Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy, 9. SSW am 18.12.2012, 18:03 Uhr

Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir schon vorab was dazu sagen, weil ich ein wenig nervös bin.

Im Kiga meiner Tochter wurde heute Scharlach gemeldet. Sollte ich sie besser zu Hause lassen, um meine Schwangerschaft nicht zu gefährden? Ist es gefährlich für das Ungeborene? Oh man, mein Arzt konnte jetzt natürlich nicht sprechen. Und Dr. Google hat tausend Antworten..

Hoffe, mir kann jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Antwort von Nanni-79 am 18.12.2012, 18:12 Uhr

War bei meiner Tochter im KiGa auch als ich schwanger war. Mein Arzt hat gesagt sie kann ganz normal gehen und ich musste auch keinen Bogen drum machen, allerdings war ich da schon viel weiter als du jetzt. (Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht wg. Frühschwangerschaft)

Sie hat es dann erwischt als der kleine 4 Monate alt war (Anfang Juni) da ging der Mist wieder runm und ich hab mich bei ihr angesteckt. Scharlach als Erwachsener ist hab jetzt noch Reste. Wenn ich das gewußt hätte, wär sie zu Haus geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Antwort von susiwhite am 18.12.2012, 18:27 Uhr

Naja ist schon nicht so toll wenn du es bekommst. Ist aber auch kein Weltuntergang. Du musst dann Antibiotika nehmen. Aber ich wuerd morgen mal der Frauenaerztin anrufen was sie meint.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Antwort von HeidiundPeter2, 29. SSW am 18.12.2012, 18:31 Uhr

Hallo.

Nein es ist nicht für die Schwangerschaft gefährlich bzw nicht gefährlicher als sonst auch. Wenn du es kriegen solltest, bekommst du ein Antibotikum.
Scharlach sollte so oder so mit einem Antibiotikum behandelt werden, allein schon wegen der möglichen Spätfolgen und weil man ohne eine längere Zeit ziemlich ansteckend ist.

Drück dir die Daumen das der Kelch an dir/ euch vorüber geht.

Gruß Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Antwort von Susi0103 am 18.12.2012, 18:46 Uhr

Meine Große hatte Scharlach, ls ich im 3. Monat war - war kein Problem.
KiA, FA und Hausarzt haben alle gesagt, dass es ungefährlich ist, solange ICH dann richtig behandelt werde, also mit AB.
Habs aber nicht bekommen. Ist recht selten, dass sich Erwachsene damit anstecken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Antwort von BabyFiona, 11. SSW am 18.12.2012, 19:15 Uhr

Es bringt nichts wenn du sie zuhause lässt.
1.) kann sie sich schon längst angesteckt haben.

2.) wenn es ein Kind im Kindergarten hat heisst es ja nicht dass es auch in ihrer Gruppe ist.

3.) wenn du sie raus nimmst, und wartest bis es vorbei ist, hast du sie wahrscheinlich wochenlang zuhause, denn es steckt sich gerade in dieser Jahreszeit immer mal wieder jemand an.

Ich bin Erzieherin im Kindergarten, müsste da ja jedesmal sofort heim sobald ein Fall bekannt wird ... Hab mein Kind in derselben Einrichtung. Es lässt sich einfach nicht verhindern.
Mach dir keine Sorgen, selbst wenn dein Kind Scharlach bekommt musst du es ja nicht bekommen.

LG !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Antwort von Fravy, 9. SSW am 18.12.2012, 20:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Arzt hat in der Zwischenzeit auch angerufen und mir die Empfehlung gegeben, meine Tochter nicht zu schicken. Einfach, weil ich mich noch in der Frühschwangerschaft befinde und das Risiko höher ist, dass dem Kind doch etwas passiert, wenn ich erkranke.

Werd sie daher morgen hier lassen. Sie freut sich auf jeden Fall, dass sie jetzt schon Urlaub hat. :)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.