Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 22.04.2013, 13:31 Uhr

Gestationsdiabetes

Hallo heute war ich beim Ogtt Test und meine Werte waren nüchtern 100 1h danach138und 2h 155 die Ärztin meinte es wäre schon grenzwertig und jetz habe ih natürlich schiss da ich eh auchübergewichtig bin und schon viel zugenommen habe . Ich habe aber ehrlich gesagt auch ständig Hunger und jetz weiß ich auch net... Wer hat Erfahrung von euch ?lg

 
11 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Sunshine84, 33. SSW am 22.04.2013, 13:43 Uhr

Hallo Lenchen,
meine Werte waren beim Fa auch grenzwertig und beim grossen Test über die Vene hat es sich dann bestätigt.
Da ich auch eine Insolinresistenz habe und auch übergewichtig bin, war wohl das Risiko sowieso schon erhöht
Nun ja, jetzt muss ich vor den Mahlzeiten meinen Blutzucker messen und mich spritzen. Zusätzlich muss ich vor dem Schlafen gehen noch ein anderes Insulin spritzen, da mein Körper über Nacht das Insulin wohl nicht so produziert das es reicht. Ganz einstellen konnten Sie es noch nicht, meine Werte schwanken immer noch. Das mit dem Messen und Spritzen ist etwas nervig aber ich möchte Dir auch nicht schön reden was nicht schön ist Muss aber auch nicht sein das Du spritzen musst, manchmal reicht es auch wenn man wohl auf die Ernährung achtet und nach der SS ist eh alles vorbei. Drücke Dir aber trotzdem die Daumen das eine Ernährungsumstellung reicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Whyoming am 22.04.2013, 13:51 Uhr

Nüchtern bei 100, und da musst du nichts machen? Lag bei 94 und durfte zum Diabeteszentrum. Fand es aber auch wichtig das ich gleich was mache auch wenn es nur eine geringe erhöhung ist.

Naja wurm ist nun 6 Tage alt und alles ist prima. Habe dann öfter gemessen und sehr auf alles geachtet und die werte waren dann ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Lenchen27 am 22.04.2013, 13:54 Uhr

Ich muss morgen zum Frauenarzt und da werde ich alles besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von khadi, 31. SSW am 22.04.2013, 14:57 Uhr

Huhu,

ich hab das gleiche Problem wie sunshine.

Auch Übergewicht, immer Probleme mit dem Nüchternwert, somit war das Basal Insulin vor dem Schlafen schon recht früh angesagt.

Das normale Insulin brauche ich meist am Morgen und wenn ich später abends nochmal was essen muss. Tagsüber sind meine Werte meist in Ordnung!

Ich finde es nicht so schlimm, spritzen zu müssen. Hab viel mehr Probleme damit, regelmäßig zu messen nach dem Essen! Wenn man 2 kleine Kinder zu Hause hat und ständig unterwegs ist, ist das doch schwierig.

Alles Gute und keine Panik!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Xavoy am 22.04.2013, 20:35 Uhr

Wundere mich auch, dass 100 noch als grenzwertig gesehen wird. Ich hatte 96 und wurde direkt eingestuft. Ich muss daher täglich meinen nüchternwert messen und nach einer mahlzeit. Der nüchternwert muss zwischen 65-95 liegen.
Ich find das aber gar nicht so tragischm durch das messen sehe ich dann eben zeitnah, ob was nicht stimmt. Und meine werte sind seit wochen super. Bis auf den nüchternwert beim ogtt.
Bin übrigens auch übergewichtig. Hab bisher 5 kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Lenchen27 am 22.04.2013, 20:41 Uhr

Ich habe danach ich heutevgemessen und es war immer gut ... Ich war nur beim Hausarzt den Test machen und muss morgen zum Frauenarzt und dann seh ich mal was er sagt ... Aber bist du nicht schwanger dann sollte man doch nicht unbedingt abnehmen oder ?wie lange nach einer Mahlzeit misst du den bz ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch verwundert...

Antwort von Jessi86, 18. SSW am 22.04.2013, 20:46 Uhr

... Mein Nüchternwert lag auch bei 95 und ich muss, zwecks Abklärung, am Mo ins Diabeteszentrum. Seit Anfang des Jahres gibt's wohl neue Werte und da darf der Nüchternwert bei 92 liegen.


LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch verwundert...

Antwort von Lenchen27 am 22.04.2013, 21:07 Uhr

Ja ich geh ja das auch morgen abklären lassen kann ja nix dafür wenn die das net so streng sieht ... Habe heute auch selber gemessen vor nach dem essen der höchste davon war 102 die andren waren zwischen 96und80 weiß auch net warum es beim Arzt so hoch war ich wrde es morgen abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch verwundert...

Antwort von Lenchen27 am 22.04.2013, 21:07 Uhr

Ja ich geh ja das auch morgen abklären lassen kann ja nix dafür wenn die das net so streng sieht ... Habe heute auch selber gemessen vor nach dem essen der höchste davon war 102 die andren waren zwischen 96und80 weiß auch net warum es beim Arzt so hoch war ich wrde es morgen abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von schnecke1 am 22.04.2013, 22:42 Uhr

Vielleicht reicht aber auch Ernährungsumstellung. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Xavoy am 23.04.2013, 20:00 Uhr

Die abnahme kam durch übelkeit und ekel beim essen. Das ist aber nun vorbei. Es schmeckt wieder alles. Denke bald nehm ich dann zu.
Och messe 1 std. Nach dem.essen. dann muss der wert unter 140 sein. Bisher sind meine nüchternwerte um die 74 und ne std. Nach dem essen so bei 100.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes - bei wem ist sie geblieben?

Hallo, Meine Frage steht ja schon im Betreff. Kurz zu mir. Ich bin 29 und habe im Juli 12 meine Tochter zur Welt gebracht, das heißt vor 9 Monaten. Während der SS hatte ich Diabetis. Musste 6 Mal am Tag Insulin spritzen. Nach der Geburt musste ich erneut zum oGTT. Werte ...

von lilith040712 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Fressattacke - gestationsdiabetes

Hallo Ich bin nun in der 38. ssw. In der 14. ssw wurde gestationsdiabetes festgestellt. Meine werte sind durch diät immer gut gewesen. Meine fruchtwassermenge ist eher schon niedrig und mein baby ist 5 tage zurück. Also keine anzeichen dass die diabetes folgen ...

von Cornhulio, 38. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - Nur Morgenzucker zu hoch...

Hallo Bin in der 31.SSW und bis jetzt hat es mit dem Diabetes ohne Insulin geklappt. Jetzt sind allerdings meine Morgenwerte zu hoch. Zwischen 90 und 97... Der Rest des Tages und nach den Mahlzeiten ist alles super. Zwischen 92 und 108. Habt ihr Erfahrungen? Was musstet ihr ...

von Cornhulio, 31. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - Umgang an Weihnachten

Hallo Seit der 14. SSW wurde bei mir Gestationsdiabetes festgestellt. Ich bin jetzt in der 26. SSW und ernähre mich seitdem so "gut", dass ich noch kein Insulin spritzen musste. Allerdings fällt es mir an Weihnachten zu schwer so sehr zu verzichten. Hat Jemand Erfahrung, ...

von Cornhulio, 26. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Hallo zusammen, ich bin heute genau 37+6 SSW. Hatte 37+4 SSW die letzte Mutterschaftsvorsorge bei meinem Frauenarzt. Dort wurde allerdings kein US gemacht. Jetzt bin ich verunsichert, weil ich die letzten zwei Wochen 4 Kilo zugenommen habe und ich nicht weiß ob die Kilos auf ...

von Jessi2308, 38. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Baby so groß...Gestationsdiabetes?? :(

Hallo ihr lieben, hatte heute Termin bei meinem FA die sagte mir mein Sohnemann gehört zu den größeren 35+1 ssw 47cm 3100g und sollte doch nochmal zur Diabetologe um den großen Zuckertest machen zu lassen obwohl der kleine Test o.b war, mach mir jetzt natürlich große Sorgen was ...

von HoppelHase 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamis mit Gestationsdiabetes

Hallo, also ich muss ja seit gestern meinen BZ messen und das 4x täglich. Kann man eigentlich anhand der Werte sehen,ob man wirklich Diabetes hat? Meine Werte sind immer unter 90 und somit ja sehr gut. Ich habe meine Ernährung auch nicht umgestellt.Esse genauso,wie bevor ich ...

von SeinHerz, 25. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - Werte sinken...

Am Sonntag war ich noch panisch, weil die Werte zu hoch waren auch wenn ich nur 3 BE zu mir genommen hatte. Heute ist es das Gegenteil. Schon nach dem Frühstück lag der Wert bei 98 (3BE) und jetzt nach dem Mittag (4 BE) lag der Wert bei nur 90??? Ich bin verwirrt... ...

von Sanbee, 40. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

gestationsdiabetes

wer hatte das??wie wars bei euch? wurde bei mir erst festgestellt, mein kind hat sich zu schnell entwickelt und ist nun zu groß ect ligt ect so wie es 3 wochen weider sein sollte. bin fast 36ssw gott sei dank:)) die ärtze geben mir aber net mehr lange obwohl man es e nicht sagen ...

von ladyburt, 35. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

abdomenumfang bei gestationsdiabetes...mache mir sorgen...

hallo! hatte heute bei 27+0 ultraschall, wobei unser "kleiner Mann" wieder mal vermessen wurde, er wiegt ca. 1500g, ca. 37,5cm groß, das finde ich auch nicht so beunruhigend, nur der abdomenumfang ist so groß wie er erst in der 36+ ssw sein sollte. bei mir wurde ja vor gut ...

von melp79, 28. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.