Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 36. SSW am 22.03.2023, 14:15 Uhr

Juckende Haut

Was hilft bei juckender Haut in der Schwangerschaft?
Mich juckts seit einiger Zeit vor allem am Bauch und an den beinen.

 
3 Antworten:

Sollte ich vllt dazu sagen:

Antwort von AriesChica am 22.03.2023, 14:54 Uhr

Hab außerdem Schwangerschafts Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut

Antwort von TeacherSpeaking am 22.03.2023, 17:22 Uhr

Eincremen

Ich hab zwar dieses Schwangerschaftsöl von Weleda, aber das kann ich nicht immer riechen. Ich mag die Lotion von Sebamed mit 10% Urea, aber da kannst ja eigentlich nehmen, was du magst. Wenn du dir bzgl. Diabetes unsicher bist, frag doch einfach mal den Arzt, welche Creme er/sie dir empfehlen würde. Aber wenns juckt, kann es gut Trockenheit bzw. die Spannung durch die Dehnung am Bauch kommen. Da macht das Eincremen die Haut elastischer.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut

Antwort von mamileinchen85, 24. SSW am 22.03.2023, 17:37 Uhr

Hallo!
Mich juckts auch an den Beinen und am Rücken, jeden Tag eincremen hilft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trockene Haut oder Schwangerschaftscholestase

Hallo, ich bin in der SSW 10 (9+5) und habe seit ein paar Tagen Juckreiz ohne Ausschlag an Schienbein, Wade, Oberarm innen rechts, Oberschenkel innen und seit gestern Abend auch an der Fußsohle und an der Handfläche. Bisher war ich relativ entspannt und habe es auf trockene Haut ...

von steffkoh, 10. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Hautproblem an den Beinen

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem was mir sorgen macht, immer wenn ich abends vor dem schlafen gehen meine Zähneputze im Bad im stehen bekomm ich plötzlich rote Füße bis zu meinen Knien und es juckt dann und habe dann plötzlich auf der roten Haut weiße Pünktchen. ...

von ZuzuHz313, 35. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett - Trockene Haut + Dehnungsstreifen

Guten Morgen, mich würde mal interessieren ob ihr nach der Geburt auch so schrecklich trockene Haut hattet und welche Cremes Peelings etc ihr verwendet habt und wann es sich wieder eingependelt hat. Und ob ihr irgendwas benutzt habt um die Dehnungsstreifen zu minimieren o.ä. ...

von Michelle1105 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Haut schält sich :(

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen kämpfe ich gegen trockene Haut an meinen Beinen. Erst hat sie sich angefühlt wie Sand, inzwischen schält sie sich als hätte ich einen Sonnenbrand. Nach den Oberschenkel sind nun die Schienbeine und Waden dran. Auch die Arme beginnen ...

von Cherrybomb, 21. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Haut Ausschlag

Da ich Corona habe und nicht zum Kinderarzt will weil ich andere Babys nicht gefährden möchte frage ich hier. Meine Tochter hat seit 2 Tagen einen Ausschlag nur auf ihrem Gesicht das schält sich auch. Sie Trinkt wie immer die selbe Milch und ihre Pflege ist auch wie immer. ...

von Sibel.cc 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Unreine Haut, wer kennt’s ?

Hallo ihr lieben :) Ich hab eigentlich selten sehr selten mit unreiner Haut zu kämpfen, bevor meine Tage gekommen sind hatte ich immer mal einen Mini Mini Pickel. Und jetzt ? ...

von Mrs.Bäumchen, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Unreine Haut

Hallo ich bin in der 10 Woche schwanger mit Zwillingen. Meine Haut ist so mega unrein, gerade im Gesicht. Immer fettig und alles bin am verzweifeln. Klar sollte man make up lassen aber ohne koennte ich nicht aus dem ...

von Laura., 10. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Hautausschlag um Brustwarze

Hallo Ladys, Ich habe seit einigen Wochen einen trockenen Hautausschlag, vor allem um die rechte Brustwarze. Es juckt und die Haut ist etwas dunkler und sieht von der Struktur auch anders aus, als die "normale" Haut. Rechts habe ich nur einen ganz kleinen Fleck neben der ...

von Nijo90, 25. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Hautunreinheiten und Pickel

Hallo ihr Lieben, Mal einen Pickel oder ein paar Unreinheiten kenne ich schon immer. In den letzten 3/4 Wochen wird es aber immer schlimmer und ich bekomme das nicht mehr so richtig unter Kontrolle. Denke dass hängt auch mit den Hormonen zusammen. Ein Teil des Gesichts ...

von lauralou., 8. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Hochsensible Haut in der Schwangerschaft/wer noch und was nehmt ihr?

Hallo Hat jemand auch Probleme mit allergische, hypersensitiver Haut? Was verwendet ihr? Verwendet ihr Nachtkerzenöl? Mir hilft gut eine Salbe mit MIkrosilber und Nachtkerze, bin nur unsicher, ob ich das nehmen darf. Hab diesbezüglich schon Dr. Paulus eine Frage ...

von edina, 6. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.