Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maaarssi, 12. SSW am 20.08.2012, 16:40 Uhr

Gewichtsprobleme in der SS

Hallo,
ich wollt mal fragen ob jemand auch in der SS eher an Gewicht verloren hat. Ich bin nun in der 12. Woche und wiege nun 55,6 kg. Hab in der 5. Woche noch 57,8 kg gewogen.
Hat jemand auch dieses Problem und hat mir einen Rat wie ich dieses Problem loswerde (außer mehr essen.. das geht nämlich nicht, da wird mir schlecht :D )?
Vielen Dank
marsi

 
8 Antworten:

Re: Gewichtsprobleme in der SS

Antwort von Sonne2012, 36. SSW am 20.08.2012, 16:42 Uhr

Das Gewicht kommt schon noch!
Ich habe am Anfang auch immer erst an Gewicht verloren und wenn du gesund bist und das Baby gut versorgt wird ist das auch ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme in der SS

Antwort von mf4 am 20.08.2012, 16:44 Uhr

So lange das Baby gut wächst und es offenbar nur deine Reserven sind ist das sicher kein Problem.
Ich nahm ind er 4.Schwangerschaft anfangs auch ab, dann ganz langsam wieder zu und bei SSW16 war ich wieder +/- null kg und nahm in der ganze Schwangerschaft nur 7kg zu. Dem Baby ging es immer gut, es war mit 49cm und 3200g für die 37.SSW auch nicht wirklich zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme in der SS

Antwort von maaarssi, 12. SSW am 20.08.2012, 16:45 Uhr

Danke, da bin ich halbwegs beruhigt.
Ist echt unangenehm, wenn man nur noch sieht wie man Gewicht verliert obwohl man zunehmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme in der SS

Antwort von mf4 am 20.08.2012, 16:58 Uhr

obwohl man zunehmen sollte...
so kann man das nicht sagen.
In der 12.SSW muss man noch nichts zugenommen haben.
Das Baby soll zunehmen und so lange es das auch tut ist alles okay.
Logisch sollte es Mama dabei nicht schlecht gehen und abmagern soll sie auch nicht aber wegen der paar kg würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme in der SS

Antwort von ina91 am 20.08.2012, 18:54 Uhr

Generell "muss" man nicht zunehmen solange es deinem Baby gut geht
Die Zunahme ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich und kann auch noch kommen

In der 12 SSW wiegt dein kleiner Wurm ja noch nicht so viel das sich das auf der Waage bemerkbar machen müsste
Ich hab bis zum Ende der 17 SSW 5 Kg abgenommen und dann später wieder 8 zugenommen
Also letzlich hatte ich nur ein Plus von 3 Kg am Ende der Schwangerschaft

Du kannst das auch positiv sehen.....
Was du jetzt nicht zunimmst musst du hinterher nicht abnehmen und wieder dein Wohlfühlgewicht zu kriegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich,

Antwort von Dor am 20.08.2012, 19:54 Uhr

ich habe in der ersten SS bis zur Woche 27 nur abgenommen (5 kg), bei der 2. SS dann 7.5 kg abgenommen. Danach gings besser, ich habe dann schlussendlich zum Geburtstermin trotzdem 5 kg mehr gehabt als vor der SS, nach der Geburt allerdings wieder deutlich weniger als vorher.

Mein FA hat gesagt, dass das Kind sich IMMER HOLT, was es braucht und war in KEINER WEISE beeunruhigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme in der SS

Antwort von Ruhrgirl, 40. SSW am 20.08.2012, 22:10 Uhr

Ich habe in der gesamten SS nicht zugenommen!
Ich habe kontinuierlich von Untersuchung zu Untersuchung abgenommen, dann zwischendurch mal wieder was rauf!
Jetzt bin ich aktuell 2,5 kg UNTER meinem Startgewicht!
Aber die Hauptsache ist, das es dem Zwerg gut geht und der Körper einer werdenden Mutter versorgt immer zuerst das Kind, also bevor da Mangelerscheinungen auftreten, musst Du schon Nulldiät halten und ich denke nicht das dies der Fall ist!
Ernähr Dich gesund und ausgewogen, dann wird alles gut bleiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme in der SS

Antwort von Cocomia, 28. SSW am 21.08.2012, 15:31 Uhr

Momentan musst du dir wirklich noch keine Sorgen machen viele haben gerade in den ersten Wochen abgenommen und sind unter ihrem Startgewicht. Ich bin bis heute noch ein Kilo unter meinem Startgewicht und wiege seit der 9 ssw bis jetzt gerade mal 1 Kilo mehr. Die Ärztin meinte man müsse nicht für zwei essen und durch mehr essen würde auch nicht meine Maus schwerer werden. Die Kleine ist trotzdem bestens entwickelt und nimmt sich alles was sie braucht. Ich bin ganz froh das ich gerade mal ein Kilo mehr habe seit der 9 ssw und trotzdem mache ich mir auch immer wieder sorgen ob es meiner Maus trotzdem gut geht. So lange die Ärzte mir dies immer wieder bestätigen kann man doch ganz froh darüber sein. Wobe ich ehrlich sagen muss ich werde bestimmt noch die letzten Wochen rasant zunehmen darauf mache ich mich zumindestens mal gefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.