Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finix_99, 6. SSW am 13.04.2022, 12:58 Uhr

Titerbestimmung in Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger und bin Erzieherin. Für meine Arbeit brauche ich eine Titerbestimmung, um zu wissen ob ich arbeiten darf. Das Problem ist nun, mein Betriebsarzt ist ausgefallen und hat die Praxis geschlossen, meine Chefin hat keinen anderen. Meine Frauenärztin sagt, dass sie keine Titerbestimmung macht aber sie würde mich sonst direkt ins Beschäftigungsvebot schicken. Das kann meine Chefin aber nicht akzeptieren und möchte das ich unbedingt arbeiten komme weil wir personalmangel haben, hat aber auch keine Lösung für die Titerbestimmung....

 
21 Antworten:

Re: Titerbestimmung in Schwangerschaft

Antwort von Maikäfer22 am 13.04.2022, 13:01 Uhr

Deine Gyn darf dir kein entgültiges BV geben. Maximal ein vorläufiges, bis zur Titerbestimmung. Und ja, deine AG muss dir dann eine Alternative bieten, zum Beispiel das Gesundheitsamt oder frag deinen Hausarzt, muss ja nicht dein Gyn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titerbestimmung in Schwangerschaft

Antwort von Nieschen, 25. SSW am 13.04.2022, 13:10 Uhr

Deine Chefin muss dich bis zur Titer-Bestimmung eh freistellen!
Frag doch mal bei deinem Hausarzt nach.
Eine Gefährdungsbeurteilung muss sie dir auch erstellen, wenn du zweifelst ruhig an den Träger wenden!

Personalnot ist kein Grund ein BV vom Arzt nicht zu akzeptieren ich bin Kinderpflegerin und seit Beginn der SS im BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titerbestimmung in Schwangerschaft

Antwort von mellomania am 13.04.2022, 14:17 Uhr

Aber der gyn darf keins ausstellen! Das ist Arbeitgeber Sache, wenn überhaupt. Bis zum Ergebnis stellt der AG sie frei, danach wird geprüft. Gyn hat damit nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titerbestimmung in Schwangerschaft