Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 26.05.2022, 18:33 Uhr

Nochmal Fragw GD

Hi Mädels,
Wie hoch darf denn eigentlich der BZ vor der Essen sein? Genauso wie der Nüchtern BZ? Macht ja eig wenig Sinn, oder ?
Nüchtern BZ ist meist so um 75-80 und vor den MZ war der höchste jetzt Mal 88...

 
3 Antworten:

Re: Nochmal Fragw GD

Antwort von Alicia_Herzglück am 27.05.2022, 0:04 Uhr

Ja klar, wieso sollte der anders sein? Nüchternwert bleibt Nüchternwert. Ist ja immer vor dem Essen so gesehen. Morgens machm Aufstehen und kurz vorm Mittagessen. Es ist ja immer DER WERT VOR DEM ESSEN.
Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sollte der bei 80-95 liegen. Unter 80 ist meines Wissens nach Unterzuckerung. Aber klär das nochmal. Wobei wenn Du solche Werte hast geh ich net davon aus, dass Du Schwangerschaftsdiabetes hast. Wieso also willst das wissen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragw GD

Antwort von Lana1987 am 27.05.2022, 0:21 Uhr

Das ist leider totaler Unsinn! Ich habe mich sehr intensiv, da selbst betroffen, mit dem Thema beschäftigt (Ausführung dazu am 27.1. hier im Forum zu finden).
Selbst meine Diabetologin sagt, dass mit Nüchternwert eigentlich nur der früh gemeint ist, also aus tatsächlicher Ruhe heraus nach mindestens 8 Stunden Nüchternheit! Tagsüber KANN das garnicht gleich niedrig sein! Man braucht mehr Energie, hat einen anderen Umsatz und selten 8 Stunden ohne Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Denn selbst Mineralwasser kann den BZ beeinflussen. Meine Diabetologin hat keinen Nüchternwert etwas rauf gesetzt.
Bitte individuell mit dem Arzt absprechen und auf jeden Fall hinterfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragw GD

Antwort von sunvinca am 27.05.2022, 16:58 Uhr

Hey Lana,

kannste mal bitte den Betreff des Beitrages nennen. Da man hier nicht nach Beiträgen an Hand von Namen der ErstellerInnen suchen kann, finde ich das Finden etwas schwierig.

Danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.