Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leasbabies3, 16. SSW am 29.03.2022, 14:15 Uhr

16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Ich weiss es hört sich irre an deshalb frage ich andere frauen. Aber ich hab das gefühl, seit letzter woche, das ich manchmal es vielleicht spüre. Und wenn jemand sagt es ist der darm, das gefühl ist tatsächlich für mich gleich aber ich spüre wenn es der darm ist. Und es ist jedes mal nicht der darm denke ich. Fühlt sich an wie wenn eine seifenblase die in mir platzt ganz zart. Gestern nacht beim liegen ist es mir auch 2 mal aufgefallen. Hatte jemand es noch zu früh? Einbildung? Komisch, hab z.b noch keine wölbung wollte ich anmerken, deshalb angst ich bilde es mir ein.

Lg + zwerg 16 woche

 
8 Antworten:

Re: 16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Antwort von Leasbabies3 am 29.03.2022, 14:17 Uhr

Meinte das gefühl ist ähnlich aber nicht gleich also darm und das „kind“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Antwort von Jplang, 28. SSW am 29.03.2022, 14:41 Uhr

War bei mir auch so es fühlt sich tatsächlich wie an, wie wenn es unter der Bauchdecke blubbert. Bei mir war es immer an der selben Stelle sehr weit unten am Schambein und das Gefühl hatte ich unschwanger nie, vor allem nicht an dieser Stelle. Hab mein Krümelchen also auch trotz 1.SSW da schon gespürt. Den ersten richtigen Stupser gab es dann in der 22.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Antwort von Babisch, 18. SSW am 29.03.2022, 14:42 Uhr

Das kann durchaus sein!
Bei mir ist es auch die erste SS und ich habe es Beginn der 15 SSW das erste mal gespürt bei mir war es ein sachtes kitzeln.
Eine Freundin hat ihren Bauchzwerg auch in der 16 SSW das erste mal gespürt und hat es genauso beschrieben wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Antwort von Letta92, 27. SSW am 29.03.2022, 20:21 Uhr

Hallo! Bin auch zum ersten mal schwanger und spüre den kleinen ab 15+4 :)
Mein Freund hat ihn das erste Mal bei 18+2 gespürt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Antwort von nita83, 24. SSW am 29.03.2022, 20:28 Uhr

Hallo ja meinen großen hab ich auch in der 16ssw das erste Mal und ab da regelmäßig gespürt. Jetzt habe ich die kleine sogar noch früher gespürt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Antwort von Skylights110, 40. SSW am 30.03.2022, 7:39 Uhr

In schwangerschaft 1 hatte ich ich eine hinterwandplazenta und ein sehr aktives baby, da habe ich bewegungen ab der 15. Ssw gespürt, jeden abend, immer wenn ich auf der rechten seite lag.

Dieses mal habe ich eine vorderwandplazenta und eher entspanntes baby und spüre tatsächlich erst so seit der 23. Ssw wirklich täglich was.

Es hängt also von vielen faktoren ab, ist aber auf jeden fall möglich ab 15/16 wochw was zu merken. Vorher geht es nicht weil die knochen noch nicht fest sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Antwort von Skylights110, 40. SSW am 30.03.2022, 7:39 Uhr

In schwangerschaft 1 hatte ich ich eine hinterwandplazenta und ein sehr aktives baby, da habe ich bewegungen ab der 15. Ssw gespürt, jeden abend, immer wenn ich auf der rechten seite lag.

Dieses mal habe ich eine vorderwandplazenta und eher entspanntes baby und spüre tatsächlich erst so seit der 23. Ssw wirklich täglich was.

Es hängt also von vielen faktoren ab, ist aber auf jeden fall möglich ab 15/16 wochw was zu merken. Vorher geht es nicht weil die knochen noch nicht fest sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Antwort von aura_ am 30.03.2022, 10:13 Uhr

Heyy bin in der 17ssw und habe das baby auch schon in der 15ssw gespürt und man hat es auch von aussen gesehen.ich bin ziemlich dünn und habe eine hinterwandplatenta. vermute es liegt daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kindesbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.