Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroun, 39. SSW am 28.12.2012, 16:48 Uhr

39 SSW Gewicht Baby

Hallo , Also bin jetzt in der 39. SSW als ich am Samstag in der Klinik war wurde mein Baby auf 3800 g geschätzt am Dienstag davor auf 3200 g , also hat mein Baby 600 g in 4 Tagen zugenommen?? Am Samstag bin ich mit ganz starken Wehen in die Klinik gefahren wir dachten auch es geht los.. aber die Wehen sollen verstärkte Übungswehen gewesen sein..? Jetzt hab ich auch jeden Tag Wehen ab und zu starke... aber irgendwie tut sich nichts.. Am 08.01 ist mein ET jetzt hab ich Angst das mein Baby dann schon 5000 g wiegt und die mir dann sagen das ein Kaiserschnitt gemacht werden muss das will ich aber nicht und eine Geburt einleiten wollen die erst am 08.01 :( Hat jemand schon das selbe durch gemacht und wie ist es geendet?? würd mich über viele antworten freuen

 
11 Antworten:

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von Heidschnucke am 28.12.2012, 16:52 Uhr

ganz ruhig :-)

Die Messungen im Ultraschall sind Schätzwerte, die nie ganz genau sind.

Es wurden schon angebliche 5 kg Kinder per KS geholt, die dann doch nur 3 kg gewogen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von Marienkäfer2010, 40. SSW am 28.12.2012, 17:07 Uhr

Ach mach dich nicht verrückt, das sind alles nur Schätzwerte und das Gewicht deines Babys entspricht durchaus dem Durchschnitt, es wird sicher KEIN 5kg Baby, außerdem nehmen die Kinder am Ende der SS nicht mehr so viel zu!

Lass deinem Baby noch Zeit, die hat es ja noch. Ich habe am 1.1. ET und war auch schon mal im KH wegen starken Wehen wurde aber auch heimgeschickt da es "nur" Vorwehen waren, das ist jetzt 8 Tage her und ich kugle immer noch :-).

Zu mir sagte die Hebamme das diese Vorwehen auch supergut sind denn so bereitet sich unser Körper auf die Geburt vor und es tut sich was!!!! Bei mir haben die Vorwehen letzte Woche bewirkt das sich mein Mumu stark verkürzt hat und 1cm geöffnet!!! Und seitdem hatte ich immer mal wieder Wehen und ich denke das jetzt der Mumu noch mehr auf ist also lassen wir es auf uns zukommen, die Zwerge geben den Startschuss und nicht wir!!! Geben wir unseren Babys die Zeit die sie brauchen.

Alles Gute für dich!
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von Frossi87, 37. SSW am 28.12.2012, 18:08 Uhr

Ooooh diese Gewichtsschätzungen machen mich auch ganz schön verrückt..war in der 32. Woche, da hatte mein FA auf 2800gr geschätzt, jetzt vor fast 2 Wochen, also 36. SSW hatte er schon 3700gr..will auch kein 5kg-Kind und hoffe einfach er macht sich früher auf den Weg..Größe waren 50cm und KU 35cm, also wie ein normal-Neugeborenes..bis jetzt tut sich noch nix und ich hab noch 3 Wochen..Ich glaub mich zerreißts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von aeonflux, 20. SSW am 28.12.2012, 20:54 Uhr

Hallo,
das sind nur Schätzungen. Mein Sohn wurde auf 3,5 kg geschätzt und hatte aber 4,4kg bei der Geburt. (1. Kind spontan entbunden)

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von mf4 am 28.12.2012, 22:07 Uhr

Meine Freundin hat leider ein 56cm-5700g-Baby herauspressen müssen, weil es laut US "wohl über 4000g schwer" war.
Ich gebe auf diese späten Gewichtseinschätzungen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von Maroun, 39. SSW am 28.12.2012, 22:34 Uhr

Danke für die antworten.. da bin ich ja nicht allein mit dem verrückt machen.

Mir geht es am meisten um den Kaiserschnitt ich habe meine erste auch normal gekriegt .. und ich finde trotz schmerzen ist es ein schönes Erlebnis das ich kaum wieder abwarten kann :)

Die Ärzte im KH sagten das Sie keine Einleitung vor dem ET machen.. und hinter her sagen Sie bestimmt zu mir wir müssen einen Kaiserschnitt machen wegen dem Gewicht nur weil die solang abgewartet haben...:(
Ich hoffe das die Berechnung falsch ist!

Kann man den eigentlich selber entscheiden wann man ne Einleitung machen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von mf4 am 28.12.2012, 22:42 Uhr

Das kommt sicher auf die Bereitschaft des Arztes an...
ich lag stationär, Einleitung erfolgte aus med. Indikation SSW 37+1 aber es gab da einige Frauen, die mit recht seltsamen (unnötigen) Begründungen zu einer Einleitung (vor dem ET) kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von Maroun, 39. SSW am 28.12.2012, 23:31 Uhr

hmm okay ich habe am 02.01 ein Termin bei der FA ich werde Sie dann nochmal auf das ganze ansprechen und mal schauen was Sie dazu sagt. Bei mir wird aber aufjedenfall am 08.01 eine Einleitung gemacht, weil ich wegen dem Diabetes Insulin spritze.
Naja schauen wir mal :) Vielleicht macht sich mein kleiner ja von allein auf dem weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von Nanni-79 am 29.12.2012, 12:25 Uhr

Also, meine Tochter war leichter als geschätzt und mein Sohn war schwerer als geschätzt. Bei beiden ca. 500g.
Eine Freundin hat ihre beiden Kinder mit mehr als 4kg zu Welt gebracht.
Das Schwierige war aber der KU, der war beim ersten Baby größer und sie sagte die Geburt war schwerer als die des zweiten Kindes. Das hatte sogar fast 5kg aber einen kleineren Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von DreiJungsMama am 31.12.2012, 0:59 Uhr

Hallo Maroun,

ich habe mein 3. Kind mit 4410 g geboren, US Schätzung war ca. 4100g. Ich hatte SS-Diabetes und Insulin zur Nacht spritzen müssen. Ich hatte eine Einleitung in der 39. SSW.
Man kann eine Einleitung auch früher als der reguläre ET verlangen, aber ob es erfolgreich ist ist damit nicht gesagt. Das hängt von der Geburtsbereitschaft deines Körpers ab und die ist natürlich höher je länger die SS dauert. Bei mir war die Einleitung sehr schnell wirksam (Probedosis um 10, 2, Dosis um 15:00, 3. bei schon leichten Wehen um 18:00, Geburt um 21:00). Aber die Geburt war sehr sehr anstrengend, der Muttermund hatte sich zwar zunächst vollständig eröffnet, dann unter Presswehen aber wieder 2cm geschlossen so dass ich diese veratmen musste.
Ich war jedoch in einem sehr kompetenten KKH mit einer hebammengeleiteten Geburtsstation und aufgrund des SS-Diabetes und der Größe des Babys stand auch eine Ärztin und ein Oberarzt bereit. Das tolle Geburtshilfeteam hat es geschafft, dass mein Sohn natürlich und ohne Zange, Saugglocke oder gar KS geboren werden konnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Gewicht Baby

Antwort von Maroun, 39. SSW am 31.12.2012, 17:27 Uhr

Also ich bin ab morgen in der 40. SSW, mir wäre es auch lieber, wenn es von allein los geht. Ich habe auch schon immer wieder wehen mein Muttermund ist auch schon auf. Außer dem Diabetes macht mich ja noch, Sodbrennen, Herzrasen,Kreißlaufprobleme, Übelkeit und Schlaflose Nächte echt fertig!! Ich habe am Mittwoch ein Termin bei der FA, wenn der kleine sich noch nicht auf dem Weg gemacht hat, dann spreche ich mit ihr darüber. Hattest du denn trotz Insulin erhöhte Zuckerwerte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.