Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minchen0412, 35. SSW am 12.04.2022, 20:29 Uhr

Extrem schmerzende Füße schon nach kurzer Zeit

Schon seit einigen Wochen habe ich nun damit zu kämpfen. Die erste halbe Stunde am Tag geht es, aber dann fangen meine Füße unten an der Sohle so unnormal an zu schmerzen, dass ich es im stehen kaum aushalte und mich ständig zwischendurch hinlegen muss. In etwa so als wäre ich von einer 20km langen Wanderung gekommen. Hab auch immer das Gefühl, meine Füße sind dann ganz heiß.
Wassereinlagerungen hatte ich ab der 30. Woche ein wenig gehabt, aber eher in den Waden sichtbar. In den füßen selbst eher weniger. Ist aber inzwischen auch besser geworden, die Schmerzenden Füße allerdings bleiben. Hatte das jemand von euch auch?

 
3 Antworten:

Re: Extrem schmerzende Füße schon nach kurzer Zeit

Antwort von Jplang, 30. SSW am 12.04.2022, 21:14 Uhr

Ich hab seit ca. einer Woche auch das Gefühl, dass ich mir die Füße richtig platt laufe. Nach einer halben Stunde spazieren fangen sie richtig an wehzutun… hoffentlich wird das nicht noch schlimmer…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem schmerzende Füße schon nach kurzer Zeit

Antwort von Lana1987 am 12.04.2022, 23:23 Uhr

Das kann entweder am "falschen" Gang liegen (viele Schwangere watscheln ja so) oder an (auch kleinen Mengen) Wasser. Ich würde Stützstrümpfe tragen und versuchen "normal" zu laufen und nicht zu watscheln. Maßvolle Bewegung (schwimmen vllt.) kann auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem schmerzende Füße schon nach kurzer Zeit

Antwort von sunshine59 am 14.04.2022, 15:19 Uhr

Das können trotzdem Wassereinlagerungen in der Fußsohle sein.
Hatte ich leider auch. Stützstrümpfe, Venenpumpe und ein tägliches warmes Fußbad mit Meersalz (fast Salzsole) hatten bei mir das Problem sehr gut verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.