Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 30. SSW am 19.10.2012, 13:18 Uhr

Gewicht Baby 30. SSW

Hallo,

ich war heute zum Doppler und US im KH und mein Krümelchen wiegt bei 29+3 1200g. Die Ärztin meinte das es ein zarter kleiner Mann ist aber die Versorgung der Plazenta und Sauerstoffversorgung ist optimal, sie meinte ich solle mich nicht sorgen aber zur Kontrolle in 2 Wochen wieder kommen. Ich muss dazu sagen das ich auch sehr zart bin. Das Baby hat somit in genau 4 Wochen 450g zugelegt. Was meint ihr ist das normal und wie ist es bei euch??

Hoffe echt das Krümel jetzt die nächsten 2 Wochen gut zulegt. Ärztin meinte noch das Kopfdurchmesser normal groß ist aber der Oberschenkelknochen etwas zu zart und der Bauchumfang auch.

hmmmm ich bin schon beruhigt das mein Schatz gut versorgt wird aber wieso ist er trotzdem so zart???

LG Marienkäfer

 
2 Antworten:

Re: Gewicht Baby 30. SSW

Antwort von b-dine, 30. SSW am 19.10.2012, 13:31 Uhr

ich war gestern auch beim FA und die meinte für die 30+5 SSW wiegt meine viel zu wenig....1500-1800g. das heißt das meine fast 500g in zwei wochen zugenommen hat....jetzt machen die einen aufstand weil ich das letzte mal 8 kilo weniger hatte, jetzt aber wieder zwei kilo zugenommen habe....

muss jetzt wieder zur feindiagnostik gehen und dann dort hin und dort hin...die machen einen noch irre wegen so was und dann wundern die sich warum der blutdruck hoch geht....

sonst ist bei meiner alles bestens, richtig entwickelt und und und....

ich mach mir da keine gedanken, wir haben ja noch zeit bis zum geburtstermin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30. SSW

Antwort von JenJen131284, 32. SSW am 19.10.2012, 13:55 Uhr

Hallo,
mein erster Sohn hatte in der 30ssw 1217gr. Und kam mit 2800gr. In der 37+4 zur Welt ... Warum wieso weshalb das so war , weiß man nicht aber er ist kerngesund ... Jetzt in der ss hat mein 2ter sohnemann 1600gr.in der 30 ssw deutlich schwerer obwohl ich auch vor der ss spindeldürr war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mal ne Umfrage zum Gewicht der Babys in der 26.SSW ...

Hey Mädels,wie groß sind/waren eure Zwerge in der 26.SSW? Einige können sich sicher noch daran erinnern,oder sind gerade so weit wie ich Also mein Junior wurde heute auf 33cm und 896 g geschätzt ...

von blue_moon210, 26. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht baby 28ssw ?

Hallo ihr lieben, vorab ja ich weiß, dass es nur SCHÄTZwerrte sind, trotzdem bekomme ich etwas angst. Bin heute bei 27+5 und der kleine mann wird auf 1700gr geschätzt Meine tochter hatte bei 29+3 gerade mal 1530gr.......... Trotzdem ...

von Sandy2108, 28. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe /Gewicht Baby 26+6????

Hallo, ich habe lt.. meiner Ärztin einen Schw.diabetes. Beim Glucosetest war zwar nur ein Wert grenzwertig (also nicht mal drüber, aber egal). Ich halte mich jetzt streng an die Ernährung die mein Diabetologe mir empfohlen hat und meine Zuckerwerte die ich täglich messe sind ...

von Spatz 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

VU / Gewicht des Babys

Hallo Mädels, ich hoffe, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht !?! Ich lese täglich im Forum und muss dann jeden Tag feststellen, dass es mir besser als den anderen werdenden Mamis am Ende der SS geht ... ehrlich gesagt geht es mir mit jedem Tag der SS besser. ...

von Sommer20106, 38. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe/Gewicht Baby:Ich bekomme Angst

Hallo, ich war gestern (22+6) zum II.Screening. Folgende Werte wurden gemessen: BPD: 6,49 cm FRQ 84,97mm KU 24,87 cm AQ 6,24 cm AC 19,35 cm FL 4,54 cm EFW (AC,BPD) 769,76 g +/- 138,56 g FL/AC 23,48 Lt. den Daten wäre der ET schon der 13.07. statt dem ...

von Spatz 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!!! Ich habe da mal eine Frage, die mir seit meiner letzten VU unter den Nägeln brennt. Und zwar hat meine FA mein Baby vermessen und der Ultraschall hat ein Gewicht von 927 g in der 27. ssw ...

von Lucky11, 28. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Gewicht - alles nur grobes rumschaetzen?

Hallo an alle, ich bin etwas verwirrt.. in der 30. ssw hatte ich einen 3D Ultraschall in einer Klinik, bei dem der kleine Mann auf 1300 g geschaetzt wurde.. nur eine Woche spaeter, sagte meine FA mir, dass sie ihn auf bereits 2000g schaetzt... ich war etwas verwundert und ...

von CandyJane, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Meine kleine Bauch-Hanna ist zur Zeit 24 cm groß und wiegt 400 Gramm. Ich lese immer beu euch viel mahr an Größe und Gewicht. Laut Rechnung des Gyn. ist der ET aber immer noch der 22.11. Ich bin seit gestern in der 23 SSW. Finde ich komisch dass sie noch so klein ist, ...

von Ostfriesenmama, 23. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.