Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Channi12 am 21.05.2019, 21:49 Uhr

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D)

!!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!!

Also fangen wir mal vorne an. Ich nehme seit Jahren die Pille, mit 14 oder so für eine Weile, dann nicht mehr bis ich 16 war - da habe ich eine neue bekommen. Vorher war mein Zyklus recht regelmäßig aber an die genaue Länge erinnere ich mich nicht mehr. Ich bin mittlerweile 19.

Diese Pille wollte ich wechseln, da ich eine Mikropille haben wollte.
Ich war auf 235 mikrogramm Norgestimat und 50 mkg Ethinylestradiol seit September 2016.
Beim Check Ende Oktober 2018 sagte der Arzt die sei gerade ausreichend und dürfte nicht schwächer sein.

Am 30. April hatte ich einen neuen Termin, da war er verwundert wie stark die Pille gewesen war und hat mir eine neue Kombipille mit 100/20mikrogramm aufgeschrieben - ich kam aber noch gar nicht dazu, die anzuwenden, da ich einen Zyklus abwarten musste (hatte keine Pille mehr und der Arzt hatte Urlaub, bitte verurteilt mich nicht. Ich dachte "ja gut, warte ich eben bis zur nächsten Regel"). Meine Abbruchblutung hatte ich dann am 19. April. 15. April die letzte Pille. Und der Arzt sagte mir, da er noch nen Ultraschall gemacht hatte:

Der Termin warm am Montag, 30. April. Am Freitag/Samstag (4./5. Mai) sollte ich meinen Eisprung haben und dann, sagte er, so ca. 1-2 Wochen später meine Regelblutung. Der Eisprung müsste demnach spätestens am 5. Mai gewesen sein. Die Regel dann ja am 19.?

Ich hatte mit meinem Freund dann bis zum 7. Oder 8. Mai gewartet, in der Zwischenzeit hatten wir diese Coitus Interruptus Methode angewandt da er aus welchem Grund auch immer nie einen Lusttropfen ausscheidet.

Natürlich bin ich total nervös, soll die Tage einfach reinschneien für einen Bluttest um zu sehen warum ich noch immer nicht meine Regel bekomme. 3 Schwangerschaftstests später (alle negativ, ein 4. Liegt in der Schublade und wartet), bin ich immer noch nicht überzeugt, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Denn mir ist öfter schlecht seit ein paar Tagen auch wenn ich gut gegessen habe. Ich fühle mich schwach und habe Stimmungsschwankungen. Und meine Regel hätte vor 3 Tagen schon da sein sollen. Mein Muttermund ist ganz hart.

Und ich muss sagen als ich heute morgen zu doof war um den Schwangerschaftstest zu lesen (dachte erst er wäre positiv), habe ich mich erst wahnsinnig gefreut bis ich dann noch mal die Packungsbeilage gelesen habe :-D Ich weiß ich bin zu jung für ein Kind, nichtsdestotrotz weiß ich seit Kindertagen dass ich später selber mal eine Mutter werden möchte und wenn ich tatsächlich schwanger bin, möchte ich es so früh wie möglich wissen, damit ich alles richtig machen kann! Aber das hätte natürlich noch Zeit.

!!! ZUSAMMENFASSUNG FOLGT!!!


Also, lange Rede, kurzer Sinn: Mens bleibt aus seit 3 Tagen, ist aber mein erster Zyklus ohne Pille,
aber der Arzt sagte am 30. April dass es noch so 4-5 Tage bis zum Eisprung (wäre dann spätestens 5. Mai) dauert (und dann 1-2 Wochen zur regelblutung, also spätestens 19. Mai?). Freund und ich hatten seit dem 25. April nur noch Coitus Interruptus oder Kondome benutzt, ab 7. oder 8. Mai wieder normalen GV. Schwangerschaftstests negativ bis jetzt, aber kleine Anzeichen sind da - die natürlich nichts heißen müssen, das weiß ich. Arzt sagt ich kann ohne Terminabsprache zu ner Blutentnahme kommen in den nächsten Tagen, um zu schauen warum die Regel ausbleibt.
Aber sollte ich vielleicht noch warten und wenn ja, wie lange? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin?

 
3 Antworten:

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von nils am 22.05.2019, 12:21 Uhr

Lass deinem Körper einfach mal Zeit. Wenn du 3 Tage drüber bist und 4 Schwangerschaftstest negativ waren, dann warte einfach mal ab.
Ich weiß man will am besten sofort wissen was los ist, aber in Wirklichkeit hat es keine Eile. Für die Pille danach bist du sowieso zu spät dran und wenn du dir unter Umständen ein Kind wünscht, dann ist es ja nun auch nicht so tragisch, wenn du wirklich schwanger sein solltest.
Also Tipp: Einfach abwarten und wenn nach 1 Woche immer noch keine Regel in Sicht ist, dann ev. nochmal Test bzw. FA.



Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von Channi12 am 22.05.2019, 17:28 Uhr

Alles klar. Vielen Dank!



Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von Channi12 am 22.05.2019, 17:38 Uhr

Mens ist jetzt da. Vielen Dank nochmal!



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

2. Mal schwanger mit 18

Hey. Als ich 17 war wurde ich das erste mal Schwanger und das habe ich erst im 5. Monat von der Frauenärztin mitgeteilt bekommen. Ich wusste 3 Monate das ich schwanger war und dann ist der kleine schon gekommen. 2 Monate zu früh aber er war gesund. Ich musste mit der Situation ...

von V_123 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger mit 16

Schönen guten Abend Ich brauche dringend ein rat Also zu Geschichte, Ich bin im november 16 geworden und weiß seid dezember das ich schwanger bin im 5. Monat mittlerweile.ich und mein Freund (16) haben es sofort seinen eltern gesagt die eigentlich ganz gut reagiert haben und ...

von Bina16, 19. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger im 4 oder 5 Monat??

Ich kann es nicht glauben. Ich hab gestern den Tests gemacht da ich meiner Mutter zeigen wollte das sie nicht recht hat. Aber der blöde Test ist positiv. Das gibt es einfach nicht. Mein Ex hat sich Anfang Oktober getrennt weil er eine andere liebt und seitdem war nichts ...

von ohje1 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger?

Hallo, Ich hatte 4 Tage nach meiner mens. Ungeschützten Geschlechts Verkehr. Ich war deswegen 2 Wochen danach bei meiner Gynäkologin und sie meinte das man da noch nichts sieht. Hat aber entdeckt das ich eine kleine Infektion habe und hat mir Antibiotika (vaginal Zäpfchen) ...

von Sevrosna 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Bin ich Schwanger

Ich bin eigentlich eine Stille Mitleserin, doch ich muss euch nun was fragen. Die Pille musste ich vor einem Monat absetzten ( wegen einer OP, diese mitten in meiner Packung war). Das heißt ich habe meine Pille eine Woche zu früh abgesetzt und soll sie erst wieder in ein paar ...

von Sarah15. 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Ich bin Schwanger mit 18

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und wahrscheinlich schwanger. Die Schwangerschaft war gewollt aber jetzt nach paar wochen machen wir uns einen Kopf ob wir es alles so schaffen wir es wollen. Mein Freund und ich sind 10 Monate zusammen, ich hab gerade meine Ausbildung angefangen. ...

von _miira_ 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.