Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 15.03.2022, 20:15 Uhr

Gestationsdiabetes

Hey ihr lieben
Ich muss nun zum Diabetologen. Kind recht groß und leicht vermehrtes Fruchtwasser. Ein normaler OGT wurde nicht gemacht da es gleich der große sein soll. Was ich nicht verstehe ist, das mein erstes Kind um die Zeit schon genauso groß war und ich sogar ganze 6 kg mehr hatte als in dieser SS und da wurde auch nur ein kleiner Test gemacht der unauffällig war. Große Kiinder liegen in der Familie.. Was sind eure Erfahrungen und welche Symptome hattet ihr bei einem echten Diabetes ?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Minimimmi am 15.03.2022, 20:23 Uhr

Huhu
Ich selbst kann da nicht mitsprechen, habe aber zwei !! Enge Freundinnen die auch beide große Kinder bekommen haben, einfach weil der Papa halt auch echt groß war und bei der anderen Freundin ist sie selbst auch sehr groß und hat schon zwei 4,5 kg Babys geboren..
bei der zweiten Freundin war auch die Fruchtwasser Menge mit auffällig. Die musste sogar 2x den großen Zuckertest machen lassen… beides mal unauffällig. Der kleine kam kerngesund auf die Welt, mit fast 60cm und 4,8 Kilo
Bei der „ersten“ Freundin wurde auch direkt der große Test gemacht, er war unauffällig und die kleine kam auch gesund zur Welt ich denke das die da einfach auf Nummer sicher gehen wollen und nichts übersehen wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von mellomania am 15.03.2022, 21:12 Uhr

wurde der große schon gemacht? waren werte drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Anna235 am 15.03.2022, 21:20 Uhr

Nein, es wurde bisher garnichts gemacht..Ich bin.in der 21 SSW und soll halt statt dem normalen kleinen Test beim Gyn in der 24 SSW direkt den Großen beim Diabetologen machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von BABE5243 am 15.03.2022, 22:26 Uhr

Klar natürlich, hört sich grauenhaft an, aber lieber so als andersrum. Wenn sie den kleinen machen würde und sagt da sind Auffälligkeiten wärst du warscheinlich verunsicherter als jetzt :) wenn es beim ersten auch so war, dann mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von BABE5243 am 15.03.2022, 22:57 Uhr

Ach man, hört sich so gemein an. Sollte natürlich nicht böse gemeint sein sondern eher das es für deine FA spricht das sie direkt sicher geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Alicia_Herzglück, 36. SSW am 15.03.2022, 23:16 Uhr

Hallo Anna,
ich habe SS Diabetes und mein Kind ist bereits leicht über dem "Normalgewicht", Fruchtwassermenge scheinbar normal.
Bei meinem 1. Kind vor 2 Jahren hatte ich keine SS Diabetes, aber er kam auch mit 4440 gr. auf die Welt und 56 cm. Mein Vater ist sehr gross und mein Schwager auch. Ich denke dass die Grösse also erblich bedingt ist. Meine Schwägerin bekam auch ein über 4 Kilo Baby, liegt also in der Familie.

Ich finde es gut, dass sie bei Dir den Test machen. Klar der Test ist langwierig, nimm Dir was zum Lesen mit, aber lieber so als wenn Du es nicht weisst. SS Diabetes ist nicht schlimm, also mach Dir keine Sorgen, achte nur ein wenig auf Deine Ernährung. Vllt nicht zu viel Süsses :-) und je nach Diagnose musst ggf. Mehr auf Deine Ernährung achten. So wie ich aktuell. Auch, wenn man Insulin spritzen muss, so wie ich, ist es halb so wild. Nur nervig, weil man manchmal net reinhauen kann bei Kuchen oder anderem ungesunden Zeug. Aber egal, wenigsten isst man so gesund und das ist gut fürs Babyle :-)))
Lieben Gruss
Alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes nach der Geburt Erfahrung

Hey, Bei mir wurde während der Schwangerschaft die Diagnose Gestationsdiabetes gestellt nur, weil der 2 Wert beim 2h Glucose Test sehr grenzwertig war also lag genau drauf 153 ist die Grenze und es war auf 153 man könnte ein Auge zudrücken aber man hat trotzdem die Diagnose ...

von Lina60 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes Sensor

Hallo ihr Lieben, man liest es doch recht häufig aber nun hat es eine gute Freundin von mir auch wieder ereilt - das lästige Thema Schwangerschaftsdiabetes! Beim ersten Besuch bei der Ärztin war sie noch begeistert, beim zweiten minderte sich das schon aufgrund der Wartezeit ...

von doija_cat 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hallöchen, ist hier vllt eine Mami, bei der der Zuckertest auch unauffällig war, aber später Trotzdem ein Diabetes entwickelt wurde? So ist es bei mir. Ich war in der 28. Woche zum oGTT und der war okay. Jetzt in der 34. Woche war plötzlich Glucose doppelt positiv im Urin und ...

von ValentinsMum, 34. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Hallo, welche Grenze habt ihr für 1h nach dem Essen eurer Gestationsdiabetes? Lt. Internet wären Werte unter 140 gut eingestellt. Meine Beraterin hat mir aber unter 130 aufgeschrieben. Im Test war übrigens nur mein nüchterner Wert über der Grenze, für diesen spritze ich 8 ...

von Melodie55 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes unerkannt?

Hallo zusammen, mich treibt seit einiger Zeit immer mal wieder die Frage um ob meine Zuckerwerte wohl passen. Ich hab jetzt wiederholt seltsame Symptome, die ich bisher nicht kannte, nämlich Anzeichen einer Unterzuckerung. Heute war es wieder so. Ich dachte erst mein ...

von FrauStorch, 39. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand in der ss. auch gestationsdiabetes oder diabetes seit anfang an?

Hallo liebe damen. Ich krieg manchmal diabetes nicht hin. bei meiner erste ss. Hatte ich ab 28.ssw ges.diabetes gehabt. Nach der geburt war in der grenze. Ich sollte abnehmen aber ging nach der geburt nicht. Irgendwann hatte ich keine ...

von mybaby2016 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

kann gestationsdiabetes auch später (nach 30.ssw) entstehen?

mein Kleiner wächst seit der 28.ssw so krass schnell und nimmt wahnsinnig viel zu, mein Blutdruck ist auf einmal wahnsinnig hoch, ich habe so einen Durst dass ich am Tag etwa 3,5 Liter trinke (vor der Schwangerschaft etwa 1l am Tag, während der Schwangerschaft hab ich es auf 1,5 ...

von Keksraupe, 35. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

hatte das von euch jemand? Ich hatte in der 1. SS insulinpflichtiges Diabetes, jetzt bin ich in der 24. ssw und habe morgen den oGTT, bin jetzt tierisch nervös, dass es wieder so schlimm wird.... Hatte das Jemand, also in der 1. SS Diabetes in der 2. SS kein Diabetes? oder ...

von Geraldine_von_Spitzbergen, 24. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hallo heute war ich beim Ogtt Test und meine Werte waren nüchtern 100 1h danach138und 2h 155 die Ärztin meinte es wäre schon grenzwertig und jetz habe ih natürlich schiss da ich eh auchübergewichtig bin und schon viel zugenommen habe . Ich habe aber ehrlich gesagt auch ständig ...

von Lenchen27 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - bei wem ist sie geblieben?

Hallo, Meine Frage steht ja schon im Betreff. Kurz zu mir. Ich bin 29 und habe im Juli 12 meine Tochter zur Welt gebracht, das heißt vor 9 Monaten. Während der SS hatte ich Diabetis. Musste 6 Mal am Tag Insulin spritzen. Nach der Geburt musste ich erneut zum oGTT. Werte ...

von lilith040712 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.