?

Hallo, Ich habe viele SSTests gemacht. Die waren alle negativ und auch der Bluttest war negativ. Ich hab aber trotzdem das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Meine Blutung war viel schwächer als sonst und ich leide auch unter Übelkeit und seit einigen Tagen schlafe ich ...

von Sanann, 7. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test

Hallo, Meine letzten beiden Perioden waren extrem schwach. Nur ca.1,5 Tage. Daraufhin habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht, beide negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Ich nehme die Pille und habe gelesen dass es in selten Fällen trotz ...

von Alexa12 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas ...

von Alexandra.t., 5. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Blutung test negativ

Ich hab mal ne sau doofe frage. Ich habe vor einigen tagen einige sst gemacht. Da sah man ne 2. Linie auf einem davon deutlich. Der test wurde aber nicht stärker. Nun hab ich ne blutung, jedoch ohne jegliche beschwerden. Also keine krämpfe, keine brustschmerzen, keine ...

von Sunny94 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.