Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meamgb, 17. SSW am 17.12.2021, 14:02 Uhr

Tochter corona positiv - ich schwanger 17ssw - Erfahrung?

Hallo ihr lieben,
Meine 3 jährige ist positiv auf corona getestet worden und seit mittlerweile 6 tagen befinden wir uns in quarantäne. Ich bin (noch) negativ und schwanger in der 17ssw. Ich hätte am Montag meinen ersten impftermin gehabt den ich jetzt natürlich nicht wahrnehmen konnte. Also schwanger und ungeimpft. Habt ihr Erfahrungsberichte hatte jemand von euch corona in der schwangerschaft? Ich habe dolle Angst um mein baby:(

 
5 Antworten:

Re: Tochter corona positiv - ich schwanger 17ssw - Erfahrung?

Antwort von MaJuni am 17.12.2021, 14:11 Uhr

Hey,
ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen.
Ich hatte erst kürzlich Corona, in der 13.-15. SSW. auch ungeimpft, da ich da auch erst meinen Termin gehabt hätte.
Mir ging es einige Tage nicht so gut, war da sehr müde und abgeschlagen. Ein wenig Schnupfen und Husten und das wars.
Ich denke ein anderer grippaler Infekt hätte genau so ausgesehen.
Ich wünsche dir natürlich dass du dich nicht ansteckst, und wenn doch es, wie bei mir, ein ganz milder Verlauf ist

Ach ja, meinem Kleinen geht es gut, war danach schon beim Frauenarzt und alles war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter corona positiv - ich schwanger 17ssw - Erfahrung?

Antwort von Patchwork, 11. SSW am 17.12.2021, 15:35 Uhr

Ich weiß nicht ob man da durch eine Erfahrungsgeschichte beruhigen kann. Denn bei jedem ist der Verlauf anders. Ich hatte vor einem Jahr Corona in der 2. Welle. Da gab es noch keine Impfung. Ich war damals glücklicherweise noch nicht schwanger, denn es hat mich 4 Wochen lahm gelegt und ich habe heute noch Spätfolgen.
Habe mich dann impfen lassen. Eigentlich wäre eine Auffrischungsimpfung dran gewesen , geht aber nun nicht , da ich noch nicht in der 12. SSW bin.
Ehrlich ich hatte mega Angst. Arbeite im Pflegeheim und mein jüngstes brachte Corona aus der Kita Heim. 2 weitere meiner Kinder haben sich angesteckt. Mein Mann und ich blieben verschont - ich denke durch die Impfung. Ich kenne in meinem Umfeld sehr viel schwere und sehr viel milde Verläufe . Unabhängig vom Alter oder Vorerkrankungen .

Dein Hoffen ist gewiss das dir 10 Frauen schreiben - alles easy und gut überstanden. Würde mir auch so gehen. Vielleicht hast Du Glück und steckst Dich nicht an bzw hast auch nur einen milden Verlauf. Was ich Dir sehr wünschen würde …ABER es ist keine Garantie dafür, wie Du es durchlebst .

Schade das es so viele Ängste vor der Impfung gibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter corona positiv - ich schwanger 17ssw - Erfahrung?

Antwort von Baby.liebe am 17.12.2021, 15:55 Uhr

Hey:)

Ich bin jetzt frisch schwanger (6ssw) und habe gerade eine Corona Infektion überstanden.

Es hat mich total ausgeknockt aber dem kleinen scheint es gut zu gehen, Auswirkungen hatte es nicht.

Aber ich denke auch ,dass da wirklich auch jeder komplett anders reagieren kann.


Wünsche deiner Tochter erstmal alles gute und drücke dir die Daumen,dass du dich nicht ansteckst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter corona positiv - ich schwanger 17ssw - Erfahrung?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.12.2021, 16:36 Uhr

Das Baby ist erstmal nur indirekt gefährdet. Solange es dir "gut" geht, geht es auch dem Baby gut. Kritisch wird es, falls es zu einem schweren Verlauf bei der Mutter kommt und du beatmet werden müsstest. Dann werden die Ärzte alles dafür tun, um dich zu retten. Leider gibt es diese traurigen Schicksale bei Schwangeren; habe mehrere Ärzte im Bekannten- und Familienkreis die Schwangere mit schweren Verläufen behandelt haben.

ABER, deine Chancen stehen gut das du dich vielleicht gar nicht angesteckt hast (ihr seit ja schon seit 6 Tagen in Quarantäne) oder du gar keine bzw. nur milde Symptome entwickelst. Gott sei Dank sind diese traurigen Schicksale sehr selten. Ich kenne diese Angst, meine Tochter ist im Juni 21 geboren und wir hatten bis zur Geburt einige Verdachtsfälle im Kita der Geschwister.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft. Bitte hole deine Impfung bald nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter corona positiv - ich schwanger 17ssw - Erfahrung?

Antwort von Murmel2022 am 17.12.2021, 17:35 Uhr

Ich hatte in der 25.ssw corona
Mein Sohn brachte es aus der Schule mit bei ihm Sonntag nachgewiesen Mittwoch ging es bei mir dann los
Bis jetzt geht es unserem baby gut bin aktuell in der 33.ssw
Immer positiv denken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon vorab was dazu sagen, weil ich ein wenig nervös bin. Im Kiga meiner Tochter wurde heute Scharlach gemeldet. Sollte ich sie besser zu Hause lassen, um meine Schwangerschaft nicht zu gefährden? Ist es gefährlich für das Ungeborene? Oh ...

von Fravy, 9. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,meine Tochter hat hohes Fieber und ich bin schwanger

Hallo, Meine Tochter hat seit heute nachmittag plötzlich hohes Fieber.Sie hat Bauchschmerzen und leichte schnupfen und 1 mal gebrochen.Ich habe meine Tochter gerade 39,9 grad gemessen und dann Zäpfchen gegeben. Ich bin fast in der 33.Woche schwanger.Ich habe auch angst,das ...

von deafmami79, 32. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.