Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NordMama, 25. SSW am 29.05.2021, 21:11 Uhr

Übungswehen 🤔

Hey ihr Lieben,

Ich bin in der 25ssw, seid zwei Tage habe ich abends starke Schmerzen im unteren Bauch. Die Symptome passen auf jeden Fall zu Übungswehen. Jedoch finde ich das etwas früh. Hatte das jemand schonmal so früh und kann berichten?

Liebe Grüße und danke im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: Übungswehen 🤔

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 29.05.2021, 21:24 Uhr

Übungswehen sind so ab der 20 ssw völlig normal, ich meine bei mir begannen die sogar noch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen 🤔

Antwort von Munchkin, 26. SSW am 29.05.2021, 21:59 Uhr

Hast du tatsächlich Schmerzen oder wird der Bauch nur hart mit unangenehmem Druck und Ziehen? Wenn es tatsächlich Schmerzen sind, würde ich das abklären lassen, denn Übungswehen sollten im Normalfall nicht wehtun. Ich habe harten Bauch, drücken und ziehen, ja das ist unangenehm, aber definitiv kein Schmerz im eigentlichen Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen 🤔

Antwort von NaduNadu am 30.05.2021, 7:28 Uhr

Ich hatte durch körperliche Überlastung Frühwehen.

Hatte dann Progesteron , Magnesium, Schonung vom Gyn

Ich hatte noch Toko Öl bei Bedarf 5 Tropfen auf den Bauch (nicht einmassieren)
Darf man bis zur 36 SSW nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen 🤔

Antwort von Grinsekatze90, 28. SSW am 30.05.2021, 7:49 Uhr

Ich hab auch seit der 21. Woche Übungswehen, aber die sind nicht schmerzhaft. Das sollten sie auch nicht sein. Wenn du starke Schmerzen hast solltest du das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übungswehen - wie fühlt sich das an? Schmerzhaft?

Hallo Zusammen! Ich bin erstes Mal schwanger und ist für mich alles unbekannt. Ich muss in 3 Wochen wieder zum FA und da werden auch meine Wehen gemessen. Ich habe auch gelesen, dass es bei mir schon übungswehen kommen können, aber wie fühlt sich das an? Eigentlich sollen ...

von natalie_92, 27. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen

Hallo, da dies meine erste Schwangerschaft ist, wollte ich mal fragen ob es üblich ist das Übungswehen auch auf den unteren Rücken Auswirkungen haben (für mich persönlich fühlt es sich an als wenn ich meine Periode habe, dann hab ich auch im unteren Rücken schmerzen) - Ich hab ...

von Manoen0511, 34. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen, Übungswehen oder doch nur Mutterbandschmerzen?

Hallo, bräuchte da mal Hilfe. Und zwar geht es um folgendes ich habe schon seit der 24 SSW immer mal wieder Mutterbandschmerzen beim Laufen. Ich hab mir dabei nie was gedacht, da mir gesagt wurde es sei normal. Da dies meine erste Schwangerschaft ist habe ich das auch so ...

von Vanessa1408, 29. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen?

Hallo, ich möchte mal in die Runde fragen weil ich mir unsicher bin. Ich glaube ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Übungswehen was ja auch normal ist in der Schwangerschaftswoche. Aber: wie oft ist es denn normal? Würde ich es erkennen wenn es richtige Wehen sind? ...

von MareikeB, 30. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen?!?🤔🤨

Guten Abend :) ich bin nun bei 17+3 und seit etwa 3 Stunden immer mal wieder ein recht starkes Ziehen im unterleib mittig, etwa so als wenn meine Periode kommt. Hatte dass zu Beginn der Schwangerschaft schon nur etwas leichter. Nun die Frage, kann der dehnungsschmerz so stark ...

von Nini@1911, 18. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen/ senkwehen oder echten wehen?

Guten Morgen ihr Lieben ich brauche mal eure Hilfe bitte, vlt kennt jmd das ja. Gestern Vormittag habe ich mit meiner Tochter gespielt, wir saßen auf dem Boden und haben mit ihren Logo Steinen gespielt. Ich hatte zum bequemeren sitzen die Beine angewinkelt und etwas auseinander ...

von casey, 30. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

35ssw Wieviele Übungswehen normal??

Huhu liebe Mamis, ich hätte da mal eine Frage.. Wie viele Übungswehen sind normal? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 10x täglich normal wäre.. aber ich habe mehr als 10. Sobald ich aufstehe geht's los und mein Bauch verhärtet sich total. Alles schmerzfrei versteht sich! ...

von Latisha_, 35. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen

Hallo Ihr Lieben, Seit 5 Tagen bemerke ich diese Übungswehen. In der Regel hab ich ca. 15 Kontraktionen am Tag. Gestern hatte ich allerdings in einer Stunde mehrere ( ca. alle 9 Minuten). Danach war dann aber wieder Ruhe. Muss ich mir Sorgen machen? Hin und wieder sticht es ...

von Anna235, 27. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

34 SSW und übungswehen

34ssw alles stärker Hallo Ich befinde mich nun in der 34.SSW und habe 2 fragen Mein gmh war Dienstag noch bei 4 cm Ich habe das Gefühl das an manchen tagen mein Bauch extrem oft hart wird! War vor der SS sehr dünn bestimmt 2-3 mal stündlich und dann mal wieder nix nachts ...

von Rennmaus 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen oder Übungswehen wer kennt sich aus?

Hallo Ich bin in der 32. SSW mit meinem 2. Kind und stecke voller Angst! In der 1. SS hatte ich ab der 31. Ssw einen verkürzten gmh aber auf dem ctg nie wehen erst in der 38.ssw durfte nur noch liegen! Jetzt habe ich seit Wochen genau wie in der 1. Ss einen ich finde zu oft ...

von Rennmaus 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.