Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newborn22, 20. SSW am 12.04.2022, 18:28 Uhr

Corona und Fieber

Guten Abend,
leider hat es mich (trotz streng eingehaltener Maßnahmen) mit Corona erwischt :-( Ich habe starke Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh, Schnupfen und jetzt auch noch Fieber von 38,4.
Ich habe nach telefonischer ärztlicher Rücksprache 2x 500 mg Paracetamol eingenommen.
Natürlich mach ich mir unfassbare Sorgen um mein Baby. Sollte ich ins Krankenhaus wenn das Fieber weiter ansteigt?

Danke und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Corona und Fieber

Antwort von Maikäfer22 am 12.04.2022, 18:34 Uhr

Nein, wegen etwas Fieber (und 38,4 ist echt nix dolles) musst du nicht ins KH.

Solltest du Luftnot verspüren, dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Fieber

Antwort von Newborn22, 20. SSW am 12.04.2022, 18:40 Uhr

Ja

Danke für die Antwort.
Aber deshalb war ja auch die Frage, ob ich ins KH soll, falls das Fieber ansteigt.
Bei 38,4 gehe ich natürlich nicht gleich in die Klinik.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Fieber

Antwort von Maikäfer22 am 12.04.2022, 18:45 Uhr

Nein, auch bei 39 oder 39,5 musst du nicht ins KH.

Wenn du dich natürlich total unwohl fühlst, steht es dir selbstverständlich frei. Aber bitte ruf vorher an, dass du Corona hast. Damit sie bescheid wissen und dir ggf. sagen können, ob sie dich aufnehmen können oder ob du in ein anderes KH musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Fieber

Antwort von rabe71 am 12.04.2022, 20:29 Uhr

Hallo,
du solltest morgen mit deinem Facharzt besprechen, ob du Heparin spritzen solltest.
Inzwischen wird das bei symptomatischer Coronainfektion in der Schwangerschaft oft empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Fieber

Antwort von Mi Mi, 21. SSW am 12.04.2022, 21:50 Uhr

Bevor du ins Krankenhaus fährst, ruf als erstes bei Fragen deinen Hausarzt an,falls dies außerhalb der Öffnungszeiten der Fall sein sollte, kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 an.
Ins Krankenhaus nur bei Notfällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erhöhte Temperatur/ Fieber Frühschwangerschaft

Huhu ihr Lieben , Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter . Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3). Corona tests sind Gott sei Dank ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Immer mal Fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft, 6. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieberthermometer

Guten Morgen Was für ein Fieberthermometer benutzt ihr? Lohnt sich die Anschaffung eines Infrarot-Thermometers? Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich es als Kind nicht so dolle fand rektal Fieber gemessen ...

von 12Mami 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

welches Fieberthermometer ist zu empfehlen?

Hallo, ich habe das Braun Thermoscan 7 gekauft, da der kleine es hasst rektal gemessen zu werden. Bis jetzt bin ich echt begeistert. Ich konnte auch keine unterschiedlichen Messergebnisse zum rektalen Messen feststellen. Der einzige Nachteil ist der Preis ...

von Tobirosen 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fette Erkältung mit Fieber...

Hey Mädels Ich bin mittlerweile in der 7.ssw. War Donnerstag beim Arzt und das Herzchen hat fleißig gebubbert Jetzt hat es mich allerdings total erwischt. Gestern hatte ich "nur" starke Halsschmerzen, ...

von lil_missloony 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

FIEBER !!!

hallo ich hab seit gestern um die 38,5 Fieber werde gleich beim Arzt anrufen hab angst dass das fürs baby schlecht ist kann mich jemand bitte beruhigen??? ich war noch nie krank in meinen Schwangerschaften bin echt selten krank und jetzt fett Erkältung, Halsweh, ...

von Merle83, 6. SSW 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl von Fieber

Guten Morgen, Heute bin ich echt platt. Mit 37,3 ist meine Temperatur deutlich höher als normal und das schlägt mir seit gestern Nachmittag schon wahnsinnig auf den Kreislauf. Hinzu kommt heute dass mir latent schlecht ist. Das ...

von NurNemo 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

31. SSW und Fieber

Ich hatte seit heute Morgen das Gefühl einen roten Kopf zu haben. Ich habe vorhin mal Fieber gemessen und es hat tatsächlich 38,5 Grad angezeigt. Sollte ich das abklären lassen oder einfach mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt? Bin etwas ratlos. Ansonsten fühle ich ...

von Lola!, 31. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schädlich sind Grippe und Fieber in der Schwangerschaft?

Hi ihr, mein Mann liegt mit Fieber und wahrscheinlich Grippe flach und wo steckt man sich mehr an als beim eigenen Mann... Wisst ihr, wie schädlich in der Schwangerschaft Grippe und Fieber sind? Mach mir ziemliche Sorgen... Bin in der 9. SSW. Wer von euch weiß was oder hat ...

von Rosenmary 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde frage fieber?

Ab welcher Temperatur haben Babys fieber=? Meine Mom kam gerade zu besuch und nahm den kleinen .. und sie meinte er wäre total heiß am kopf.. ich hingegen fand ihn zwar warm aber nict so übertrieben wie meine mom sagte... Trotzdem dachte ich fieber messen kann nicht schaden ...

von Sina26 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.