Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulyBaby, 8. SSW am 27.11.2003, 13:12 Uhr

Wann erzählt man es den andern erzählen

Ich bin nun in der SSW 8 und ausser meinem Mann weiss noch keiner das ich Schwanger bin. Ich wollte eigentlich noch warten bis ich meie erste Untersuchung am 9. Dezember habe befor ich es meien Eltern und Schwiegereltern erzähle. Von dort aus dauert es dann natürlich nicht lange bis es unsere Freunde auch wissen. Ist das zu früh? Weil bis zur 14 SSW ist die gefahr das Baby zu verlieren relativ gross, oder? Mann merkt dass ich noch sehr unsicher bin aber es ist mein erste Schwangerschaft und ich habe niemanden mit dem ich reden kann ausser mit euch.

 
8 Antworten:

Re: Wann erzählt man es den andern erzählen

Antwort von Padi, 29. SSW am 27.11.2003, 13:32 Uhr

Hallo

Wir haben es den Eltern und Schwiegereltern relativ früh erzählt, weil wir beim Umzug helfen sollten und ich ja keine schweren Sachen mehr tragen wollte. Dem "Rest" haben wir es dann so um die 13.SSW erzählt.

Ich finde, dass man es einer wichtigen Bezugsperson (Freundin, Eltern) schon früher erzählen kann, wenn sie es für sich behält. Wenn man es nämlich wirklich verliert, braucht man ja auch jemanden, mit dem man sprechen kann.

Liebe Grüsse und alles Gute

Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt man es den andern erzählen

Antwort von Dana24, 35. SSW am 27.11.2003, 13:32 Uhr

Ich habe die erste Untersuchung noch abgewartet. Ich wollte es unbedingt von meiner Ärztin hören. Aber wenn du es nicht mehr erwarten kannst, erzähle es doch allen. Du wirst die ganze Schwangerschaft lang Angst haben, daß deinem "Kleinen" etwas passiert bzw. etwas nicht in Ordnung ist. Das ging mir jedenfalls so.

Ich wünsche euch alles,alles Gute!!!

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt man es den andern erzählen

Antwort von Yvonne&Hannah, 12. SSW am 27.11.2003, 13:41 Uhr

Wir haben es unseren Eltern und einer Freundin nach dem ersten Arzttermin in der 5. / 6.SSW erzählt.
Alle anderen erfahren das ab heute Abend. Da habe ich nämlich einen Arzttermin und wenn dann alles ok ist *hoff* dürfen es auch die anderen wissen. Ich bin ab morgen in der 13. SSW...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Glück!

Antwort von JulyBaby, 8. SSW am 27.11.2003, 13:49 Uhr

Ich wünsche dir für heute Abend alles Glück der Welt dass es deinem Baby gut geht.

War dir eigentlich die letzten 2 Monate oft übel und warst du auch die ganze zeit müde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von msfilan78, 9. SSW am 27.11.2003, 13:57 Uhr

Meiner Mutter habe ich es 2 Tage nach dem SST gesagt, mein Freund war beim test ja dabei und seinen Eltern habe ich es erst letzten Sonntag gesagt, da wußte ich es dann schon 2 Wochen vorher genau, als ich beim FA war. Und das A-amt habe ich es auch gleich zu anfang gesagt.
Ich mußte es einfach gleich jemanden sagen, sonst wäre ich geplatzt vor freude :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Glück!

Antwort von Yvonne&Hannah, 12. SSW am 27.11.2003, 14:14 Uhr

Danke!!!
Nein mir war überhaupt nicht schlecht...ich kann zwar einige Sachen nicht riechen (z.B. gekochte Kohlsorten) aber schlecht war mir gar nicht. Deswegen habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, in meiner ersten SS war das nämlich ganz anders.
Müde das bin ich aber das ist auch schon fast das einzige SS-Anzeichen. Zum Glück wird die Müdigkeit aber langsam besser denn ich finde es schon nervig um 20:00 total müde zu werden. Da ist Hannah nämlich gerade im Bett und ich hätte dann mal Zeit für mich und meine Mann aber das wird schon wieder.
Danke nochmal fürs Daumendrücken...ich bin schon soooo gespannt.
Dir noch eine schöne Kugelzeit und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Sosette, 14. SSW am 27.11.2003, 15:07 Uhr

Heh,
ohne dich beunruhigen zu wollen: mir ist noch immer täglich übel...
nimms mit hummor!!
aber die müdigkeit wird besser.
gruss, nicole**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt man es den andern erzählen

Antwort von schnecke71, 18. SSW am 27.11.2003, 18:59 Uhr

Dies ist meine 4. Schwangerschaft - die dritte SChwangerschaft endete leider mit einem Abortus - und wir haben es immer gleich (ca.6 Wo) erzählt. Bei den ersten beiden Kindern wir selbst, bei den letzten beiden Schwangerschaften haben das die Kinder übernommen (ob wir wollten oder nicht) - sie haben einfach so viel Freude, dass sie sie nicht für sich behalten können. Als die letzte Schwangerschaft nicht gut ging, waren aber, da es ja alle wussten, auch sehr viele ;emschen einfach nur da für uns - und das hat unheimlich gut getan. ICh musste mich so auch vor niemandem verstellen und konnte und kann immer über mein Sternchen sprechen. Für uns hat dieses frühe Outing einfach immer gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.