Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura., 10. SSW am 28.12.2020, 20:02 Uhr

Unreine Haut

Hallo ich bin in der 10 Woche schwanger mit Zwillingen.
Meine Haut ist so mega unrein, gerade im Gesicht. Immer fettig und alles bin am verzweifeln. Klar sollte man make up lassen aber ohne koennte ich nicht aus dem Haus gehen.
Habe das Gefühl ich stinke immer oder rieche wie ein nasser Hund, was laut meinem Mann nicht stimmt
Wie gesagt schlimm ist es im Gesicht ich weiß aber nicht so richtig was für eine Reinigung fürs Gesicht/ Körper etc. Gut ist.
Ich wollte auf diesem Wege fragen was ihr denen es genauso geht für Reinigungsprodukte benutzt, Villeicht habt ihr sogar ein paar Vorschläge (Marke etc.)
Danke

 
9 Antworten:

Re: Unreine Haut

Antwort von Schnuffinchen am 28.12.2020, 20:12 Uhr

hallo. ich habe leider auch sehr sehr unreine Haut. Ich hatte mir letztens bei dm von der Marke Balea eine Reinigungsmaske gekauft. die hat ganz gut bei mir gewirkt. Ich gehe auch nicht ohne make up aus dem Haus (ohne sehe ich wie ein Streuselkuchen aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 28.12.2020, 20:15 Uhr

Ringana
Sind alles natürliche Produkte, und genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Caricono am 28.12.2020, 20:19 Uhr

Wenn du instagram hast, schau dir unbedingt die Beiträge von "xskincare" an - da ist für alle und alle Preisklassen was dabei, mit Markennamen. Da kannst du dir deine "eigene" Linie zusammensuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Caricono am 28.12.2020, 20:19 Uhr

Wenn du instagram hast, schau dir unbedingt die Beiträge von "xskincare" an - da ist für alle und alle Preisklassen was dabei, mit Markennamen. Da kannst du dir deine "eigene" Linie zusammensuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von ZoeSophia am 28.12.2020, 20:23 Uhr

Also, wenn deine Haut unrein geworden ist wegen der Schwangerschaft, hilft da nicht viel, denn dann sind es ja die Hormone.... also abwarten und die Kugel geniessen....
hattest du schon immer unreine Haut, würde ich mal zum Hautarzt gehen, der kann dann die Ursache feststellen und dir die richtige Behandlung empfehlen.... und ja, Make-up weglassen hilft schon viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Ruto am 28.12.2020, 21:46 Uhr

Wieso solltest du Make-up lassen?

Ich hatte es umgekehrt, so rein wie während der Schwangerschaft hatte ich meine Haut noch nie. Trotzdem habe ich gerade beim KiWu angegangen, meine Pflege umzustellen, Und auch jetzt zur Stillzeit achte ich noch darauf: Pass auf mit fruchtsäurehaltigen Mitteln.

Ich würde an deiner Stelle in der Apotheke nach einer geeigneten Reihe fragen. Wenn du das nicht ausprobiert hast, wirst du auch von keinem Hautarzt was härteres verschrieben bekommen. Ich spreche aus Erfahrung.

Tolle Sachen, die man ansonsten bedenkenlos verwenden kann: Heilerde-Masken (selbst angerührt, enthält so keine unnötigen Stoffe), Rosenwasser als Gesichtswasser.

Wenn du Bedenken wegen Make-up hast: Ich bin ja großer Fan von Mineral Make-up (z.B. von Lily Lolo). Da verstopfen die Poren nicht und wurde meines Wissens für Leute mit empfindlicher Problemhaut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Thero23, 37. SSW am 28.12.2020, 22:09 Uhr

Ich würde dir empfehlen so gut es geht auf Make Up zu verzichten. Es strapaziert in der Schwangerschaft deine Haut um so mehr, verstopft die Poren und kann auch vermehrt durch die Hormonumstellung zu Pickeln und Mitessern führen.

Ich hatte am Anfang auch an Kinn, Schläfen und Nase stark mit vermehrten Pickeln zu kämpfen. Sehr leichte Akne aber zum Glück noch unauffällig. Mir hat das pinke Tonerde Peeling von Balea und reine Tonerde Masken von Luvos geholfen!

Ansonsten natürlich auch darauf achten, was du so isst und vorallem Abends. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Nextmummy, 37. SSW am 28.12.2020, 22:41 Uhr

Hey ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch ganz unreine Haut. Sah schlimmer aus als in der Pubertät. Das hat sich aber von selbst gelegt nach ein paar Wochen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnerten bis wann es ging, aber spätestens in der 20ssw (eher früher) war es dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Manoen0511, 34. SSW am 29.12.2020, 5:21 Uhr

Ich hatte am Anfang auch sehr unreine Haut, in der Mitte der Schwangerschaft wurde es besser, habe make up komplett weggelassen. Ich neige aber grundsätzlich zu unreiner Haut und kann dir das Waschgel fürs Gesicht von La Rocher Posay empfehlen, keine fettende Creme „Feuchtigkeit ist das a und o“ und Heilerde bewirkt wahre wunder.
Handtücher regelmäßig wechseln und Gesicht öfter waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hautausschlag um Brustwarze

Hallo Ladys, Ich habe seit einigen Wochen einen trockenen Hautausschlag, vor allem um die rechte Brustwarze. Es juckt und die Haut ist etwas dunkler und sieht von der Struktur auch anders aus, als die "normale" Haut. Rechts habe ich nur einen ganz kleinen Fleck neben der ...

von Nijo90, 25. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Hautunreinheiten und Pickel

Hallo ihr Lieben, Mal einen Pickel oder ein paar Unreinheiten kenne ich schon immer. In den letzten 3/4 Wochen wird es aber immer schlimmer und ich bekomme das nicht mehr so richtig unter Kontrolle. Denke dass hängt auch mit den Hormonen zusammen. Ein Teil des Gesichts ...

von lauralou., 8. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Hochsensible Haut in der Schwangerschaft/wer noch und was nehmt ihr?

Hallo Hat jemand auch Probleme mit allergische, hypersensitiver Haut? Was verwendet ihr? Verwendet ihr Nachtkerzenöl? Mir hilft gut eine Salbe mit MIkrosilber und Nachtkerze, bin nur unsicher, ob ich das nehmen darf. Hab diesbezüglich schon Dr. Paulus eine Frage ...

von edina, 6. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Juckende haut

Huhu vllt könnt ihr mir mal helfen . Ich habe seit Wochen juckende haut und beim kratzen wir sie total weiß wie als wenn ich trockene Schuppen runterkratze und ja das hab ich überall mal wenn es juckt mal am Bein mal am Bauch mal am Arm . Ringelröteln Test wa negativ und bin ...

von KleineMami18, 28. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

23.ssw Rücken-/ Hautschmerzen mit Pusteln

Hey ihr Lieben, Ich versuche mal mein Glück. Ich bin in der 23. Woche mit Zwillinge schwanger. Seit gut 1,5 Wochen habe ich Rücken Schmerzen links über dem Po. Ich habe auch das Gefühl meine Haut schmerzt dort oder sie brennt kann es nicht genau sagen. Jetzt hab ich seit ...

von Kiki.xo 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Haare und Haut

Hallo, ich hab seit ein, zwei Wochen starken Haarausfall, immer, wenn ich bürste oder wasche gehen mir büschelweise Haare aus. Außerdem habe ich sehr unreine Haut. Hatte noch nie solche Probleme mit Pickeln! Überall steht, dass in der Schwangerschaft die Haut zart und rosig ...

von Fischal, 14. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Hautpflege

Liebe Mädels, es wäre absolut fantastisch, wenn ihr den anonym Fragebogen hier ausfüllen wurde: https://lancasteruni.qualtrics.com/SE/?SID=SV_daODyrk7W4P82Nv dieser Fragebogen befasst sich mit Hautpflegeprodukten und wird cirka 7 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch ...

von MajaL 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

haut juckt-kennt das jemand?

Haut juckt-kennt das jemand? Hall, seit ein paar amTagen juckt meine Haut am Bauch, nachdem sie schon ab und an am Busen juckte. Da dachte ich immer es kommt vom wachsen und oder neuerdings schwitze ich ja da auch Meine Haut ist seit der SS eh sehr trocken. Hab schon kleine ...

von VickyCaro, 18. SSW 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

jemand da der ahnung von der haut hat ?

ich habe da so einen dunklen fleck auf der haut tut nicht weh oder krabbelt oder sowas er ist halt einfach etwas dunkler habs schon mit schrubben probiert und eincremen aber heller wird es deswegen auch nicht ich bin noch nicht zum doc weil der fleck nicht weh tut oder so ...

von bexy 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

unreine haut :(

hallöchen also ich will ja nicht jammern ^^ ich dachte oder hatte die hoffnung durch die schwangerschaft vllt schöne haut oder schöne haare zubekommen naja jetz habe ich das gegenteil ich habe so unreine haut im gesicht bekommen und haare fetten bei mir jetz extrem ...

von bexy, 8. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.