Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 11. SSW  am 30.11.2012, 11:35 Uhr

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die Übelkeit fiel es mir auch schwer in den letzten Wochen anständige Mengen zu essen.
Ich weiß, die ersten 3 Monate ist die Gewichtszunahme eher gering, falls überhaupt.

Wie war das bei euch? Wann habt ihr zugenommen und wie viel?

Danke schon mal für eure Antworten!

 
18 Antworten:

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von binesonnenschein, 10. SSW am 30.11.2012, 11:39 Uhr

Also ich hatte bei meinen ersten beiden ss schon ein höheres Ausgangsgewicht. Ich habe beide Male erstmal abgenommen und dann so ab dem 5. Monat stetig, aber wenig zugenommen. Am Ende sah es dann so aus:

1. SS +9 kg
2. SS +3 kg

Die 9 kg waren schnell wieder weg und bei der 2. SS hatte ich nachher sogar viel weniger als vor der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 30.11.2012, 11:44 Uhr

Ich hab bis jetzt, laut meiner Waage, 8kg zugenommen und lag mit meinem BMI bei genau 21. Da kommt bei mir wohl noch so einiges zusammen...

Aber am Anfang habe ich auch erst abgenommen und als die Übelkeit so einigermaßen wieder ging, kam der Heißhunger (meist auf Süßes) und dann kamen die Kilo...

Nehme so im Schnitt alle 4 Wochen 3kg zu, wenn man von dem ausgeht, was in meinem Mutterpass steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von mf4 am 30.11.2012, 11:47 Uhr

Ich bin auch schlank, habe erst ein wenig abgenommen, dann ganz langsam zu. In der 16.SSW stand ich bei meinem Ausgangsgewicht und am Ende der Schwangerschaft hatte ich 7kg mehr. In der Schwangerschaft davor war es ähnlich, zum Ende 11kg mehr.
Die Babys haben sich immer normal entwickelt und ich hatte keinen Extra-Speck an mir, den ich dann nach der Geburt loswerden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von Fravy, 7. SSW am 30.11.2012, 11:52 Uhr

Oh weia, das liebe Gewicht.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich stolze 25 KG zugenommen! Nach 2 Jahren hatte ich sie wieder runter, aber ich hatte meine Fressattacken einfach nicht im Griff

Jetzt habe ich schon 1 KG zugenommen trotz Übelkeit. Das hätte ich aber auch ohne Schwangerschaft, da ich immer im Winter ein wenig zunehme.

Ansonsten habe ich einen BMI von 23 und eine normale Figur. Diesmal versuche ich mich ein wenig zu zügeln ;)

Grüße
Fravy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von Schokoauge, 22. SSW am 30.11.2012, 12:08 Uhr

ich hab relativ schnell angefangen zuzunehmen..schon in den ersten SSW.
jetzt bin ich in der 22.ssw und hab 8kg drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von VaniVani92 am 30.11.2012, 12:28 Uhr

vorher: 68 kg auf 1,70m verteilt.
26.10.: 78 Kilo (hab mitm rauchen aufgehört)
23:11.: 80 Kilo
Hoffentlich kommt da nicht mehr allzu viel drauf, obwohl ich grad mal in der 15. ssw bin :D

LG : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von Rosie99, 26. SSW am 30.11.2012, 12:39 Uhr

Hallo,

ja das stimmt. War vorher auch überdurchschnittlich schlank (BMI von 19) und hab in meiner ersten SS 18 kg zugenommen. Keiner hat sich dran gestört, hab ja sozusagen mit Normalgewicht entbunden. Gewicht war nach der Geburt schnell wieder weg bis auf die letzten 3 Kilo, für die hab ich ein halbes Jahr gebraucht.
Diesmal läufts scheinbar ähnlich, hab jetzt schon wieder 9 kg mehr in der 26 SSW, aber das ist bei meinem niedrigem Ausgangsgewicht laut FA o.k.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von Sam019, 20. SSW am 30.11.2012, 12:49 Uhr

In der 1. SS hab ich 44 kg zugenommen. Das war Wahnsinn!!

So und jetzt bin ich 20. Woche und hab erst 1,5 kg zugenommen.


Vor der 1. SS hatte ich 44 kg, also ich war Sehr schlank und jetzt war mein startgewicht bei 52,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von Itzy am 30.11.2012, 13:18 Uhr

3 kinder, startgewicht immer ca. 74kg bei 178cm
bei kind 1 +21kg
bei kind 2 +23kg
bei kind 3+30 kg, ist 14 mon her
jetzt wiege ich nur noch 70kg... ohne diät, 3 kinder reichen einfach zum nicht zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von zahni am 30.11.2012, 14:47 Uhr

Halli Hallo
War vor der SS auch schlank- bin 1,70m und hab 52 kg gewogen.
Hab aber stolze 19 kg in der ss zugelegt
Meine kleine Maus ist jetzt fast 5 Monate und ich bin immer noch bei 59 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von Jessy83, 26. SSW am 30.11.2012, 15:19 Uhr

Hier auch Startgewichte von 52-55 kg auf 1,70 m und die Zunahme bei der Großen waren knapp 12 kg, bei der Kleinen 10,5 kg und jetzt bin ich bei +5kg.
Angefangen hat es mit der Zunahme so nach der 15/16.Woche, als die Übelkeit weg war und essen wieder ging.
Achso, abnehmen ging immer von selbst. Nach einigen Wochen wars weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von Tinscha87, 11. SSW am 30.11.2012, 16:20 Uhr

Hallo also bin jetzt auch in der 11.ssw und habe bis jetzt auch noch nix zugenommen Wiege 61 kg und bin 1,75 groß mal Schaun wie lang das noch so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von niti0206, 23. SSW am 30.11.2012, 18:02 Uhr

ich bin mit zwillingen schwanger und hab jetzt bei 23 ssw ein plus von 7,3 kilo laut fa vollkommen in der norm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von kitkat170583 am 30.11.2012, 18:19 Uhr

in den ersten 15 ssw ca 15 kg und dann bis zum schluss nochmal 15 kg! fa hat sich nicht beschwert. war auch viel wasser aber auf den letzten 8-10 kg sitze ich 5 monate nach der geburt immer noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von MaRoLePe, 5. SSW am 30.11.2012, 18:45 Uhr

dann hast du jetzt aber das richtige Gewicht,bzw das gesunde Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von MädelsMami, 32. SSW am 30.11.2012, 20:44 Uhr

Hallo,
vor meiner ersten Ss hab ich um die 70kg gehabt und 17 kg zugenommen. In der 2. Ss war ich bei 75 kg und hab 12kg zugenommen. Diesmal bin ich mit ca 77 kg gestartet und bin im Moment in der 32 Ssw. Gewichtszunahme sind jetzt 3 kg. Mal sehen wieviel es noch wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von gosia2209, 5. SSW am 30.11.2012, 22:27 Uhr

Ich war vor meiner ersten ss sehr schlank, 45 kg hab dann Hormone genommen u starte in die ss mit 53 kg ende waren es 83 kg. Schrecklich!!!! Jetzt starte ich mit 60, hoffe es wird jetzt nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Antwort von stromi1986 am 01.12.2012, 12:02 Uhr

muss ja echt mal schmunzeln....habe grade was von 9 und sieben kilo gelsen und manche machen sich dann einen kopf was da noch drauf kommen könnte...*lach .eigentlich ja schon fast süss......
also ich habe
die ersten 4 monate 3 kilo ( ingesamt 12 kg also in 4monaten)zu genommen (hatte täglich heisshunger attacken)
im 5. monat habe ich ganze 6 kilo zu genommen und im 6ten monat stolze 7 kilo....innerhalb jeweils von 4 wochen.....
muss sagen ich mache mir langsam echt sorgen da meine FÄ und ich letztens echt fast um gekippt sind...wollen in 3 wochen nen zuckertest machen, weil sie meinte da stimme was nicht ...ich bin ja mal gespannt.....
also macht euch wirklich kein kopf ob ihr nun 7 oder 9 kilo zu nehmt ich habs in 6 monaten auf stolze 25 kilo mehr gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.