Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esragltkn am 23.05.2019, 1:31 Uhr

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend,
Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken.
Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 erhalten und meine zykluslänge beträgt um die 31 Tage.
Nicht nur die Clue App auch weitere online Eisprung Rechner bestätigten mir den 21.5 als möglichen Eisprungstermin. Nach dem ungeschützten sex habe ich mir gleich am 22.5 die Pille danach in der Apotheke geholt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Pille danach überhaupt wirkt, wenn ich während des ungeschützten sex meinen möglichen Eisprung gehabt haben soll.
Viele online Beiträge bestätigen nämlich, dass das Einnehmen der Pille danach keine Wirkung mehr aufweist.
Ist es nun möglich , dass ich schwanger bin ?
Ab wann kann ich einen schwangerschaftstest durchführen oder sollte zum FA?
Vielen Dank im voraus!

 
4 Antworten:

Re: Schwanger trotz Pille danach??

Antwort von LittleOne am 23.05.2019, 7:22 Uhr

Die Pille danach hilft dir nur, wenn die Eizelle noch nicht gesprungen ist, du also noch keinen Eisprung hattest. Ist der Eisprung vorüber kannst du durchaus schwanger sein.

Ein sicheres Ergebnis gibt es in zwei Wochen, vorher kann dir niemand sagen ob du schwanger bist oder noch rechtzeitig die Pille genommen hast



Re: Schwanger trotz Pille danach??

Antwort von Stefielein am 25.05.2019, 17:33 Uhr

Eine Bekannte von mir wurde trotz Pille danach schwanger. Möglich ist es also sehr wohl. Ein sofortiger FA Termin wird dir vermutlich nicht viel bringen, da man noch nichts sehen wird. Ein Ergebnis hast du wohl in zwei Wochen..



Re: Schwanger trotz Pille danach??

Antwort von Silvie3010 am 26.05.2019, 9:08 Uhr

Wieso hast du ungeschützten sex wenn du nicht schwanger werden willst?



Re: Schwanger trotz Pille danach??

Antwort von Philo am 28.05.2019, 20:35 Uhr

Weißt Du, wie die Pille danach wirkt? Sie verschiebt den Eisprung nach hinten. Wenn Dein Eisprung am 21.5. war, du aber an dem Tag ungeschützten Sex hattest, hilft sie nicht. Damit kannst Du schwanger sein, ja.
Wer dir die Pille danach gegeben hat, sollte das eigentlich abgefragt und erklärt haben...

UND: Die Pille danach ist KEIN Verhütungsmittel!!!



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20

trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 und nehme die pille hatte letzten freitag 11.12. kurz GV ohne kondom mit meinem freund doch bevor er gekommen ist ist er raus. die woche davor hatte ich die 7 tage einnahme pause in der ich auch meine normale periode hatte doch ich hatte in der woche auch ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20

Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein ...

von mila2107 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20

Schwanger trotz Pille danach??

Hallo Leute, mein Freund und ich hatten beim Geschlechtsverkehr einen kleinen Unfall, habe aber direkt einen Tag später meine Periode bekommen bin aber vorsichtshalber noch innerhalb der 72 Stunden zum Frauenarzt gegangen und habe die Pille danach bestellt und habe sie danach ...

von Vanessa.Savkova 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20

Schwanger mit 15 trotz pilledanach? Hilfe?1

Hallo, ich bin 14 Jahre alt werde nächsten monat 15, vor knapp ein einhalb wochen haben mein 16 jähriger freund mit einander geschlafen .. doch ich hatte die pille vergessen und uns ist das kondom gerissen .. ich bin am nächsten tag sofort zu meiner frauenärztin mit meiner ...

von Nikke 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20

Wer ist trotz Pille schwanger geworden?

Hallo Mädels, ich kann mich hier an ein Mädchen erinnern, welche trotz Pille schwanger geworden ist, weil die Pille nachgewiesenermaßen nicht wirkte? Wie hieß diese Pille nochmal und war es in Österreich oder Deutschland? Die Tante von meinem Ehemann ist Frauenärztin und ...

von anwo86 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20

Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Hallo ihr lieben .. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bzw.. ich kann mich mit euch ein wenig austauschen .. bin einfach nur noch verwirrt .. Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille , ohne Probleme ,diese muss ich ohne Pause durch nehmen ... habe dementsprechend ...

von Lolalu88 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20

Wann wurdet ihr schwanger nach absetzten der Pille ?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. War immer nur eine mit Leserin. Habe in einem anderen Forum schon etwas geschrieben aber mich würde es interessieren wie es bei euch war.. Hattet ihr Probleme als ihr die Pille abgesetzt habt ? Ich nehme die Pille seid 1.5. nicht mehr und ...

von Jessii. 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20

Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko bei durchgehender Pilleneinnahme?

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar theoretische Fragen. 1.) Eine Frau nimmt durchgehend (ohne Pause) die Pille. Ist hier die Chance geringer schwanger zu werden als wenn man die Pille im normalen Zyklus nimmt? Wenn ja, wie groß ist das Risiko schwanger zu werden? Gibt es ...

von John7300 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.