Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sakura77, ????. SSW am 27.11.2003, 19:50 Uhr

schwanger ????

hallo
bin seit ca. 3 wochen ständige mitleserin und bin von diesem forum absolut begeistert.
muss jetzt auch mal etwas loswerden.
habe vor einen halben jahr 7 monate nicht verhütet ( vorher ca. 10 jahre pille ) und trotz sehr vielem üben bin ich nicht schwanger geworden . es war mir auch nicht so sehr wichtig sondern ich wollte einfach ein pillenpause und wenn es geklappt hätte wäre es auch schön gewesen.habe dann bei meiner frauenärztin als alternative zur pille dieses evra pflaster bekommen was ich 1 1/2 (!) zyklen genommen habe. seit zyklusmitte habe ich das gefühl das etwas anders ist. ( Zyklusbeginn 1. 11.) habe dann in den foren gestöbert und gesehen das in meiner ( vermutlich ) fruchtbaren zeit sehr oft gübt habe. habe ungefähr seit dem 16.ZT starkes Ziehen im Unterleib bis zum Bauchnabel und mein Kreislauf spielt verrückt ( frieren mit fast schüttelfrost und dann wieder schwitzen ) und mir war mulmig. ich war mir total sicher das ich schwanger bin. irgendwann ist mir klar geworden dass ich mir durch das viele lesen das wohl alles einbilde schließlich ist damals in 6 monaten nichts passiert. jetzt bin ich fast " Beschwerdefrei " . mir ist nicht mehr mulmig , das ziehen ist nicht mehr so häufig und nicht mehr so stark. ich bin nicht mehr müde als sonst. allerdings tun mir enorm die brüste weh so das ich nicht auf dem bauch oder der seite schlafen kann. ich weiß was ihr vn frühtests haltet aber wegen weihnachtsfeier und natürlich hauptsächlich aus neugier habe ich WELCHE gemacht. alle zeigen egal ob früh oder abends getestet eine schwache linie. sollte mein Zyklus 28 tage sein ( wie beim plaster oder pille ) müsste meine mens ja am wochenende kommen. ich habe schon von frühen aborts gehört aber kann es auch sein das ser frühtest eine schwache linie anzeigt und man ist doch nicht schwanger ? so sehr wie ich mir am anfang sicher war ss zu sein habe ich jetzt das gefühl das es nicht sein kann das es sofort geklappt hat.
sorry das es soooooo viel geworden ist.
vielen dank schonmal
peggy

 
9 Antworten:

Re: schwanger ????

Antwort von dhana am 27.11.2003, 20:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
aber ein bischen schwanger gibt es nicht.
Wenn ein Test positiv war (in der regel 2 Linien) das ist es egal wie stark oder wie schwach die Linie ausgeprägt ist.
Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von sakura77, ????. SSW am 27.11.2003, 20:05 Uhr

ja das mit dem bißchen schwanger leuchtet mir ein. aber ich bin soooo unsicher weil es ein frühtest war und die ja sehr unsicher sein sollen. allerdings weiß ich noch nicht wie lange mein zyklus ist um einen "nomalen " test zu machen.( 1.ÜZ)
traue mich irgendwie nicht mich zu freuen.
danke für deine liebe antwort
#peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ????

Antwort von Astrid + Armin 01/2000, 18. SSW am 27.11.2003, 20:08 Uhr

Hallo Peggy!

Zuerst einmal - von diesen Frühtests halte ich nicht viel! Da diese SS evtl. nicht halten kann! Das heißt, das vielleicht eine Befruchtung stattgefunden hat, das Ei sich aber nicht eingenistet hat und daher bei der Regelblutung mit abgeht!
Ich denke, das hast du mit Frühabort gemeint.
Diese Fall tritt bei vielen Frauen auf, die meisten haben es dann noch nicht einmal mitbekommen, das sie "schwanger" waren. "Schwanger" -- da man dieses Stadium nocht nicht schwanger nennen kann. Schwanger würde ich erst sagen, wenn es tatsächlich zu einer Einnistung gekommen ist!

Warum aber diese Test in deinem Fall eine schwache Linie angezeigt haben, kann ich dir leider nicht sagen.
Das Beste ist halt immer, erst dann einen Test zu machen wenn die Blutung ausbleibt.
Warte also lieber das Wochenende noch ab, bevor du vielleicht anfängst dich zu freuen!

Falls es aber dann doch schon geklappt haben sollte, wünsche ich dir jetzt schon Alles Gute und Viel Glück

lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Astrid + Armin 01/2000, 18. SSW

Antwort von sakura77, ??. SSW am 27.11.2003, 20:14 Uhr

genau deshalb kann ich mich noch nicht freuen. habe darüber schon viel gelesen. aber ich bin sooooo sehr aufgeregt das ich ständig testen könnte ob es noch so anzeigt ( ist natürlich quatsch und vorallem teuer !!!!! )
wann genau ist den diese einnistung ? habe mich erst seit ca 2 wochen mit diesem thema beschäftigt.
passiert es sehr oft das man das ei mit der regelblutung wieder abstößt ?
lieben dank für deine antwort
liebe grüße#
peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Astrid + Armin 01/2000, 18. SSW

Antwort von dhana am 27.11.2003, 20:24 Uhr

Hallo,
wenn eine positive Linie das ist wird im Körper Beta-HCG (das Schwangerschaftshormon) gebildet, ist ja im Urin da.
Da heißt allerdings nicht das die Schangerschaft bleibt (kann ja immer passieren bis zur 12. Woche und auch länger) aber jetzt hat sich das Kind eingenistet (sonst wäre ja kein Hormon da).
Übrigens die Frühtests sind verrufen da sie oftgenug falsch negativ anzeigen wenn noch nicht genügen Hormone im Urin sind, falsch positiv hab ich noch nie gehört.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Astrid + Armin 01/2000, 18. SSW

Antwort von Sandrina1980, 10. SSW am 27.11.2003, 20:32 Uhr

also da muss ich dhana zustimmen, denn ein test hat noch nie positiv gezeigt wenn es nich so war er hat wenn überhaupt immer nur gezeigt das man nich schwanger is obwohl man es ist!!!
Deswegen freu dich ruhig schon...
Ein FA macht es am anfang wenn er es selber noch nicht richtig erkennen kann auch mit so einem test, hat meiner zumindest gesagt weil ich denen test auch nich ganz vertraut habe, aber jetzt bin ich in der 10 SSw und es hat doch gestimmt *ggg*
Mach dich nich verrückt und geh doch einfach zum Arzt der kann es im Urin jetzt schon erkennen!!!

Alles alles gute für dich und auch für alle nderen Sandrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ????

Antwort von sonnenstern, 10. SSW am 27.11.2003, 20:32 Uhr

hallo peggy!
Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann, würde ich dir wirklich "raten" ein wenig die ruhe zu bewahren. ich habe mir auch sehr ein kind gewünscht, habe nach 10 jahren die pille abgesetzt und trotz der minimalen chance bin ich sofort danach schwanger geworden. hatte auch diese anzeichen von brustspannungen und war super launisch. alle meinten ich bilde mir das ein, so früh kann das gar nicht klappen. ich wollte dann auch gleich einen test machen, habe mich dann aber auch zur ruhe gezwungen. wenn du schwanger bist, dann wirst du es auch noch in 4 wochen sein, also woher die eile. du hast einen test gemacht. der war positiv, wenn auch schwach (war bei mir übrigens auch so;) ). also, warte doch einfach ab ob deine tage kommen. ich finde schwanger sein hat viel mit ruhe und abwarten zu tun, sonst macht man sich nur noch verrückt. sei es nun wegen einer evtl. fehlgeburt o.a. streichel dein bauch und warte noch ne weile, dann weißt du es ganz sicher. und bauchstreicheln ist auch ohne schwangerschaft erlaubt, oder?
also, ich hoffe deine wünsche gehen in erfüllung. lass es uns auf jeden fall wissen. lg
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ????

Antwort von sakura77, ?. SSW am 27.11.2003, 20:50 Uhr

ihr habt ja recht. geduld war irgendwie noch nie meine stärke. vielen lieben dank für eure lieben antworten und ich wünsche euch eine wunderschöne unkomplizierte schwangerschaft
liebe grüße#
peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ????

Antwort von fusselinchen1, Sternchen ist im Himm am 27.11.2003, 20:59 Uhr

leider zeigen manche frühtest aber normal schon eine schwache linie an...auch bei nicht schwangerschaft...deshalb werden sie selbst von apothekern und ärzten nicht empfohlen...also nochmal testen wie bei uns gesagt und denn mit einem normalen...

lg silvia*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.