Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeckarPerle94 am 22.03.2023, 15:00 Uhr

Mutterbandschmerzen ?

Hallo an alle :-)
Ich bin in der 24.SSW und hab seit gestern Nachmittag im Unterleib sehr unangenehme Schmerzen. Ein richtiges ziehen und stechen. Teilweise mal mehr links. Hatte diese auch heute morgen noch allerdings nicht so stark. Habe nach dem aufstehen mal eine Magnesium eingeworfen. War dann besser aber jetzt geht's wieder los.
Den kleinen spüre ich kräftig und deutlich.

Kommen die Schmerzen vom Wachstum?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Mutterbandschmerzen ?

Antwort von Ninchen321, 7. SSW am 22.03.2023, 16:08 Uhr

Hey :)

Wie wärs, wenn du einfach mal beim Arzt anrufst und es abklären lässt?

Ein bisschen ziehen und pieksen ist in der SS normal.
Wenn die Schmerzen stärker sind, würde ich es immer ärztlich abklären lassen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen ?

Antwort von Moneyhuhn, 33. SSW am 22.03.2023, 18:30 Uhr

Wenn die Schmerzen vor allem in der Leistengegend sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass es die Mutterbänder sind. Passt such zeitlich gabz gut. Habe in meiner ersten Schwangerschaft aber auch mal bei der Ärztin angerufen, weil ich mir unsicher war.
Würde es auch vorsichtshalber einmal abklären lassen.
Meine Ärztin meinte es würde Wärme helfen, Körnerkissen ging bei mir auch ganz gut, Badewanne hat mir gar nicht geholfen, aber vielleicht wäre das für dich was.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.