Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 11. SSW am 02.02.2013, 6:10 Uhr

Gewicht .... und immer noch angst :(

hallo Ihr lieben...
im betreff steht ja schon umn was es geht..
Erster Punkt gewicht...
Wieviel und wie schnell ist zunahme normal?
Ich bin jetzt bei der 11ten wochen angekommen... (heute genau ;)) ) und habe angefangen mit 69,8 -70.2 Kilo... (weiß es nicht 100%...) Soo habe mich heute morgen gewogen und wiege jetzt 74,4....
Also schon fast 4kilo in diesen 11 wochen?
Ich selber sehe an mir nix ausser mein kleiner bauch... (sieht schon echt aus wie ein kleiner babybauch!!!!


Und zum zweiten punkt.. ich hatte ja letztes jahr 2 fehlgeburten... einmal in der 6ten und einmal in der 5ten ssw.
Nach der letzten fehlgeburt bin ich SOFORT wieder schwanger geworden.
Am 23.01. war ich das letzte mal beim frauenarzt da war ich 8+4
Man konnte das baby sehen... die herztöne hören und das herz schlagen sehen... also war normal... Auch die größe usw. alles wie ausgerechnet.

ich habe solche PANIK... das beim nächsten besuch das herz nicht mehr schlägt. Weiß nicht warum wahrscheinlich wegen den fehlgeburten. Hab erst wieder am 20.02. einen termin (alle 4 wochen nur....)
Hätte ich blutungen wenn irgendwas nicht stimmt? oder nicht?
nehme Magnesium, folsäure und utrogest!

manchmal hab ich ziehen und stechen im unterleib... und übel ist mir auch ab und an...
Und manchmal gar nix... als ob ich nicht schwanger wäre.
Hab solche angst :((

 
2 Antworten:

Re: Gewicht .... und immer noch angst :(

Antwort von Doug-and-carry, 16. SSW am 02.02.2013, 8:39 Uhr

Guten Morgen,
Das du Angst hast kann ich verstehen, das geht uns glaube ich allen so! Hast du mit deinen Gyn mal über diese Ängste gesprochen, die bei dir aufgrund deiner Fehlgeburten ja auch wirklich sehr verständlich sind? Ich hab eine sehr liebe Ärztin die mich bis zur 14ten schwangerschaftswoche alle 2 Wochen sehen wollte, ab jetzt ist es auch nur noch monatlich! Wenn du Angst hast Rufe deinen Arzt einfach an, er wird es verstehen!
Zum Gewicht kann ich dir sagen, es variiert, mal nimmst du sehr schnell zu und im nächsten Schwangerschaftsmonat gar nichts! Kopf hoch jede Schwangerschaft ist anders und diesmal klappt es bestimmt und du hast bald ein wunderschönes gesundes Baby im Arm! Eine Freundin von mir ist übrigens auch gleich nach einer FG wieder schwanger geworden und was soll ich dir sagen der Zwerg ist jetzt 5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht .... und immer noch angst :(

Antwort von Bela66 am 02.02.2013, 10:20 Uhr

Huhu,

ich hatte zwar "erst" eine FG, in den Schwangerschaften danach aber auch immer totale Angst, vor allem in den ersten drei Monaten. Da hilft alles nix, da muss man durch. Es sieht aber doch alles prima bei Dir aus!

Dass Du Ziehen und Stechen im Unterleib hast, ist in der Früh-SS total normal, ich hatte das auch immer ganz schlimm. Es kommt daher, dass die Gebärmutter jetzt schon wächst, obwohl der Embryo noch winzig ist. Die Gebärmutter ist aber zugleich von einer dicken, zähen Muskelschicht umgeben, und diese Dehnung tut beim anfänglichen Wachsen noch weh, später nicht mehr. Es ist auch absolut normal, dass die SS-Symptome mal kommen, mal gehen. Alles im grünen Bereich also!

Was das Gewicht angeht: Die Zunahme ist tatsächlich schon recht heftig, eigentlich musst Du so früh noch gar nichts zunehmen. Ziel sollte möglichst sein, in der SS nicht mehr als zwölf Kilo zuzunehmen, auch wenn das die meisten nicht schaffen. Vielleicht achtest Du jetzt ein bissel mehr auf die Ernährung - ist ja in der SS eh wichtig (wenig tierisches Fett, wenig Zucker, wenig Weißmehlprodukte).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe/Gewicht Baby:Ich bekomme Angst

Hallo, ich war gestern (22+6) zum II.Screening. Folgende Werte wurden gemessen: BPD: 6,49 cm FRQ 84,97mm KU 24,87 cm AQ 6,24 cm AC 19,35 cm FL 4,54 cm EFW (AC,BPD) 769,76 g +/- 138,56 g FL/AC 23,48 Lt. den Daten wäre der ET schon der 13.07. statt dem ...

von Spatz 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.