Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 27.05.2022, 9:21 Uhr

RE Gestationsdiabetes Verdacht

Hey Mädels,
Konnte den Anhang in meinen letzten Post leider nicht hinzufügen, deswegen nochmal hier einen extra Post. Hab mal im Anhang meine Blutzuckerwerte über die letzten Tage hinzugefügt. Vielleicht kann der ein oder andere ja dazu was sagen.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: RE Gestationsdiabetes Verdacht

Antwort von misses-cat am 27.05.2022, 9:40 Uhr

Das kann man anhand der werte nicht sagen ob du einen diabetes hast oder nicht. Bis auf vier werte ( wenn ich mich nicht verzählt habe) sind die werte gut.
Aber was hast du gegessen, damit steht umd fällt alles.
Ich hatte einen diabetes on den letzten scjwangerschaften gehabt, am anfang konntee ich durch passende ernährung meine werte unten halten, das wurde halt von woche zu woche immer schwieriger, bis es nicht mehr ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Gestationsdiabetes Verdacht

Antwort von Sonntag84 am 27.05.2022, 9:41 Uhr

Vollkommen in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Gestationsdiabetes Verdacht

Antwort von misses-cat am 27.05.2022, 9:41 Uhr

Ach so bei einem großen und schweren kind wird die grenze für den nüchternwert auf 85 runtergesetzt, somit wärst du da an der grenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woran siehst du das

Antwort von misses-cat am 27.05.2022, 9:43 Uhr

Du weißt nicht was sie gegessen hat, das kann man anhand der werte nicjt sagem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Gestationsdiabetes Verdacht

Antwort von Anna235 am 27.05.2022, 9:46 Uhr

Bitte? Was ist denn das für ein Käse.. Die Stoffwechsellage hat doch nichts mit dem Gewicht vom Kind zu tun.. Ich kenne jemanden die ein kleines Kind geboren hat und GD hatte.. Ich finde das alles total schwammig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran siehst du das

Antwort von Anna235 am 27.05.2022, 9:48 Uhr

Ich esse alles.. Auch Süßes, Spaghetti ect.. Gestern Abend Eis und Chips..Ansonsten normal ausgewogen natürlich mit viel Obst und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Gestationsdiabetes Verdacht

Antwort von misses-cat am 27.05.2022, 9:53 Uhr

Wurde bei mir bei allen drei kinder gemacht und mei e kinder sind nur groß , nicht schwer ( gut sie werden jedes mal schwer geschätzt aber ich abe schon vier kinder ohne diabetes bekommen die ähnliche maße hatten wie ihre geschwister mit diabetes, ihrgennt )
Ich war bei drei diabetologen bis ich den passenden gefunden hatte der mich ernst nahm, die ersten beiden wollten das ich extrem viel spritze ( meine werte gehen schwer runter) was zur folge hatte wenn ich mal was anderes gegessen habe das ich extrem in den unterzucker gefallen bin.
Wann hast du den den großen test? Damit steht und fällt alles oder du verweigerst ihn, liest dich in die sachen hinein und schaust dann das du deinen weg gehst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran siehst du das

Antwort von misses-cat am 27.05.2022, 9:56 Uhr

Ich finde deine werte nicht schlecht, aber es kommt auf sovieles an, mit diabetes ist auch obst so ne sache.
Bananen soll man nur essen wenn man sport macht,
Ananas und trauben gar nicht. So als beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Gestationsdiabetes Verdacht

Antwort von Anna235 am 27.05.2022, 9:56 Uhr

Ach du je, du Arme.. jeder sagt auch wirklich was anderes.. Ich hatte den großen Test bereits vor 6 Wochen, der war unauffällig ebenso meine Hba1c.. Ich soll ihn nun wiederholen und ich seh es eigentlich echt nicht ein...Mir ging es nach dem test richtig schlecht und wenn ich mir vorstelle, den jetzt noxh bei 30 Grad machen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Gestationsdiabetes Verdacht

Antwort von Suomi am 27.05.2022, 10:36 Uhr

Wenn Du ihn nicht wiederholen will, dann lass es doch einfach.
Es zwingt Dich niemand dazu. Wahrscheinlich passiert Nichts, wenn Du ihn nicht wiederholst.
Wenn halt doch was sein sollte, weil sich doch SSW Diabetes Entwickelt hat, ist es halt hinterher ärgerlich.

Du regst Dich in so vielen Posts darüber auf, dass Du den Test wiederholen sollst.
Triff die Entscheidung, dass Du ihn nicht machen willst und steh dazu und gut ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran siehst du das

Antwort von Hydro94 am 27.05.2022, 13:02 Uhr

Das ist doch aber nur von der Person und deren Werte abhängig. Ich kann alles essen, auch wenn ich nur auf der Couch hocken würde. Meine Werte werden bzw wurden dadurch nicht schlecht. Kind geht es gut und war genauso groß wie alle anderen Kinder in der Familie.
Also das ist alles von Person zu Person unterschiedlich. Pauschal sowas zu sagen kann man gar nicht.
Und am Ende kommt es nur auf die Werte nach dem Essen an. Was man gegessen hat, ist ja am Ende egal, solange die Werte passen. Und was man essen darf ist auch bei jedem unterschiedlich .....bei mir hat nichtmal die Torte was gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Gestationsdiabetes Verdacht

Antwort von Liam7403 am 27.05.2022, 13:27 Uhr

Was willst du eigentlich von uns Laien lesen

Keiner hier kennt dich persönlich und deine Krankengeschichte. Das Alles kennt aber dein Arzt!

ich lese hier dauernd, wie dich dieser Test triggert.

Dann LASS es doch einfach und sei egoistisch. Geht ja auch nicht um dein Ungeborenes. (ironie)

Nur DU alleine kannst entscheiden, Test ja oder nein, nicht wir

Und Anhand ein paar handgeschriebener Zahlen, wovon man ja nicht weiß ob die der Wahrheit entsprechen, kann man bei dir nicht sagen, Diabetes ja oder nein.

Da wird sich auch beim Kommentar 126+/- nix rauslesen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Gestationsdiabetes Verdacht

Antwort von Anna235 am 27.05.2022, 13:30 Uhr

Danke für dieses doch sehr nützlichen Kommentar. Bei manchen Menschen kann man sich einfach nur an den Kopf fassen. Ich bin sogar selbst vom Fach und hinterfrage daher gerne Dinge und lasse nicht alles mit mir machen, das kann unter Umständen manchmal ganz hilfreich sein, vorallem dann, wenn es um das Wohl der eigenen Kinder geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes Fragen

Hey Mädels, Ich habe bereits vor 6-7 Wochen den großen 75g OGTT beim Diabetologen gemacht der unauffällig war. Mein hba1c ebenso und trotzdem soll ich den test nochmal wiederholen, da ich vermehrt FW habe und das Kind größer sei (war bei meinem 1ten auch so ohne pathologischen ...

von Anna235 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hey ihr lieben, Kurze Frage, ich habe morgen den großen Zuckertest und ich sollte jetzt vorher 5 Tage am Stück den BZ messe. Meine Werte sind alle super und weit unter dessen, wo eigentlich die Grenzen liegen. Nun habe ich aber heute Mittag eine riesige Schale Weizennudeln mit ...

von Anna235 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hey ihr lieben Ich muss nun zum Diabetologen. Kind recht groß und leicht vermehrtes Fruchtwasser. Ein normaler OGT wurde nicht gemacht da es gleich der große sein soll. Was ich nicht verstehe ist, das mein erstes Kind um die Zeit schon genauso groß war und ich sogar ganze 6 kg ...

von Anna235 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes nach der Geburt Erfahrung

Hey, Bei mir wurde während der Schwangerschaft die Diagnose Gestationsdiabetes gestellt nur, weil der 2 Wert beim 2h Glucose Test sehr grenzwertig war also lag genau drauf 153 ist die Grenze und es war auf 153 man könnte ein Auge zudrücken aber man hat trotzdem die Diagnose ...

von Lina60 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes Sensor

Hallo ihr Lieben, man liest es doch recht häufig aber nun hat es eine gute Freundin von mir auch wieder ereilt - das lästige Thema Schwangerschaftsdiabetes! Beim ersten Besuch bei der Ärztin war sie noch begeistert, beim zweiten minderte sich das schon aufgrund der Wartezeit ...

von doija_cat 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hallöchen, ist hier vllt eine Mami, bei der der Zuckertest auch unauffällig war, aber später Trotzdem ein Diabetes entwickelt wurde? So ist es bei mir. Ich war in der 28. Woche zum oGTT und der war okay. Jetzt in der 34. Woche war plötzlich Glucose doppelt positiv im Urin und ...

von ValentinsMum, 34. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Hallo, welche Grenze habt ihr für 1h nach dem Essen eurer Gestationsdiabetes? Lt. Internet wären Werte unter 140 gut eingestellt. Meine Beraterin hat mir aber unter 130 aufgeschrieben. Im Test war übrigens nur mein nüchterner Wert über der Grenze, für diesen spritze ich 8 ...

von Melodie55 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes unerkannt?

Hallo zusammen, mich treibt seit einiger Zeit immer mal wieder die Frage um ob meine Zuckerwerte wohl passen. Ich hab jetzt wiederholt seltsame Symptome, die ich bisher nicht kannte, nämlich Anzeichen einer Unterzuckerung. Heute war es wieder so. Ich dachte erst mein ...

von FrauStorch, 39. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand in der ss. auch gestationsdiabetes oder diabetes seit anfang an?

Hallo liebe damen. Ich krieg manchmal diabetes nicht hin. bei meiner erste ss. Hatte ich ab 28.ssw ges.diabetes gehabt. Nach der geburt war in der grenze. Ich sollte abnehmen aber ging nach der geburt nicht. Irgendwann hatte ich keine ...

von mybaby2016 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

kann gestationsdiabetes auch später (nach 30.ssw) entstehen?

mein Kleiner wächst seit der 28.ssw so krass schnell und nimmt wahnsinnig viel zu, mein Blutdruck ist auf einmal wahnsinnig hoch, ich habe so einen Durst dass ich am Tag etwa 3,5 Liter trinke (vor der Schwangerschaft etwa 1l am Tag, während der Schwangerschaft hab ich es auf 1,5 ...

von Keksraupe, 35. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.