Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stupsi92, 14. SSW am 06.02.2022, 10:39 Uhr

Hamster LCM Sorge

Hallo ihr Lieben!

Mich plagt gerade ganz schlimme Angst wegen meines Hamsters.... Wir mussten den Kleinen leider aus Platzgründen gestern weggeben und haben ihn nochmal gründlich sauber gemacht... Ich habe dabei Handschuhe und Maske getragen, aber mein Mann hat im Nachhinein die Eimer, in der er die Hütte mit Kot etc. In Wasser gesäubert hat, anschließend in der Dusche gereinigt... Unser Abfluss macht manchmal nicht so mit und läuft über.

Nun habe ich mich nach der Reinigung geduscht und erst jetzt erfahren, dass er die Eimer dort gesäubert hat... Natürlich ist der Abfluss übergelaufen und ich habe mir dabei nichts gedacht... Jetzt habe ich panische Angst, dass ich dadurch von dem Kot noch irgendetwas an mir getragen habe... Hamster sollen ja LCM übertragen können, was extreme Schäden beim ungeborenen Kind auslösen kann... Unser Hamster ist bereits über 1 Jahr alt.

Ich weiß absolut nicht, wie ich gerade damit umgehen soll.

Auf LCM testen kann ich ja nun auch nicht mehr, da er nun im Tierheim untergebracht wurde... Ich könnte wirklich nur heulen.

Bitte nehmt mir meine Sorgen nicht übel.

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von Beccaaa am 06.02.2022, 10:45 Uhr

Ohje das ist ja eine wilde Geschichte, entschuldige aber ich musste etwas schmunzeln Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage eine Infektion ist extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Dass der Hamster es überhaupt hatte und du auf diesem Wege was bekommst geht gegen 0. Ich hatte ja auch Ängste keine Frage, aber gegen manches was ich hier so lese war das ja nichts..
Einen Hamster aus Platzgründen abgeben? Erklärt sich mir nicht, aber gut darum soll es hier ja wohl an sich nicht gehen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von miss_spicy am 06.02.2022, 10:55 Uhr

Was ist schlimmer als so Klischee Schwangere, die wegen jedem Pups durchdrehen? Genau, Schwangere die dann ihre Haustiere entsorgen weil sie durch die Schwangerschaft plötzlich nicht mehr ins Konzept passen, pfui.

Hamster wegen "Platzgründen" abgegeben, ja klar so ein Hamster braucht ja auch wahnsinnig viel Platz, troll wo anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das dachte ich auch grad

Antwort von mellomania am 06.02.2022, 11:03 Uhr

Tier kaufen, merken dass es Arbeit ist, Ausreden suche und ins tierheim packen
Wir haben seit vielen Jahren ein anspruchsvolles Tier, siehe Profilbild, das klärt man doch vorher. Ein kleiner Hamster verursacht doch keine platzorobleme...die übertriebene frage selber vernachlässige ich bewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch grad

Antwort von Stupsi92 am 06.02.2022, 11:08 Uhr

Ich habe seit Jahren Hamster gehabt und niemals weggegeben... Und das hat nun mehrere Gründe gehabt. Ich habe mich um alles gekümmert, damit er auf jeden Fall gut untergebracht ist, mit massenweise Futter und riesen Käfig. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, bitte einfach solche Kommentare lassen.

Das war aber auch gar nicht die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch grad

Antwort von miss_spicy am 06.02.2022, 11:26 Uhr

Mein Gott sag doch einfach dass du so Angst vor LCM hast, dass der Hamster weg musste, warum dieses rumgeeier mit "Platzgründe" und ganz ominöse "Hintergründe" die niemand wissen darf?

Einfach mal dazu stehen, ich habe im Tierheim gearbeitet und da standen ständig Schwangere auf der Matte um ihre Viecher los zu werden. Ist doch gut, dass der Hamster jetzt einen guten Platz hat, vielleicht bei jemandem bei dem sich durch eine Schwangerschaft nicht sofort der gesunde Menschenverstand verabschiedet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch grad

Antwort von Stupsi92 am 06.02.2022, 11:30 Uhr

Ich wusste bis vor wenigen Tagen noch nicht einmal was von LCM . Da stand das Abgeben schon längst fest. Insofern Brauch ich auch nichts zuzugeben.

Ich finde es echt krass, dass man so verurteilt wird, ohne auch nur im Ansatz Ahnung zu haben. Vergesst meine Frage einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch grad

Antwort von albaconi am 06.02.2022, 12:03 Uhr

Zitat:
Ich finde es echt krass, dass man so verurteilt wird, ohne auch nur im Ansatz Ahnung zu haben. Vergesst meine Frage einfach.

Das ist immer das Totschlagargument, wenn die Antworten nicht so ausfallen wie gewünscht.
Wenn dir schon klar ist, dass für eine hilfreiche Bewertung der Situation entscheidende Fakten fehlen, kannst du dir doch selbst ausmalen, dass man dir nicht helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch grad

Antwort von Stupsi92 am 06.02.2022, 12:12 Uhr

Ich weiß jetzt, dass es ein Fehler war. Ich danke trotzdem für die ehrlichen Antworten.

Ich weiß auch, dass es Scheisse ist ein Tier wegzugeben und es hat mir auch in der Seele sehr wehgetan. Aber es ist jetzt nunmal so und ich muss hier auch nicht alles auflisten, warum es dazu gekommen ist.

Trotzdem Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von 3wildehühner am 06.02.2022, 12:24 Uhr

Der Hamster hat bestimmt zu viel Eys und Köfte zu fressen bekommen und es brauchte jetzt den Platz in der Wohnung, der für den Geschwisterwagen benötigt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von Mango123 am 06.02.2022, 13:45 Uhr

Also so langsam wird es nicht nur fies, sondern geht auch echt unter die Gürtellinie...
Ein freundlicher Ton und ein kleines bisschen Empathie schadet auch online nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von Meyla am 06.02.2022, 13:54 Uhr

Klingt nach einem dieser armen Lockdown Tiere….

Während des LD war’s ne tolle Beschäftigung, aber jetzt kommt ein Baby, man hat wieder Verpflichtungen, da steht das kleine Tier im Weg.

Hättest du dich um alles gekümmert, wäre das arme Vieh nicht im Tierheim gelandet (wo er an Altersschwäche sterben wird, so alt werden die Tierchen nicht) sondern du hättest ihn vermittelt. An eine Familie oder einen Einzelhalter. Also nein, das war nicht ansatzweise verantwortungsvoll, nur weil du Futter mit gegeben hast…. DAS war das mindeste!

Keine Ahnung ob dein Hamster die noch eine todbringende Krankheit da gelassen hat. Klingt unlogisch auf diesem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von Cuci am 06.02.2022, 14:08 Uhr

Das finde ich auch. Wenn ich mein Tier schon abgeben muss, was ja tatsächlich immer mal sein kann, wobei ein Hamster aus Platzgründen, naja, ich hätte die ein zwei Jahre, die er noch zu erwarten hat, wohl ausgesessen. Aber dann doch bitte in andere (möglichst gute) Hände. Aber Tierheim sollte wirklich nur der allerletzte Ausweg sein. Wer holt sich denn bitte einen Hamster für teures Geld aus dem Tierheim. Da werden dann eher "frische" jüngere aus dem Tiergeschäft geholt.
Ich fürchte auch, dass das Tier nun bis zu seinem Lebensabend dort sein wird. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von Liam7403 am 06.02.2022, 14:36 Uhr

Dachte das Gleiche

Nue weil Frauchen jetzt Angst hat vor PVC oder DKW oder wie die Teilchen heißen, muss der arme Hamster weg.

Ich wollte immer Hamster, aber ich wußte schon, wie schmerzhaft das wird, wenn sie dann sterben. Werden ja nicht sehr alt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von Liam7403 am 06.02.2022, 14:41 Uhr

Du weißt nicht um was es bei "eys" geht...

Wir haben unsere Gründe, wieso genau SO reagiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch grad

Antwort von miss_spicy am 06.02.2022, 15:07 Uhr

Ja genau, du wusstest bis vor ein paar Tagen nichts von LCM und jetzt springst um im Quadrat weil du möglicherweise mit Hamster Kacke in Berührung gekommen bist, das ergibt total viel Sinn.

Ach Melanie, erzähl deine Stories wo anders, vielleicht bei Urbia? Da sind die Damen doch auch viel freundlicher hab ich mir sagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von amorfati am 06.02.2022, 15:10 Uhr

Liebe Stupsi92,

ich denke nicht, dass du dich angesteckt hast. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Du wirst ja die Duschwanne nicht abgeleckt haben ;)

Und es tut mir leid für dich, dass du hier so angefeindet wirst. Du wirst deine Gründe haben, den Hamster abzugeben und musst dich dafür auch nicht rechtfertigen. Dass du diese Entscheidung nicht leichtfertig gefällt hast, glaube ich dir.

Ich finde, dass manche hier echt einen Umgangston unter aller Kanone haben. Wenn die auch genauso mit ihren Kindern kommunizieren…na dann gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von mellomania am 06.02.2022, 18:09 Uhr

Ha, wir geben Kinder ab weil sie Geld kosten, Arbeit machen und etwas Platz brauchen? Wenn du ihre "gründe" als plausibel ansiehst, hast du leider sehr wenig verstanden. Wer vor ein paar Tagen nix von KCM wusste und dann so dermaßen durchdrehen und das Tier entsorgt...sorry, ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von Hundemama83 am 06.02.2022, 19:03 Uhr

Also, da ich als Tierärztin mit dem Kürzel LCM tatsächlich nix anfangen konnte, habe ich gerade mal gelesen, und glaube, das Risiko geht gegen Null.
Schau mal auf dieser Seite:
https://www.heimtieraerztin.de/tiere/hamster/

Abgesehen davon - ICH kann keinem Hamster Blut abnehmen für so n Labortest...

Zu allem anderen sag ich jetzt nix. Erinnert aber stark an die Diskussionen wegen Toxoplasmose und Hauskatzen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster LCM Sorge

Antwort von miss_spicy am 06.02.2022, 19:36 Uhr

Als nächstes wird der Hund am nächsten Baum angebunden wegen "Platzproblemen". Die Täter darf man dann aber nicht drauf ansprechen, schließlich werden die ja wohl ihre Gründe gehabt haben! Zuerst Platzprobleme, wenn die Lächerlichkeit dieses "Problems" angesprochen wird sind es dann aber doch ganz andere, strickt geheime Gründe.

Aber passt schon, wenn Kind dann wieder ein Haustier haben möchte sobald es da ist, kann man dann ja wieder ein Neues kaufen, sind ja im Endeffekt nur Waren, nicht mal beim Hamster kann man auf 2-3 Jahre vorausschauend planen, lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.