Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bewitched, nix mehr. SSW am 26.11.2003, 17:28 Uhr

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben.

So, nun darf auch ich euch endlich einen Geburtsbericht geben.

Unsere Süße ist am 12.11. geboren (8 Tage über ET).

Ich bin am 10.11. ins KH, mein FA hat mich zur Einleitung überwiesen. Am Dienstag, den 11.11. haben die Ärzte mir um 6:30 Uhr eine Wehenfördernde Tablette gegeben. Aber es hat sich nichts getan (CTG schlug null aus), so dass ich am Nachmittag noch eine Tablette bekam. Diesmal bekam ich ganz leichte Wehen aber leider nichts gescheites. Am Mittwoch morgen hat mich dann der Chefarzt untersucht (Fruchtwasserspielgelung und zwar so brutal, dass ich dachte, der reißt mir das Kind so raus).
Dann bekam ich Prostaglandine gespritzt und die schlugen sofort an. ICh bekam starke Wehen, aber leider keine Geburtsfördernden. Am Nachmittag bekam ich noch eine Spritze, obwohl ich noch Wehen hatte. Die dann folgenden Schmerzen waren so doll, dass ich (nervlich eh am Ende) anfing zu weinen (bin eh nah am Wasser gebaut). Der Chefarzt verpasste mir ne Schmerzspritze, die aber null half. Nach einer Stunde hat mich die Hebamme noch mal ans CTG gelegt. Wehen bis zum Anschlag!! Ich sollte dann mal in die Wanne, was ich auch gerne gemacht habe. Das war um 19:00 Uhr am Mittwoch abend. Um Acht bin ich dann wieder raus aus dem Wasser, ich habe die Hitze nicht mehr ausgehalten. Die Hebamme untersuchte mich, der MUMu war auf vier cm; genug für ne PDA. Leider war die Ärztin nicht in der Lage, mir die PDA richtig zu legen, so dass sie sich das hätte klemmen können. um Zehn kam dann meine Lieblingshebamme zur Schicht und sagte mir,der MuMu sei auf acht cm und ich solle mich mal hinstellen oder leicht mitpressen wenn Wehen kämen, dann ginge es schneller. Ihc entschied mich fürs mitpressen. Ohne PDA und es war ziemlich heftig. um halb elf war der MUMU ganz auf. Jetzt sollte ich micht doch hinstellen. die Hebamme half mir vom Kreißbett. Ich muss gestehen ich hatte richtig Angst vor den PResswehen, da ich bei meiner ersten Geburt trotz PDA schon starke Schmerzen hatte, ich hab am ganzen Körper gezittert. Da stand ich also neben dem Kreißbett und die Hebamme holte sich die Handschuhe, als ich nur noch sagte: "Marija, der Kopf kommt." "Ja, alles klar, der muss ja auch raus." und sie lachte dabei.

Dann habe ich drei mal gepresst und schon war unser Baby da. Die Hebamme legte sie meiner Mutter in die Hände,(sie war kurz vorher gekommen und wollte mir eigentlich nur ein paar Sachen bringen, konnte aber dann unverhofft die Geburt ihres Enkelkindes miterleben).
Als das alles vorbei war, sagte die Hebamme:" Guck mal, was du hier für ne Sauerei gemacht hast :-))

Unser Sonnenschein war 54 cm groß, 4330 gr schwer und KU von 37 cm.

Diese bekloppte Ärztin meinte nur: Ih was n dickes Kind. und hätte sich dafür fast von meinem Mann, meiner Mutter und mir eine gefangen.

Na ja, alles gut gegangen, ich bin nicht gerissen oder geschnitten und das Kind ist kerngesund.

Achja, sie heißt übrigens EYLEEN KIANA.

Ich wünsche allen, die noch vor sich hinkugeln eine schöne rest SS und eine schöne Geburt.

Bis demnächst vielleicht, ich guck bestimmt noch mal rein

lg
bewitched

 
9 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von ina21 am 26.11.2003, 17:31 Uhr

Heeeeeeeeerzlichen Glückwunsch zum Baby und alles gute..

Liebe Grüße
Ina
www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Rina, 29. SSW am 26.11.2003, 17:39 Uhr

auch von mir herzlichen glückwunsch und alles erdenklich gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von BineW, 31. SSW am 26.11.2003, 18:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!

Über diese Ärztin bin ich allerdings sowas von empört - zu blöd 'ne PDA zu setzen aber übelstes Schandmaul...
Ich schreib' das mal Eurem übergroßen Glücksgefühl zu, dass Ihr die nicht geteert und gefedert habt.

Alles Gute mit Eurem Wonneproppen...
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von silke24, 29+4. SSW am 26.11.2003, 20:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für Mama und KInd.
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Lukas01, 30. SSW am 26.11.2003, 21:09 Uhr

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" und alles Gite für Euch und die Kleine!Übrigens ein sehr schöner Name!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von buffie, 12. SSW am 26.11.2003, 21:48 Uhr

Ich schliesse mich den Glückwünschen an. Alles Gute für Dich und Dein Kind u natürlich Deinen Mann.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. namen

Antwort von msfilan78, 9. SSW am 26.11.2003, 21:49 Uhr

Erstmal alles gute zur Geburt. Den Namen deiner kleinen finde ich süß. besonders den zweiten Kiana. Wie kamst auf den Namen? Ist ja ein Irischer. Und ich liebe irische namen. Kiana ist die weibliche form zu Kian. Übrigens will mein Kind wenn es ein Junge wird Shane Steven und beim mädchen Ciara Marie nennen. ich liebe diese namen einfach.

LG, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von mir

Antwort von Robbie, ?. SSW am 27.11.2003, 7:44 Uhr

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kleinen Großen. Find etwas kräftige Kinder gut- da ist gleich was zum Anfassen da!!!LG Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von mir

Antwort von Estienne, 23. SSW am 27.11.2003, 9:07 Uhr

herzlchen Glückwünsch!!!
Aber die ärztin war UNVERSCHÄMT!!!Vielleicht war nur neidisch weil Ihre kiner waren nur 2 kg bei geburt :O))).Meine beide Jungs waren auch über 4 kg und die Ärzte und Hebammen haben sich gefreut dass die endlich was zu anfassen hatten :O)).Und ich finde so wonnenproppen einfach zuckersüss-die dicke Bäckchen und beinchen sind einfach zu anbeissen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Geburtsbericht

Am Tag der Entbindung war alles ein gewusel zum Anfang. Nachdem es dann von jetzt auf gleich los ging und mein Mann so nervös war das er erst nach mir den Flur entlang durfte, wurde ich vorbereitet. Leider musste die spinal ein zweites mal gesetzt werden weil sie nicht so gut ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht David Emil- mit Komplikationen

Guten Morgen, Die \'Großen\' sind in der Schule,der kleine Mann schläft, vielleicht klappt\'s jetzt mal mit enem vollständigen Geburtsbericht. Eigentlicher ET war der 5.3., aber schon seit Dezember hatte ich mich gefragt,wie ich die letzten Monate bloß rumkriegen ...

von MrsKrabappel, nö. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels, seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen ! So - hier also der erste Bericht ...

von Toffy-Mama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht

wir sind seit gestern wieder zuhause wünsche allen ausgekugelten eine tolle kennlern und kuschelzeit allen die es noch vor sich haben eine so tolle geburt wie ich sie hatte. ich habe es geschafft.bin seit gestern wieder zu hause. meine süsse maus ist am 14.11 um ...

von janica2010, no. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.