Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ValentinsMum, 34. SSW am 29.10.2020, 21:35 Uhr

Gestationsdiabetes

Hallöchen, ist hier vllt eine Mami, bei der der Zuckertest auch unauffällig war, aber später Trotzdem ein Diabetes entwickelt wurde? So ist es bei mir. Ich war in der 28. Woche zum oGTT und der war okay. Jetzt in der 34. Woche war plötzlich Glucose doppelt positiv im Urin und ich sollte messen. Fast alle Werte zu hoch. Für mich echt der Weltuntergang
Muss jetzt messen und am Abend spritzen.
Ist noch jemand in der Situation?
LG

 
6 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von NaduNadu, 37. SSW am 29.10.2020, 22:04 Uhr

Bei mir war es so, dass ich früh in der Schwangerschaft, beim grossen Test 4,5 bei
2 Werten drüber war...

Beim essen und im Alltag aber ausser Anfangs ein paar minimale Ausreißer nicht mehr drüber war. (Hatte halt auch testweise verschiedene Sachen gegessen)

War auch beim Diabetologen.

Aber mein Zucker war immer tip top.

Ich musste nur bei Saft und Gebäck aufpassen... Da ich das eh nicht gerne mag, hatte ich nie Zucker Probleme.

Trotzdem wird mein Baby nach der Geburt
2 Zuckertest's bekommmen.
Wenn die in Ordnung sind braucht es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von NaduNadu am 29.10.2020, 22:05 Uhr

Isst du viele Sachen mit Weizen? Oder Zucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von NaduNadu am 29.10.2020, 22:06 Uhr

Isst du viele Sachen mit Weizen? Oder Zucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von ValentinsMum am 30.10.2020, 7:11 Uhr

Zucker nicht, Weizen schon. Ich weiß der ist schlecht. Zucker spare ich wirklich schon immer ein. Trinke nur Wasser, kein fertig Joghurt, wenig Gebäck wenn dann selbst gebacken mit sehr wenig Zucker. Naja meine Werte sind nicht übermäßig hoch aber Dennoch über dem was im Normbereich liegen würde.
Hoffe einfach nur dass das nach der Geburt wieder normal ist.
Spritze zur Nacht Langzeit insulin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von ValentinsMum am 30.10.2020, 10:31 Uhr

Trinke weder Saft noch esse ich Gebäck. Wenn dann selbst gebacken und dann hab ich immer so wenig Zucker drin. Auf nen Hefezopf 40g Zucker. Aber halt Weißmehl. Esse ich auch nicht Mal oft.
Werde jetzt Mal den Weizen ganz weg lassen und sehen wie es tagsüber ist. Zur Nacht Spritze ich ja eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von NaduNadu am 30.10.2020, 23:40 Uhr

Mit dem Blutzucker Messgerät wirst du ja dann sehen was du gut verträgst und was nicht... Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Hallo, welche Grenze habt ihr für 1h nach dem Essen eurer Gestationsdiabetes? Lt. Internet wären Werte unter 140 gut eingestellt. Meine Beraterin hat mir aber unter 130 aufgeschrieben. Im Test war übrigens nur mein nüchterner Wert über der Grenze, für diesen spritze ich 8 ...

von Melodie55 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes unerkannt?

Hallo zusammen, mich treibt seit einiger Zeit immer mal wieder die Frage um ob meine Zuckerwerte wohl passen. Ich hab jetzt wiederholt seltsame Symptome, die ich bisher nicht kannte, nämlich Anzeichen einer Unterzuckerung. Heute war es wieder so. Ich dachte erst mein ...

von FrauStorch, 39. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand in der ss. auch gestationsdiabetes oder diabetes seit anfang an?

Hallo liebe damen. Ich krieg manchmal diabetes nicht hin. bei meiner erste ss. Hatte ich ab 28.ssw ges.diabetes gehabt. Nach der geburt war in der grenze. Ich sollte abnehmen aber ging nach der geburt nicht. Irgendwann hatte ich keine ...

von mybaby2016 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

kann gestationsdiabetes auch später (nach 30.ssw) entstehen?

mein Kleiner wächst seit der 28.ssw so krass schnell und nimmt wahnsinnig viel zu, mein Blutdruck ist auf einmal wahnsinnig hoch, ich habe so einen Durst dass ich am Tag etwa 3,5 Liter trinke (vor der Schwangerschaft etwa 1l am Tag, während der Schwangerschaft hab ich es auf 1,5 ...

von Keksraupe, 35. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

hatte das von euch jemand? Ich hatte in der 1. SS insulinpflichtiges Diabetes, jetzt bin ich in der 24. ssw und habe morgen den oGTT, bin jetzt tierisch nervös, dass es wieder so schlimm wird.... Hatte das Jemand, also in der 1. SS Diabetes in der 2. SS kein Diabetes? oder ...

von Geraldine_von_Spitzbergen, 24. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hallo heute war ich beim Ogtt Test und meine Werte waren nüchtern 100 1h danach138und 2h 155 die Ärztin meinte es wäre schon grenzwertig und jetz habe ih natürlich schiss da ich eh auchübergewichtig bin und schon viel zugenommen habe . Ich habe aber ehrlich gesagt auch ständig ...

von Lenchen27 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - bei wem ist sie geblieben?

Hallo, Meine Frage steht ja schon im Betreff. Kurz zu mir. Ich bin 29 und habe im Juli 12 meine Tochter zur Welt gebracht, das heißt vor 9 Monaten. Während der SS hatte ich Diabetis. Musste 6 Mal am Tag Insulin spritzen. Nach der Geburt musste ich erneut zum oGTT. Werte ...

von lilith040712 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Fressattacke - gestationsdiabetes

Hallo Ich bin nun in der 38. ssw. In der 14. ssw wurde gestationsdiabetes festgestellt. Meine werte sind durch diät immer gut gewesen. Meine fruchtwassermenge ist eher schon niedrig und mein baby ist 5 tage zurück. Also keine anzeichen dass die diabetes folgen ...

von Cornhulio, 38. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - Nur Morgenzucker zu hoch...

Hallo Bin in der 31.SSW und bis jetzt hat es mit dem Diabetes ohne Insulin geklappt. Jetzt sind allerdings meine Morgenwerte zu hoch. Zwischen 90 und 97... Der Rest des Tages und nach den Mahlzeiten ist alles super. Zwischen 92 und 108. Habt ihr Erfahrungen? Was musstet ihr ...

von Cornhulio, 31. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - Umgang an Weihnachten

Hallo Seit der 14. SSW wurde bei mir Gestationsdiabetes festgestellt. Ich bin jetzt in der 26. SSW und ernähre mich seitdem so "gut", dass ich noch kein Insulin spritzen musste. Allerdings fällt es mir an Weihnachten zu schwer so sehr zu verzichten. Hat Jemand Erfahrung, ...

von Cornhulio, 26. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.