Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 7. SSW am 22.03.2023, 16:06 Uhr

Sahnehering erlaubt?

Ich hab so ne große Lust auf Sahnehering. Die fertig eingelegten aus der Kühltheke in dem Plastikschälchen mit Äpfeln, Zwiebeln, Dill usw.

Aber nun ist es ja so, dass der Hering da drin m. W. n. roh ist.

Ist das trotzdem unbedenklich, weil es vllt irgendwie konservenmäßig abgepackt ist oder sollte ich die Finger davon lassen?

 
5 Antworten:

Re: Sahnehering erlaubt?

Antwort von Lisa1796, 16. SSW am 22.03.2023, 16:48 Uhr

Hallo!

Leider ist es nicht erlaubt, ich habe auch schon die ganze Schwangerschaft Hunger drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnehering erlaubt?

Antwort von TeacherSpeaking am 22.03.2023, 17:26 Uhr

Könnt ihr mir bitte nicht neue Gelüste-Ideen bringen???

Jetzt kann ich nur noch daran denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnehering erlaubt?

Antwort von AlmutP, 31. SSW am 22.03.2023, 19:21 Uhr

I feel you!!
Aber es ist auch tatsächlich bei mir eine der wenigen Sachen auf die ich verzichte.
Ich deck mich in ein paar Wochen schonmal ein für nach der Geburt. Mal gucken wie es dem Kleinen schmeckt. Seit der richtig mit isst gab es das bei uns noch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnehering erlaubt?

Antwort von miss_spicy am 22.03.2023, 22:55 Uhr

Es gibt auch Sahnehering in so Konserven, den kannst du essen wenn du auf nummer sicher gehen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnehering erlaubt?

Antwort von Omi2020 am 23.03.2023, 8:37 Uhr

Es geht mir genau so !
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich ständig Lust auf Sushi, jetzt ist es Mett und dieser Hering in diesen Plastikschälchen

Ich wär vor kurzem knapp verführt worden, wenn nicht meine Mama dabei gewesen wäre die mir die Packung aus der Hand geschlagen hatte naja noch 4 Monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

LU Kekse erlaubt ?

Hallo, ich habe vorhin LU Kekse mit Schokolade gegessen. Sind sehr saftig und deshalb habe ich mich dann gefragt, ob sie wohl komplett durch gebacken sind. Auf der Verpackung steht Eier. Leider nicht Vollei. Jetzt bin ich verunsichert. Es steht auch drauf bitte kühl lagern. ...

von diebecci1982, 39. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Spundekäse erlaubt?

Hallo, habe gerade auf einer Internetseite gelesen das Spundekäse nicht erlaubt ist. Ich habe den Grünen von Schwälbchen gegessen, aber da ist ja glaube ich nur Sauerrahm und Sahne usw drin. Wenn keine Rohmilch drin ist , ist es doch kein Problem oder ? Mich hatte das total ...

von Mirojn, 10. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Matjesfilet erlaubt?

Hallo zusammen, Ich esse manchmal gerne Fisch und habe mir das Matjesfilet in der Sahnesoße aus der Region gekauft. Der Fisch wird an der Nordsee gefangen, in Stücken verarbeitet, gesalzen und gut verpackt in den regionalen Lebensmittelgeschäften verkauft. Der Fisch hält sich ...

von Eternal84, 25. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Getränk aus Kurkuma, Ashwagandha, Ingwer, Zimt usw. erlaubt?

Hallo, ich habe vor meiner Schwangerschaft vor allem in kälteren Monaten fast täglich ein immunstärkendes Getränk aus Kurkuma, Ashwagandha, Ingwer und Zimt zu mir genommen. Was denkt ihr, kann ich mir das auch weiterhin zubereiten oder sind diese Zutaten in der Kombination eher ...

von FeingoldJD, 25. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Schinkenspicker vegetarisch erlaubt ?

Seitdem ich weis dass ich schwanger bin verzichte ich auf Salami. Zur vegetarische Alternative habe ich mir die „Schinkenspicker“ von Rügenwalder Mühle geholt. Nur habe ich gelesen dass darin viel eiklar enthalten ist .. aber steht auch auf der Packung dass es gegart ist. Selbst ...

von Maimom, 6. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Väter/Begleitpersonen bei der Geburt erlaubt (Italien)

Eine der neuen Maßnahmen hier bei uns. Auch wenn ich sonst für die strengen Maßnahmen bin, diese Maßnahme ist unmenschlich, grausam und unnütz! Ich bin traurig und wütend und fühle mit den betroffenen Frauen und Männer. Insbesondere mit denen, deren 1. Geburt ...

von Becca09 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Wärmeflasche in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo ihr Lieben, darf ich euch einmal nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe mich die letzten Wochen immer sehr auf meine Wärmeflasche gefreut, da ich fast täglich mit Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib und einem aufgeblähten Bauch zu kämpfen habe. Jetzt habe ich mich gerade ...

von Sternchen05_18, 10. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

erlaubte Lebensmittel:/

Hallo ihr lieben, ich habe eben den Döner meines Sohnes aufgegessen..war nur bissl Kraut, Soße und Fleisch.. Das Fleisch war auf jeden Fall durch. Aber nun mache ich mir wegen der Soße sorgen. Habe mal gehört das manche Käutersaucen mit Mayo gemacht werden..Nun habe ich ...

von Jemalu1111 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

voltarengel erlaubt???

Hallo, ich habe gernell immer wieder mehr oder weniger mit einem chronischen tennisarm zu kämpfen da ich mir radis Köpfchen(2×)Handgelenk und Schlüsselbein gebrochen habe über die Jahre. Bisher hab ich mir dann immer wenn ganz schlimm ne spritze geholt plus voltarengel und ...

von nita83, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholfrei in der Schwangerschaft erlaubt?

Ich habe nicht vor alkoholfreie Getränke zu konsumieren, aber ich bin gestern in einem Baby- und Kinderkochbuch von Dagmar Cramm über die Aussage gestoßen, dass alkoholfreie Getränke erlaubt sind. Stimmt das? Selbst in alkoholfreien Getränken findet sich ja noch Alkohol, oder? ...

von strickjackale, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.