Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxxi, 26. SSW am 27.11.2003, 14:23 Uhr

depressiv

Hallo

Ich bin grad dauernd ziemlich depressiv ich sitze nur rum und heule ich habe auch niemanden mit dem ich mal reden könnte ausser mein freund das ist auch ein grund der mich traurig macht ich kenne hier niemand ich bin immer alleine und jetzt steht auch noch ein umzug bevor und noch mehr stress ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll momentan krieg ich irgendwie nix auf die reihe:-( ich fühl mich als totaler versager ich schaffe es nicht mal meinen haushalt richtig auf die reihe zu kriegen wegen der depresiven phasen!Kann mir jemand nen tipp geben wie ich mich wieder aufrappeln kann ?

Lg Sabine

 
6 Antworten:

Re: depressiv

Antwort von Robbie, 8. SSW am 27.11.2003, 14:31 Uhr

Hi, gibt denn keinen GVK bei Euch um Kontakte zu knüpfen? Und wenn Ihr weg zieht- wie weit weg vom jetzigen Ort?
Du kannst ja auch einfach mal ne Frau mit Baby ansprechen oder mit Bauch wie du. Geh spazieren und genieße die warmen Novembertage evtl mal Nachmittags auf einer Bank an einem Kinderspielplatz- da findest Du sicher gleichgesinnte Mamas...
Sonst alles Liebe und lass den Kopf nicht hängen...Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressiv

Antwort von Ana.T, 31. SSW am 27.11.2003, 14:33 Uhr

Nein, einen Tipp geben kann ich Dir leider nicht wirklich, aber ich kann Dir sagen, dass Du damit nicht alleine bist... Ich hatte am letzten Wochenende ständig Heulkrämpfe und war völlig niedergeschlagen, obwohl eigentlich alles in Ordnung war... Scheinen doch irgendwie die Hormone zu sein, die einen nicht so richtig in Ruhe lassen ;-(

Versuch Dich einfach darüber zu freuen, dass da ein kleines Würmchen ist, das sich auf Dich/Euch freut - mir geht es bei jedem Strampeln im Bauch immer gleich besser... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressiv

Antwort von msfilan78, 9. SSW am 27.11.2003, 14:38 Uhr

Mir geht es wie dir, bin zwar noch nicht depressiv, aber ich bin auch vor 1 jahr hierher nach Dresden gezogen und finde auch nur schwer Freunde, bzw. habe hier überhaupt keine. Am Anfang nervte mich das schon und war auch richtig depri, aber jetzt habe ich mich LEIDER drangewöhnt. Mein Freund ist die ganze woche nicht da, muß in den alten bundesländern arbeiten.Das ist echt schwer für mich. Bin den ganzen tag zu hause, den Arbeit habe ich ja auch keine. Eigentlich fehlt mir schon eine Freundin, mit der man reden kann.
Und jetzt wo ich Schwanger bin, würde ich es richtig schön finden, jemanden zu haben, der evtl. auch Schwanger ist
Habe zwar zwei Gute Freundinnen, aber die eine wohnt für 1 jahr in Uk und meine andere Freundin, versteht nicht ganz, das man wenn man schwanger ist, nicht mehr alles machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@msfilan

Antwort von Robbie, 8. SSW am 27.11.2003, 14:43 Uhr

Hi in DD wohnst du also- ist gar nicht weit weg von mir- nicht mal ne Std mit dem Auto. Hab auch Verwandschaft da...
In welcher Ecke von DD steckst du denn?? Ich wohn in der Nähe von Elsterwerda (AB- Abfahrt Ortrand oder Ruhland)...LG Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @robbie

Antwort von msfilan78, 9. SSW am 27.11.2003, 14:46 Uhr

Ich wohne in DD-Klotzsche, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich den Airport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shoppen gegen Depression

Antwort von MissisG, 30. SSW am 27.11.2003, 18:10 Uhr

Hallöchen!

Also, ich geh immer einkaufen. Haben bei uns in der Nähe relativ viele Einkaufsstraßen. Die sind im Freien, somit habe ich auch gleich einen Spaziergang gemacht! Außerdem schau ich mir sooo gerne Babysachen, aber auch Umstandsmoden und Spielzeug an! Da fühl ich mich gleich viel besser! Dann die frische Luft dazu, vielleicht eine Tüte Maroni kaufen. Dann auf eine Parkbank setzen (ist für November eh relativ warm) und die Leute beobachten, die an dir vorbeigehen. Ich stell mir dabei immer vor, was für ein Leben die führen, oder wohin sie gerade unterwegs sind.

Das hilft bei mir eigentlich gegen Depression. Wenn ich mal nicht weggehen will, dann backe ich einfach Kuchen! Macht mir, seit ich zu Hause bin (gehe schon seit August nicht mehr arbeiten), auch ganz viel Spaß!

Hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen! Wenn dir mal fad ist, kannst mich ja auch anmailen!

Liebe Grüße, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Mann ist depressiv seid dem ich Schwanger bin

Hallo, seid dem mein Mann weiß daß ich Schwanger bin ist er noch Depressiver als vorher. Er hat keine Arbeit und macht sich große Sorgen und Vorwürfe daß er uns nichts bieten kann. Er ist jeden Tag sehr schlecht gelaunt , flucht viel und zieht sich viel zurück in dem er ...

von mona8866, 14. SSW 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: depressiv Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und total depressiv:(

Hallo Leute! ich habe mich vor wenigen Tagen hier angemeldet und ueber meine Situation erzaehlt. Einige Leute haben sich gemeldet und mich sehr nette und motivierende Worte gesagt. Nun weiss ich nicht, was mit mir los ist...Ich bin jetzt in der 10 Woche (drittes Kind) schwanger ...

von Pandora74 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: depressiv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.