Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene!, 30. SSW am 27.11.2003, 15:13 Uhr

Frage zur Krankschreibung ....

Ich habe bei Frau Bader eine Frage gestellt und wüßte gerne ob ihr mir diese vielleicht auch beanteorten könnt???? Das wäre echt lieb :-)

Also los gehts, ich habs mal herkopiert ja?

Hallo Frau Bader :o)

Ich bin zur Zeit in der 30 ssw und arbeite auf 400€ Basis als Zimmermädchen in einem Hotel!
Wegen erheblichen Problemen mit der Chefin und auch körperlichen Problemem bin ich nun seit 3 Wochen krankgeschrieben! Am Montag ist wieder mein erster Arbeitstag und mein Mutterschutz fängt am 31.12 an! Ist es richtig das ich bis zu 6 Wochen am Stück krankgeschrieben sein kann? Ich habe am Dienstag den nächsten Termin beim Arzt der mich dann mit Sicherheit wieder krankschreibt und das wird sicher bis zum Mutterschutz sein!
Reicht also dieser eine Tag ( Montag) als Unterbrechung aus oder zählen die letzten 3 Wochen dann auch MIT zu den 6 Wochen? Ich meine beginnt diese 6 Wochen Frist dann am Dienstag neu?
Ich habe unter so einer schlimmen Art von Mobbing bei meiner Chefin gelitten, das ich ehrlich gesagt auch bis zum Mutterschutz bezahlt werden möchte! Ich hoffe sie verstehen das nicht falsch, aber ich habe wirklich berechtigte Gründe für dieses Verhalten!

Vielen Dank
Sabine



So , ich hoffe Euch fällt dazu etwas ein, auch wenn es ziemlich wirr ist *hihi*

Liebe Grüße und Danke
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Frage zur Krankschreibung ....

Antwort von Alex&Mia, 30. SSW am 27.11.2003, 15:23 Uhr

Hi!
die 6 Wochenfrist ab der du Krankengeld beziehen würdest (ich denk mal darum gehts dir) wird sich vortsetzten wenn du aus dem selben Grund krankgeschrieben wirst. Bist du z.B. erst 3 Wochen wegen Beinbruch krank geschrieben und dann nochmal 3 Wochen also insgesammt 6 Wochen beziehst du Krankengeld(auch mit Pause). Bist du aber 3 Wochen wegen Beinbruch und gleich im Anschluß 3Wochen wegen Grippe krankgeschrieben dann bekommst du ganz normal dein Gehalt.
So ich hoffe das gilt auch für nen 400€ Job.
Gute Besserung und lass dich von deiner Chefin nicht ärgern
Gruß
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alexandra

Antwort von Biene!, 30. SSW am 27.11.2003, 15:29 Uhr

Hallo und Lieben Dank für deine schnelle Antwort :-)

Eben nicht! Es geht nicht um die Lohnfortzahlung NACH den 6 Wochen! Bei einem 400 € job bekommt man 6 Wochen Geld vom Arbeitgeber und dann NICHTS mehr! Darum wollte ich wissen, wie die Sache aussieht wenn ich jetzt 3 Wochen krank war ( wegen drohender Frühgeburt) und dann einen Tag arbeiten gehe und dann wieder 4 Wochen Krank bin , wieder wegen drohender Frühgeburt *grübel*
Naja soooo schlimm wäre es ja nicht, denn dann würde ich ja nur eine Woche nicht bezahlt oder?
Och mensch ich versteh diesen Kram einfach nicht *schmoll* ;-)

Alles Liebe
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alexandra

Antwort von Alex&Mia, 30. SSW am 27.11.2003, 15:35 Uhr

Hallo Sabine,

Oh, sorry das ich dir da nicht weiterhelfen konnte aber ich könnte mir Vorstellen dein FA weiß da ganz genau bescheid. Im Notfall geh doch zum Hausarzt und laß dich von dem wegen irgendwas anderem krankschreiben. Das ist zwar nicht die feine Art aber bei ner drohenden Frühgeburt wär mir das sch.. egal. Und mit zwei verschiedenen Krankheitsgründen wirst du bistimmt auch weiter bezahlt. Wie gesagt frag den FA.
So dann dir noch alles gute
Gruß
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alexandra

Antwort von Biene!, 30. SSW am 27.11.2003, 15:40 Uhr

Hallöchen :o)

Vieeeeelen vielen Dank für Deine Mühe, Du hast mir sehr geholfen *malfestedrück*
Eigentlich keien schlechte Idee, das mit dem Hausarzt, wie Du schon sagtest ist es nicht die Feine Art, aber ich will auf keinen Fall mehr irgendwas riskieren!
Wie ich sehe bist Du auch in der 30 ssw , wann hast du denn Termin?
Mein ET ist am 9.2, aber wie gesagt, der Doc meint eher früher ....

Alles Liebe
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biene

Antwort von Alex&Mia, 30. SSW am 27.11.2003, 15:46 Uhr

Hi!
Na sowas meiner ist auch am 9.02.04.
Schön das ich dir helfen konnte!

Gaaanz Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.