Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana lucks, 6. SSW am 22.03.2023, 14:44 Uhr

6 ssw man sieht nur leere Fruchthülle, ist das normal?

Hallo ihr Lieben, komme gerade von meinem ersten Frauenarztbesuch,
Eine Woche nach dem positiven Schwangerschaftstest.
Die Ärztin sagte ich sei in der 6. Ssw, und man sieht bisher noch kein
Embryo oder Dottersack, nur die Fruchthülle.
Ist das normal zu dem Zeitpunkt ? Wünsche mir schon so sehr seid Jahren ein Kind,
Und jetzt bin ich sehr verunsichert, und habe Angst das ich evtl. meins schon
Verloren haben könnte, und ich mache mich selbst kirre
Weil ich immer im Internet nachschaue zu dem Thema.
Hoffe da kommt die nächsten Wochen noch etwas bei mir
Wie ist denn eure Meinung oder Erfahrung ? Bitte um Hilfe
Liebe Grüße Diana aus Bayern

 
4 Antworten:

Re: 6 ssw man sieht nur leere Fruchthülle, ist das normal?

Antwort von AriesChica, 36. SSW am 22.03.2023, 15:12 Uhr

Vielleicht war dein Eisprung einfach später.
Das kommt häufig vor.
Wenn du keine blutung hattest wirst du es wahrscheinlich noch nicht verloren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw man sieht nur leere Fruchthülle, ist das normal?

Antwort von Lisa1796, 16. SSW am 22.03.2023, 15:22 Uhr

Hallo!

Mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken, es kann sein dass dein Eisprung sich einfach verschoben hat oder dein Zyklus länger als die gerechneten 28 Tage ist.

Bei mir war in der 6.SSW auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Mein Frauenarzt hat aber direkt gemeint ich soll mir keine Gedanken machen. Mein Zyklus variiert stark zwischen 28 und 35 Tage.
Beim nächsten Ultraschall war dann schon viel mehr zu sehen!
Mein Tip ist nicht zu viel zu googlen, ich war mir am Anfang dann auch sicher ein Windei zu haben. Hab mich fast verrückt gemacht.

Ich drücke dir alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw man sieht nur leere Fruchthülle, ist das normal?

Antwort von Ninchen321, 7. SSW am 22.03.2023, 16:14 Uhr

In der 6. SSW muss man noch nichts sehen..

Je nachdem, ob du dich am Anfang oder Ende der SSW befindest, kann das schon einen Unterschied machen.
Von 5+0 bis 5+6 macht dein Baby einen riesen Sprung!

Manche haben in der 6. SSW Glück und sehen alles. Das ist aber dann einfach nur Glück, weil der Arzt vllt ein gutes Gerät hat, die Fruchthöhle für das Ultraschall Gerät optimal liegt oder sie einfach schon zwei/drei Tage weiter sind als vermutet.

Einige Embryos sitzen auch in der „Ecke“ und sind deshalb erst recht spät erkennbar.

Dein Baby wächst aktuell täglich 1mm.
Da kann es sein, dass du übermorgen plötzlich alles siehst.

Viele Ärzte bestellen die Patienten erst ab der 7.SSW in die Praxis, um eben genau diese Unsicherheit zu vermeiden, wenn man in der 6. SSW noch nix sieht.

Wann hast du den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw man sieht nur leere Fruchthülle, ist das normal?

Antwort von Diana lucks, 6. SSW am 23.03.2023, 12:26 Uhr

Hallo ich bin Anfang 6 Woche sagte sie und hab nächste Woche den nächsten Termin bin halt mega navös hab halt auch keine Symptome ist das auch normal hab halt nur underlieb zeihen und stechen sonst nix vielleicht kommt das alles noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.