Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffkoh, 10. SSW am 18.12.2021, 9:38 Uhr

Trockene Haut oder Schwangerschaftscholestase

Hallo, ich bin in der SSW 10 (9+5) und habe seit ein paar Tagen Juckreiz ohne Ausschlag an Schienbein, Wade, Oberarm innen rechts, Oberschenkel innen und seit gestern Abend auch an der Fußsohle und an der Handfläche. Bisher war ich relativ entspannt und habe es auf trockene Haut bezogen, da diese sich am Schienbein auch leicht zu schuppen beginnt. Seit nun auch Fußsohlen und Handflächen jucken bin ich sehr verunsichert und weiß nicht, ob ich nun in eine Notfallambulanz gehen soll um meine Blutwerte (Galle und Leber) checken lassen soll oder ob es reicht bis am Dienstag zu meinem regelurären Frauenarzt-Termin zu warten. Ich hatte im Januar bereits eine Fehlgeburt und möchte keinen Fehler machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
2 Antworten:

Nicht übers Forum klären wollen!

Antwort von Banu28 am 18.12.2021, 10:51 Uhr

Für eine schwangerschaftsbedingte Stoffwechselstörung wäre das ein bisschen arg früh. Juckreiz in der Schwangerschaft muss keine krankhaften Ursachen haben.

Trotzdem: Ob Du am WE noch zum Arzt solltest oder nicht, diese Frage kann und darf Dir hier niemand beantworten. Es wäre auch von Dir unverantwortlich, so etwas von unserer laienhaften Meinung abhängig zu machen. Hier sind keine Ärzte.

Wenn Du unsicher bist, würde ich immer sagen: Lieber einmal zuviel zur Abklärung gehen als einmal zu wenig. Damit bin ich in meinen Schwangerschaften immer gut gefahren. Manchmal muss man halt zwei Stündchen investieren, um so etwas abzuklären, auch wenn man natürlich in der Ambulanz immer ewig wartet. Was soll‘s, das Baby ist wichtiger, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht übers Forum klären wollen!

Antwort von nita83, 10. SSW am 18.12.2021, 12:20 Uhr

Kleiner Tipp meine Krankenkasse bietet ärztliche Telefon Beratung an das hat mir oft geholfen einzuschätzen ob ich wirklich los muss oder erstmal abwarten und beobachten kann. Übrigens etwas was ich zu erst immer machen würde.
Eincremen könnte Linderung schaffen gerne auch mit zinkhaltiger Salbe.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wochenbett - Trockene Haut + Dehnungsstreifen

Guten Morgen, mich würde mal interessieren ob ihr nach der Geburt auch so schrecklich trockene Haut hattet und welche Cremes Peelings etc ihr verwendet habt und wann es sich wieder eingependelt hat. Und ob ihr irgendwas benutzt habt um die Dehnungsstreifen zu minimieren o.ä. ...

von Michelle1105 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut Forum: Schwanger - wer noch?

trockene Haut

Habe seit einigen Wochen extrem trockene, juckende Haut, v. a. an der Brust... Aber keinen Ausschlag o. ä. Habe schon einige Lotionen etc versucht, auch Öl, aber nichts hilft wirklich... (zumindest nicht länger als eine halbe Stunde...) Kennt ihr Hausmittelchen? Werde ...

von Amselei, 12. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.