Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leika, 30. SSW am 27.11.2003, 14:20 Uhr

An alle die schon mal ausgekugelt haben ..... Frage wegen Kindslage....

Hallo Ihr lieben Mamis :o)

Ich habe schon eine Tochter, Julia ( geb. am 8.10.97), die ich aber leider per KS bekommen mußte, weil sie mit dem Po zuerst kommen wollte !
Jetzt bin ich wieder in der 30 ssw und gestern war US termin, bei dem unsere 2te Tochter schon richtig mit dem Köpfchen unten lag! Ich habe mich sehr darüber gefreut, nun wüßte ich aber auch gerne, wie meine Chancen sind, das sie auch so liegen bleibt?!???!
Mein Doc meinte, es wäre nicht anzunehmen das sie sich jetzt nochmal anders herum dreht *hoff*
Wie war das bei Euch? Ab wann lagen Eure Babys richtig, bzw. bis wann haben sie sich noch gedreht?

Vielen lieben Dank schonmal
Biene :o)))

 
7 Antworten:

Re: An alle die schon mal ausgekugelt haben ..... Frage wegen Kindslage....

Antwort von Robbie, 7+3. SSW am 27.11.2003, 14:27 Uhr

Hi, meiner lag fast die gesamte ss richtig und hat mit seiner großen Zehe immer unter meinen Rippen rumgepult. Aber meine Hebamme hatte da im Kurs was erzählt von indischer Brücke oder so- das könne helfen wenn die Kids verkehrt herum liegen, dass sie sich freiwillig drehen...frag doch mal deine Hebamme...aber etwa ab der 32. SSW ist nicht mehr mit umdrehen zu rechnen, da der Platz (meist)nicht mehr ausreicht..
LG Robbie und Alles Gute für den Rest der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal ausgekugelt haben ..... Frage wegen Kindslage....

Antwort von Ana.T, 31. SSW am 27.11.2003, 14:36 Uhr

Laut meiner FÄ kann sich das Kind noch bis eine Stunde vor der Geburt drehen!!! Klar ist dann nicht mehr viel Platz und wahrscheinlich wird's auch schwierig, aber möglich ist das!
Also: die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn's sich erstmal in einer anderen Lage bequem macht..

Meiner lag bis vor einer Woche noch mit dem Kopf nach unten und hat sich vor ein Paar Tagen aber dann entschlossen, dass es im in "dorso-inferiorer Querlage" (also mit dem Rücken nach unten und dem Kopf oben links) besser gefällt... ;-) Ich hoffe bloss, er entscheidet sich noch mal um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal ausgekugelt haben ..... Frage wegen Kindslage....

Antwort von JulyBaby, 8. SSW am 27.11.2003, 15:04 Uhr

Ich selber habe noch keine Erfahrung, da dies meine erste Schwangerschaft ist aber mein kleiner Bruder lag falsch herum und hat sich erst einen Abend vor der Geburt gedreht.
Somit denke ich das alles möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal ausgekugelt haben ..... Frage wegen Kindslage....

Antwort von Miju, 30. SSW am 27.11.2003, 16:18 Uhr

Huhu Biene,

Jule hat damals von Anfangan richtig gelegen und sich nur 2x gedreht.
Kinder haben bis zur 38 Woche Zeit sich zu drehen ;)

Mini liegt seid der 16 Woche richtig rum, dreht sich aber oft in den "Schneidersitz". Beim letzten US lag Mini wieder richtig.

Mach dir keinen Kopf, das Baby entscheidet sich eh meist kurz vor ET wie es entgültig liegen will.
Ich wünsche mir für dich, das du diesmal keinen KS bekommen mußt.

*knuddels*
Miju

P.S. warum bist du im AIM eigentlich nie da?? *schnüff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal ausgekugelt haben ..... Frage wegen Kindslage....

Antwort von lenas-mama, 9. SSW am 27.11.2003, 16:47 Uhr

Hallo,
ich hatte eine ganz faule Tochter :o))
Sie lag schon ab der 21 SSW mit dem Kopf unten und das ist auch immer so geblieben.
Hoffe, dass das diesmal auch wieder klappt.

Alles Gute
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal ausgekugelt haben ..... Frage wegen Kindslage....

Antwort von Svenja73 am 27.11.2003, 19:27 Uhr

Meine Tochter hat sich in der 31.SSW in SL gedreht (SSW 30+4). Das blieb dann auch so bis zur Geburt :-))).

Liebe Grüße von
Svenja & Tammy *09.11.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal ausgekugelt haben ..... Frage wegen Kindslage....

Antwort von baldfünffachmama, 7. SSW am 29.11.2003, 22:09 Uhr

Hi, also meine zwei Jungen, die hatten sich ziemlich zeitig entschieden, mit dem Kopf nach unten liegen zu bleiben. Meine zwei Mädchen (bei Geburt 49 und 46 cm) jedoch drehten sich sehr kurz vorher (sie lagen bereits kopfunter) noch einmal komplett rum - die große ca. 1 Woche vor der Geburt, die kleine in der Nacht davor. Ich habe gedacht, jetzt platzt gleich mein Bauch! Nicht gerade angenehm. Die kleine kam dann mit Nabelschnur um den Hals zur Welt - drei Wochen vor Termin, aber völlig überreif - was man an der Haut sah (der errechnete Termin stimmte wirklich), wahrscheinlich hat sie nicht mehr genug Versorgung durch die Nabelschnur erhalten.
Naja, sie kam am Geburtstag ihres großen Bruders zur Welt - sein schönstes Geschenk, wie er sagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.