Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LV87, 35. SSW  am 17.12.2021, 20:07 Uhr

Magnesium CTG

Hallo, ich bin in der 35 SSW und hatte vor zwei Tagen meine erste CTG Untersuchung. Da der Arzt aber eine Patientin untersuchte, hat er mit nur das Rezept für Magnesium gegeben und gemeint, dass ich diese 2 mal täglich einnehmen muss und wir sehen uns nächste Woche wieder. Ich vermute es hat was mit den Wehen vielleicht zu tun.?? Ich werde ihn nächste Woche fragen aber bis dahin kann ich nicht warten, drum will ich fragen ob jemand von euch auch Magnesium einnehmen musste/muss ? Wenn ja wieso? Mit dem Baby ist alles gut, wir sind gesund Mutter und Baby.

 
8 Antworten:

Re: Magnesium CTG

Antwort von Lockenmaedchen, 37. SSW am 17.12.2021, 20:45 Uhr

Wird wohl mit Wehen zutun haben. Ich hatte seit der 27. SSW schon Wehen und musste dann auch 3x2 Magnesium Tabletten bis letzte Woche nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium CTG

Antwort von Murmel2022 am 17.12.2021, 20:47 Uhr

Ich nehme seit der 6.ssw magnesium
Mein Sohn kam wegen gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitigen wehen vor 7 Jahren 8 Wochen zu früh
Also könnte es schon sein das vllt kleine Auffälligkeiten auf deinem ctg waren
Mach dich nicht verrückt
Magnesium schadet nicht
Meine fä meinte nur das wir es innerhalb der 37.ssw absetzen müssen sonst kommen nachher gar keine wehen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium CTG

Antwort von LV87 am 17.12.2021, 20:47 Uhr

Hast du die Wehen gespürt? Ich spüre manchmal leichte Stiche im Bauch oder ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber es ist nix dramatisches und sie hören auch schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium CTG

Antwort von Murmel2022 am 17.12.2021, 20:48 Uhr

Achso und versuche dich zu schonen und Stress zu vermeiden auch emotionalerstress ist gift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium CTG

Antwort von LV87 am 17.12.2021, 20:48 Uhr

Vielen Dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium CTG

Antwort von Murmel2022 am 17.12.2021, 20:50 Uhr

Also wehen spürt jeder unterschiedlich manche merken wenig und andere sehr viel
Bei mir zb ging nachts der schleimpfropf ab und mittag hatte ich dann alle 10 Minuten mensartigeschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium CTG

Antwort von Lockenmaedchen, 37. SSW am 17.12.2021, 23:35 Uhr

Ich hab es nicht als Wehen deklariert. Dachte die Kleine drückt sich gegen die Bauchdecke Man hat dann bei der Untersuchung Wehen festgestellt. Daraufhin das Magnesium. Mach dir keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium CTG

Antwort von LV87 am 18.12.2021, 14:34 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.