Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 22.03.2023, 17:37 Uhr

Schneller als gedacht

Hallo alle zusammen. Bin seit Sonntag überfällig, habe schon paar mal getestet & vorhin war der Test positiv. Bin total schockiert. Habe am Mittwoch wegen einer anderen Sache, einen Termin beim Frauenarzt. Mal schauen wie es weitergeht.

PS; Natürlich freue ich mich und bin unendlich dankbar aber der Schock ist im Moment noch zu stark.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schneller als gedacht

Antwort von Astrid am 22.03.2023, 17:52 Uhr

Wenn du Kinderwunsch hast, warum bist du dann „total schockiert“…? Das passt ja eher zu einer absolut ungewollten Schwangerschaft. Ich vermute aber mal, du meinst aufgeregt. Das ist verständlich, geht wohl jedem so.

Ich würde den Termin beim Gyn um eine Woche verschieben. Wenn es deine erste Schwangerschaft ist, gehst du sonst ängstlicher wieder beim Arzt raus als du reingegangen bist. So früh sieht man nämlich nicht viel im Ultraschall.

Erst ab der 7. SSW (ab 6+1, gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Menstruation) muss man einen Embryo plus Herzschlag sehen. „Anfängerinnen“ rennen leider oft viel zu früh zum Doc und kommen panisch wieder raus, weil man nichts Rechtes sieht. Lieber warten.

LG und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller als gedacht

Antwort von Berobero am 22.03.2023, 17:57 Uhr

Vielen Dank . Das ist meine dritte Schwangerschaft. Die erste war leider eine Fehlgeburt die zweite ist jetzt ein Jahr alt . Ich bin schockiert / aufgeregt was auch immer , weil es bei meinem Sohn ein Jahr gedauert hat, bis ich schwanger wurde. & bei dieser Schwangerschaft hat es beim ersten Mal geklappt. Ich müsste wegen einer anderen Sache zum Arzt. Aber kann es ja, so wie du es sagst, um eine Woche verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller als gedacht

Antwort von Moneyhuhn, 33. SSW am 22.03.2023, 18:25 Uhr

Hey,
herzlichen Glückwunsch erstmal
Das war bei uns genauso. Bei meinem ersten Kind hat es etwa ein 3/4 Jahr gedauert.
Wir wollten das zweite recht dicht dran und ich dachte wir probieren es mal wieder, kann ja auch dauern. Dann dachte ich auch nach dem zweiten Zyklus es hätte schon geklappt. Bei der Ärztin hat sich dann rausgestellt, dass der kleine schon 4 Wochen länger im Bauch war, als vermutet. Hatte eine Schwangerschaftsblutung über mehrere Tage, die ich als Periode gedeutet hatte.
Also beim zweiten Kind auch beim ersten Mal ein Volltreffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller als gedacht

Antwort von Berobero am 22.03.2023, 18:43 Uhr

@Moneyhuhn, 33. SSW vielen Dank . Nach meiner Fehlgeburt, hat es bei meinem Sohn auch gleich beim ersten Mal geklappt. Ehrlich gesagt hätte ich NIEMALS gedacht, dass es wieder so schnell gehen wird . Hoffentlich macht es sich der kleine Zwerg gemütlich in meinem Bauch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.