Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmericanGirl87, 6. SSW am 12.03.2022, 8:25 Uhr

Erhöhte Temperatur/ Fieber Frühschwangerschaft

Huhu ihr Lieben ,

Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter .

Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3).

Corona tests sind Gott sei Dank negative!

Ich habe nur fiese Kopfschmerzen ein bisschen husten und es kommt mir so vor , als ob ich jeden einzelnen Knochen spüren kann.

Mit der Schwangerschaft ist Gott sei Dank bis jetzt alles in Ordnung.
Hatte jemand hier , der schonmal schwanger war Fieber in der Frühschwangerschaft?
Ich habe Angst , dass das Fieber sich negativ auf meinen Krümel auswirken kann.

Ich nehme seit vorgestern Antibiotika wegen einer Blasenentzuendung, aber ich weiß nicht ob das Fieber daher kommt , zumal ich ja schon Antibiotika nehme ?

Temperatur ist wieder auf 37,9 runter .
Und ich bin 3 mal geimpft ( habe den Booster am 30.11.2021 bekommen )

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende .
Hoffe ihr bleibt alle gesund

 
7 Antworten:

Re: Erhöhte Temperatur/ Fieber Frühschwangerschaft

Antwort von Lana1987 am 12.03.2022, 8:39 Uhr

Klingt nach Corona, bei Geimpften schlagen die Tests noch weniger zuverlässig an als bei Ungeimpften. Da die Konsequenzen aber die gleichen sind wie bei allen anderen stinknormalen Infekten auch, ist es am Ende Wurst. Leicht erhöhte Temperatur kommt nicht vom Antibiotikum. Ggf. noch von der Blasenentzündung, aber sollte durch das AB besser werden. Nimm ggf. Paracetamol und ruh dich aus. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur/ Fieber Frühschwangerschaft

Antwort von AmericanGirl87 am 12.03.2022, 8:44 Uhr

Dankeschön Das werde ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur/ Fieber Frühschwangerschaft

Antwort von Rainbow87, 5. SSW am 12.03.2022, 9:02 Uhr

Das klingt echt nach Corona . Meinen Nachbarn zu den ich Kontakt hatte , hat heute morgen positiv getestet…. Hab auch schon Sorge um Krümel und mich .

Er beschreibt die gleichen Symptome wie du .
Ich hab ja gelesen das die Babys robust dagegen sein sollen , wo anders steht wieder was anderes .
Wäre halt echt Crazy , 2 Jahre nichts bekommen und dann ist man schwanger und bekommt den Mist ????
Ich drück dir die Daumen und gute schnelle Genesung!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur/ Fieber Frühschwangerschaft

Antwort von AmericanGirl87 am 12.03.2022, 9:17 Uhr

Dankeschön

Oh je , das ist echt ärgerlich mit deinem Nachbarn . Ich hoffe, dass du gesund bleibst

Genau das habe ich mir auch gedacht , 2 Jahre überstanden ohne sich zu infizieren, und wenn man schwanger ist , dann bekommt man es


Da ich sowieso kaum aufstehen kann bleibe ich dann mal eine Woche zu Hause und hoffe dass danach alles gut ist . Der Test heute Morgen war wieder negativ zum Glück , aber ich glaube auch was in der ersten Antwort steht bezüglich des Anschlagen der Tests bei geboosterten , dass die Genauigkeit einfach nicht so ist wie bei ungeimpften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur/ Fieber Frühschwangerschaft

Antwort von Jplang, 26. SSW am 12.03.2022, 14:15 Uhr

Mir ging es leider genau so - 2 Jahre vor Corona verschont geblieben, 3-Fach geimpft und jetzt in der Schwangerschaft erwischt. Ich hatte tatsächlich schon 4 Tage heftige Erkältungssymptome mit nur negativen Tests, bis dann mal einer angeschlagen hat… darauf würde ich auch nicht mehr vertrauen.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur/ Fieber Frühschwangerschaft

Antwort von AmericanGirl87 am 12.03.2022, 15:28 Uhr

Danke dir

Es ist echt ärgerlich, dass all das jetzt in der Frühschwangerschaft passieren muss.

Ich hoffe bei dir und deinem Krümel ist alles in Ordnung und ihr habt es gut überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur/ Fieber Frühschwangerschaft

Antwort von Minchen89 am 15.03.2022, 18:24 Uhr

Hi,

mir geht es gerade genau gleich 2Jahre versucht schwanger zu werden und nie krankgewesen und nun bin ich in der 6+1 und habe seit Sonntag die Grippe.
Da ich gelesen habe, dass Fieber ab 38.5 gefährlich ist für das Baby (ich hatte 38.1), rief ich meine Kinderwunschklinik an.
Diese sagte mir; bis zu 4 Dafalgan/Paracetamol am Tag und viel Trinken. Ich müsse einfach schauen, dass das Fieber sinke, dann könne ich optimistisch sein.

Erster Ultraschall ist am FR, habe so viel Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, aktuell habe ich beide kinder mit fieber zu Hause. Ich merke bei mir langsam auch die ersten Erkältungsanzeichen. Ich hab mal irgendwo gelesen, fieber wäre in der frühschwangerschaft gefährlich, stimmt es oder nicht? Sollte ich sofort bei erhöher Temperatur ...

von melody2310, 7. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.