Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone, 16. SSW am 03.04.2022, 16:40 Uhr

Nasenspray in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

nach meiner Corona Erkrankung hat mich ein heftiger Schnupfen erwischt.

Bekomme kaum Luft durch die Nase. Die Ohren tun schon weh, Nasenbebenhöhlen auch und es ist einfach furchtbar.

Kann ich da unbesorgt Nasenspray nutzen? Ein bestimmtes? Lieber für Kinder? Oder Nasentropfen?

Kann mir da jemand weiter helfen?!

Vielen Dank und liebe Grüße, Mone

 
5 Antworten:

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?

Antwort von Maikäfer22 am 03.04.2022, 16:54 Uhr

Nach Absprache mit meinem Gyn (den würde ich übrigens bei Medikamenten immer fragen, anstatt Laien in einem Forum), nehme ich Kindernasenspray, weil reines Meersalz nicht hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?

Antwort von Kullax3, 7. SSW am 03.04.2022, 17:17 Uhr

Hey,

hab auch Kindernasenspray genutzt nach Absprache mit meinem FA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?

Antwort von Arianne am 03.04.2022, 17:59 Uhr

Meine FA hat mir auch Kindernasenspray empfohlen. Aber ich würde bei Medis auch immer zuerst den FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?

Antwort von Beccaaa am 03.04.2022, 19:07 Uhr

Nachdem im Ratiopharm Duo Beipackzettel stand, man dürfe es in der Schwangerschaft anwenden, tat ich das auch. Die Hersteller sind so ober ober ober vorsichtig (selbst auf Tee steht ja meist man solle ihn in der Schwangerschaft nicht trinken), da denke ich es wird kein großer Pharma Hersteller unbedacht das Go geben. Ich habe es so wenig benutzt wie möglich, meist abwechselnd mit Meersalzspray. Ich bin cool damit, ansonsten nimm das für Kinder, machen einige so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?

Antwort von Skylights110 am 04.04.2022, 6:39 Uhr

Du kannst das für kleinkinder nehmen. Wichtig iat halt sich an die dosierung zu halten, so wenig wie nötig.

Ich nehme nur noch abends einmal welches und dann das für erwachsene, muss ich aber jetzt mal ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nasenspray in der Schwangerschaft?!

Hii ich habe jetzt zweimal schon Nasenspray benutzt, gestern und heute.. jetzt ist mir heute mal aufgefallen es ist ja auch ein Medikament und ob das nun schädlich war..? Tut mir leid für die doofe Frage, aber da ...

von luisaak, 32. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.