Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 16. SSW  am 22.04.2013, 12:59 Uhr

Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Hallo ihr lieben :)
Also so langsam weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll.
Vor der schwangerschafft hab ich 73,4 kilo gewogen. Heute morgen stand die waage auf 68,5 das sind fast 5 kilo weniger. Bei meiner größe von 156 cm finde ich das schon sehr toll, aber irgndwann muss doch mal mein gewicht sich nach richtung oben ändern. Ist das noch im normal bereicht und wann spätestens sollte ich doch mal gewicht zugelgt haben?

Wenn man noch die gebärmutter, die paar gramm von meinem baby, fruchtwasser und sowas dazu rechnet, sollte ich laut meiner fä schon 1-2 kilo mehr drauf haben. Das heißt ich hab sogar eingentlich schon 6-7 kilo abgnommen...

Lg

 
9 Antworten:

Re: Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Antwort von m0nika am 22.04.2013, 13:34 Uhr

Hallo,

entschuldige bitte, wenn ich das mal so direkt sage, aber Du hattest ja vor Deiner Schwangerschaft schon etwas Übergewicht. Durch den verminderten Appetit und die Übelkeit am Anfang ist es wohl normal, dass Du im Anfang abnimmst. Dein Körper mobilisiert Reserven und Du bist trotzdem gut versorgt.

Wahrscheinlich ist es in Deiner Situation ohnehin besser, dass Du erst mal ein wenig abgenommen hast. Normalgewicht zu Beginn der Schwangerschaft kann ja nicht schaden, um am Ende dann eben nicht ganz so viel Überlast zu haben. Je mehr Gewicht, desto weniger Mobilität. Also sei ganz beruhigt, dass Dein Körper das sicher sehr gut reguliert.

Im Zweifel kannst Du ja Deine ganz persönliche Situation mit der Hebamme oder der Gynäkologin noch mal besprechen und Ihr könnt gemeinsam mal schauen, dass zumindest Deine Ernährung ausgewogen ist, damit Du gut versorgt bist. Du musst Dir aber ganz gewiss keine Sorgen machen. Freu Dich doch über die tolle Figur! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Antwort von Muffin08, 13. SSW am 22.04.2013, 13:48 Uhr

Ich hatte und habe überhaupt nicht mit Übelkeit zu kämpfen und habe bis dato genau 0 kg zu- oder abgenommen...kommt sicher noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Antwort von Drachenzauber am 22.04.2013, 13:53 Uhr

Ich danke dir für deine antwort. Ich find es toll da mein kilos jetzt soo schnell purzeln. Hab nachdem ich aufgehört hab zu rauchen um die 20 kilo zugenommen gehabt und hab irgendwann gesagt: jetzt wird abgenommen und habe meine ernährung umgestellt - keine diät. Das hab ich einfach beibehalten und meine fä meint das ich das richtige tue. Gebrochen hab ich garnicht. Daran kann der ernorme gewichtsverlust nicht liegen.
Aber mich beruhigt es, dass alles so in ordnung ist und ich imzwischen wieder fast auf mein gewicht wie vor 3 jahren bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Antwort von ina91, 27. SSW am 22.04.2013, 14:03 Uhr

Du brauchst dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen.

Meine Ärztin sagt immer das sich die Babys das holen was sie brauchen auch wenn die Mutter nicht zunimmt.

Ich bin mit 62 kg gestartet bei einer Größe von 170m und hab bis heute auch noch nichts zugenommen.
Dem Krümel geht es aber gut und er entwickelt sich ganz normal...solange das der Fall ist und man sich selbst auch noch gut fühlt ist alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Antwort von Orchidee186, 28. SSW am 22.04.2013, 16:25 Uhr

Habe am Anfang 10 kg abgenommen und bisher nur 3 kg zu.
Und unsere kleine wiegt alleine schon über 1 kg.
Mach dir keine Sorgen man muss nicht immer zunehmen.
Es gibt Frauen die nehmen auch ab.
Meine Ärztin meinte zu mir das alles was ich esse sofort zum Baby geht und es gut versorgt ist, da ich mir am Anfang wegen der Übelkeit und Gewichtsverlust sehr große Sorgen gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Antwort von MaMiVi am 22.04.2013, 17:55 Uhr

Das ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte beim letzten Wiegen in der Schwangerschaft 4 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Und Junior wog bei der Geburt 3,8 kg. Auch der Gyn hat gesagt, dass das vollkommen okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Antwort von Isanel, 16. SSW am 22.04.2013, 19:16 Uhr

Also ganz ehrlich bei dem Startgewicht brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Ich bin auch 1.56m und hab vor der letzten SS (vor 8Monaten) ein Startgewicht von 43kg hab dann abgenommen auf grund von Übelkeit auf 41 kg und mein FA hat immer gesagt Baby holt sich was es braucht. Hab am Ende 52kg gewogen also auch nicht wirklich viel. Jetzt hatte ich ein Startgewicht von 48kg nichts weiter abgenommen und wiege jetzt in der 16.SSW immernoch in etwa das gleiche +- 500g.

Also mach dir mal nicht so den Kopf darüber denn selbst wenn du nicht weiter zunimmst oder gar noch etwas abnimmst hat dein Körper genug Reserven um das Baby zu versorgen. Und alles was nicht noch zusätzlich an Kilos drauf kommt muss nachher auch nicht wieder runter ;-)

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Antwort von m0nika am 22.04.2013, 19:24 Uhr

Das klingt doch ganz wunderbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Antwort von Sina26, 22. SSW am 23.04.2013, 19:10 Uhr

awwwwwwwwwwww ich würde mich so freuen nochnix zugenommen zu haben
Ich habe VOR meiner Schwangerscaft 36 Kilo verloren...

bin dann in die schwangerschaft mit 69/71 kilo Gestartet (das gewicht ist geschwankt immer zwischen 69 und 71 kilo.. bei 165 cm größe)

Heute bin ich 22. SSW und wiege 77,9 kg *HEUL*
also habe schon gut 6,9 kilo zugenommen... hab aber auch schon bauch ;)
anbei mal ein foto hat mein mann gestern bemalt ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben , Ist es eigentlich so, dass wenn man als Frau sehr viel isst und somit viel zunimmt dass das Kind bei der Geburt auch etwas schwerer ist? Meien Schwiegermutter meint das und ich kann das irgendwie nicht richtig glauben deshalb möchte ich gerne von euren ...

von zecke91, 24. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht Baby 26 SSW??

War heute beim FA und meine kleine wiegt laut der Berechnungen nur 615 g - ist das nicht viel zu wenig? Les überall das sie jetzt schon 800-1000g haben müssten. Ich weiß das das alles nicht so genau ist trotzdem mach ich mir Sorgen. Mein FA meinte das alles in Ordnung ist , ...

von strolch13, 26. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

BV (urlaubsgeld? ) und gewichtszunahme

Halllllooo meine Mädels habe gleich zwei fragen... ich bin seit gestern im kompletten BV(berufsverbot) und heute in die 17te woche gekugelt.. ;) Meine frage ist.. eigentlich habe ich mit dem Mai gehalt immer urlaubsgeld erhalten (freiwillig vom Arbeitgeber.... jeder ...

von Sina26, 17. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Mensch Mädels ich muss einfach mal heulen. Ich habe sage und schreibe 9!!!!!!!kg mehr auf der Waage. Ich bin heute genau 25+0Ssw und es ist mein 5tes Baby. Gestartet bin ich mit 54kg auf 163cm verteilt jetzt bin ich bei 63kg:-( Ich hab keine Ahnung woher diese ...

von Dési+4mäuschen, 26. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Hallo ihr lieben , Ich bin in der 18 ssw mein Gewicht ist von 57 kg auf 53 kg runter :( ich bin nur noch am essen mein Bauch ist zwar bisschen großer geworden Aber ja habe gerade Bilder von anderen werdende Mutter angeschaut die genau so weit sind wie ich haben viel viel ...

von JSM92, 18. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht .... und immer noch angst :(

hallo Ihr lieben... im betreff steht ja schon umn was es geht.. Erster Punkt gewicht... Wieviel und wie schnell ist zunahme normal? Ich bin jetzt bei der 11ten wochen angekommen... (heute genau ;)) ) und habe angefangen mit 69,8 -70.2 Kilo... (weiß es nicht 100%...) Soo ...

von Sina26, 11. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW Gewicht Baby

Hallo , Also bin jetzt in der 39. SSW als ich am Samstag in der Klinik war wurde mein Baby auf 3800 g geschätzt am Dienstag davor auf 3200 g , also hat mein Baby 600 g in 4 Tagen zugenommen?? Am Samstag bin ich mit ganz starken Wehen in die Klinik gefahren wir dachten auch es ...

von Maroun, 39. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht Baby 30. SSW

Hallo, ich war heute zum Doppler und US im KH und mein Krümelchen wiegt bei 29+3 1200g. Die Ärztin meinte das es ein zarter kleiner Mann ist aber die Versorgung der Plazenta und Sauerstoffversorgung ist optimal, sie meinte ich solle mich nicht sorgen aber zur Kontrolle in 2 ...

von Marienkäfer2010, 30. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsprobleme in der SS

Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand auch in der SS eher an Gewicht verloren hat. Ich bin nun in der 12. Woche und wiege nun 55,6 kg. Hab in der 5. Woche noch 57,8 kg gewogen. Hat jemand auch dieses Problem und hat mir einen Rat wie ich dieses Problem loswerde (außer mehr ...

von maaarssi, 12. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.