Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josy636 am 22.04.2013, 10:40 Uhr

Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Huhu,

Also wie manche von euch wissen,bin ich noch recht früh
In der Ss.9ssw. Ich habe bevor ich wusste,dass ich schwanger
Bin noch geraucht,und das auch gerne und viel.
Nun lebe ich seit 4 Wochen wieder rauchfrei,was mir
Auch überhaupt nicht schwer gefallen ist,geht ja schließlich
Ums baby.
Nun hab ich das Problem,dass durch den ganzen Stress,der
Sich in letzter Zeit anhäuft,wieder das Bedürfnis und zwar sehr
Stark habe,eine zu rauchen.

Kennt das jmd von euch und wenn ja,was habt ihr
Gemacht um dem Bedürfnis zu widerstehen?

 
15 Antworten:

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von melody2310, 7. SSW am 22.04.2013, 10:49 Uhr

Das Bedürfnis kenne ich. Ih habe bis zum positiven test geraucht. Ab da sofort keine mehr. Sobald das verlangen kam, besiegte ich es schnell mit der angst vor einer fg und der angst was ich meinem bab antue. Die angst war dann stärker als das verlangen und so bin ich nach wie vor rauchfrei und hab auch keine probleme wenn mein Lebensgefährte raucht. Versuche einen starken wille zu haben, ans baby zu denken und nimm stattdessen ein kaugummi. Du schaffst das alles liebe und schön stark sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von Conny82, 30. SSW am 22.04.2013, 10:53 Uhr

Auch nach ueber 5 Jahren rauchfrei, hab ich manchmal immer noch Lust auf eine. Abgesehen davon, dass ich schwanger bin (was Grund genug sein sollte, der Versuchung nicht nachzugeben), habe ich einfach zuviel Angst nach einer Zigarette wieder voll suechtig zu werden. Und nicht zu vergessen das Gefuehl versagt zu haben und schwach gewesen zu sein. Das allein reichte vor der Schwangerschaft aus. Und jetzt wuerde ich das meinem Baby sowieso nicht antun, nur damit mein Suchtgefuehl weggeht die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel zu setzen...

Also bleibt stark, lenk dich ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von nessi2607, 29. SSW am 22.04.2013, 10:56 Uhr

Guten morgen Josy, also kurz meine Geschichte.
Ich habe vor der Ss 15 Jahre geraucht und auch gut und gerne viel. Mir hat die Kippe immer geschmeckt (- von vielen nicht zuverstehen.)

Unsere kleine Maus ist geplannt gewesen,
hab mitte Aug. 12 die Pille abgesetzt und das rauchen aufgehört,
zwei Mon. später war ich schwanger.

Mir ist es eigentlich auch leicht gefallen.

Sage dir immer wenn du eine rauchen könntest:

Ich bin schuld wenn ich ein krankes Baby zur Welt bringe

Das hab ich mir manchmal gesagt, und wenn du während der Schwangerschaft raucht..... DU BIST ES SCHULD, DU GANZ ALLEIN

Es ist hart aber so ist es nun mal. Komm das sind 10 Monate lass es einfach

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ach ich hab manchmal immer noch Lust drauf aber.... NEIN, es kann kommen was will während der SS werde ich niemals nur einmal dran ziehen....
LG ist wieder mal ein Roman geworden-sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Monate

Antwort von Conny82, 30. SSW am 22.04.2013, 11:00 Uhr

Danach wieder anzufangen find ich dann aber fast noch idiotischer, wenn man es doch schon geschafftt hat ^^

Hab das schon von einigen gehoert und verstehe es auch nicht. Der ganze Stress umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von JaninaS83, 9. SSW am 22.04.2013, 11:04 Uhr

Bei mir war es nur die erste Woche so richtig schwierig, danach hatte ich wegen der Übelkeit eh kein Verlangen mehr. Die erste Woche habe ich mit zuckerfreien Bonbons überbrückt, z.B. Wick oder Pulmoll. Hat ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von Glücksmaus, 14. SSW am 22.04.2013, 11:05 Uhr

Mir geht es auch so. Schrecklich manchmal. Ich habe geplant aufgehört zu rauchen und tatsächlich wenige Tage später nen positiven Test gemacht.

Ich würde niiiieeemals eine rauchen, aber ich denke sehr sehr sehr oft daran!

Versuch es als etwas zu sehen, was abgehakt ist. Dass was du vier Wochen lang geschafft hast, schaffst du auch weiterhin! Versuch aber auf jeden Fall deinen Stress zu minimieren, das ist auch nicht schön fürs Baby. Und weniger Stress = kein Rauchverlangen!

Du schaffst das! Immer positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von Lena915, 21. SSW am 22.04.2013, 12:12 Uhr

Was perfekt gegen rauchverlangen hilft sind nimm 2 Bonbons in Massen!!
So viele, bis die Zunge schon leicht weh tut, danach kannst du dir nichts ekelhafteres vorstellen als zu Rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 22.04.2013, 12:26 Uhr

Ich hab in solchen Momenten ein Glas Saft getrunken, hab ich sonst nie gemacht. Sozusagen als Ersatzbefriedigung und gleichzeitig neue Angewohnheit. Hat geholfen, ich hatte dann während der SS so gar keine Lust mehr, leider kurz danach wieder, habe aber bislang (15 Monate) der Versuchung widerstanden und mir immer wieder gesagt, wie bescheuert das jetzt wäre, wenn ich wieder anfangen würde, aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von Drachenzauber, 16. SSW am 22.04.2013, 13:13 Uhr

Ich kenn das auch!! Ich habe zwar schon vor fast 3 jahren aufgehört, aber trotzdem holt mich der gedanke immer wieder ein.
Mir hilft es an die frische luft zu gehen und kaugummi zu kauen oder ein apfel zu essen. Nach jedes mal schokolade essen und 22 kilo mehr auf der waage habe ich mich schlussendlich für diese methode entschieden und bin super glücklich und habe schon sogar wieder 14 kilo runter.

Aber jeder hat da andere vorlieben. Probier alles aus was dir und dein baby gut tut und wenn es ganz schlim wird frage freunde und familie um unterstützung. Erst jetzt zum Beispiel kann ich erst wirder solangsam anfangen mit meiner mutter mich auf den balkon zu stellen und ihr beim rauchen gesellschaft zu leisten, ohne mich selber beim schmachten zu erwischen.

Und ganz zum schluss: herzlichem glückwunsch zum bauchwunder und zum aufgeben des rauchens und viel glück das du die ss rauchfrei bleibst.
Glg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von josy636 am 22.04.2013, 13:18 Uhr

Hey ihr lieben,
So zahlreiche antworten,dass freut mich.

Ich muss ehrlich gestehen,ich kam grad in Versuchung
Und habe mir tatsächlich eine kippe angemacht,
Diese hat so widerlich geschmeckt,dass ich mich fast
10min am Stück übergeben habe. Ich denke, nach dieser
Zigarette werde ich nie wieder eine anfassen und das
Zeug soll ich tatsächlich 8 Jahre geraucht haben?

Und falls ich,was ich bezweifle,nochmal in Versuchung kommen
Sollte,Versuch ich es mit den nimm 2 kaubonbons,die Futter
Ich eh schon immer den ganzen Tag über hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von Stiorra am 22.04.2013, 18:20 Uhr

Lach was ein zufall. Gerade heut mittag dachte ich nach getaner hausarbeit und glücklich quieksendem baby: früher hättest du dir jetzt ne kippe gegönnt.
Bin schon vor der schwangerschaft mit der süssen rauchfrei geworden und erst nach der geburt und dem ganzen stress mal wieder einen gedanken daran verschwendet. Aber wenn ich meine maus sehe (und auch meine weissen gardinen) is der gedanke schnell weg. Kaugummi half mir übrigens nie. Ich versuch dann das belohnungszentrum zu kitzeln- mir eine blume für die vase holen oder mir zeit zum lesen nehmen.

Denk ganz ganz doll an deine bauchmaus und du schaffst das :)
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von krissi-shl am 22.04.2013, 21:42 Uhr

Ich kenn das hab auch echt gerne geraucht und mir fällt es jeden tag schwer ich würde so gerne und ich träume auch voll oft davon aber nein stark bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von sweetme89 am 23.04.2013, 1:12 Uhr

Ich hatte in der schwangerschaft mega viel stress und streit in der familie und wurde paar mal FAST rückfällig aber ich bin stark geblieben und habe die wochen gezählt bis ich endlich wieder rauchen kann.

Es wird einfacher wenn du deinen krümel spürst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von Brigitte1979, 17. SSW am 23.04.2013, 7:39 Uhr

ich hab die letzten 15 jahre geraucht, eine schachtel am tag manchmal mehr manchmal weniger. als wir geplant haben ein kind zu bekommen hab ich mir gedacht, ach das rauchen das wird mir dann schon nicht mehr schmecken und so schnell wirds schon nicht einschlagen. eingeschlagen hat es sofort und geschmeckt hat es mir weiterhin. als ich erfahren habe das ich fix schwanger bin (am anfang wars nicht so einfach mit ev. eileiterss....) war ich bin der 8.ssw und dann hab ich die krise bekommen. ich konnte einfach nicht aufhören. ich hab versucht weniger zu rauchen so 5 am tag aber das wahr noch schlimmer. irgendwann hab ich dann beschlossen ein nichtraucher seminar zu besuchen und seit der 12. ssw rauch ich gar nichts mehr. ich bin stolz auf mich auch wenn manche sagen waahh du hast die ersten 12 wochen geraucht oh gott wie schädlich. ja ich weiß und ich muss damit leben falls mit meinem kind was sein sollte.

jetzt wenn ich mal einen guster habe (was gott sei dank ganz selten vorkommt) dann denk ich mir immer, du hast die verantwortung für dein kind, dein kind soll als nichtraucher zu welt kommen, es hat dann eh mit genug umweltbelastungen zu kämpfen, was sind schon die paar monate rauchfrei zu sein.

aber ich hab auch schon gesagt, das ich mich freue nach der stillzeit wieder mal eine zu rauchen. (die einstellung ist ja mal grundsätzlich völlig behämmert - aber das gefühl irgendwann wieder rauchen zu dürfen macht es mir leichter jetzt nichts zu rauchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Raucher,ehemals Raucher

Antwort von kekskruemel, 13. SSW am 23.04.2013, 10:21 Uhr

hallo josy636,

ich finde es klasse, dass du mit dem rauchen gleich aufgehört hast. das ist nämlich nicht mehr selbstverständlich. halte es auch durch. denke dabei an dein kind. das hilft dir auf jeden fall die finger von den zigaretten zu lassen. zumindest solange du schwanger bist.
ich habe auch mal geraucht und das ebenfalls gerne und sehr viel. aber vor 1,2 jahren habe ich aufgehört und seitdem keine zigarette mehr angerührt. am anfang hatte auch ich immer mal noch das bedürfnis eine zu rauchen. schon allein aus gewohnheit. mir hat es sehr geholfen etwas anderes zu finden. ich habe zum beispiel damit angefangen mehr obst und gemüse zu essen. tägliche spaziergänge sind auch hilfreich. mit der zeit lässt das bedürfnis dann nach.
es zwingt dich ja keiner für immer aufzuhören. und die restlichen 7 monate schaffst du doch, oder? :) ich drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.