Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melp79, 28. SSW am 10.09.2010, 21:37 Uhr

abdomenumfang bei gestationsdiabetes...mache mir sorgen...

hallo!
hatte heute bei 27+0 ultraschall, wobei unser "kleiner Mann" wieder mal vermessen wurde, er wiegt ca. 1500g, ca. 37,5cm groß, das finde ich auch nicht so beunruhigend, nur der abdomenumfang ist so groß wie er erst in der 36+ ssw sein sollte. bei mir wurde ja vor gut einer woche ein insulinpflichtiger gestationsdiabetes festgestellt und ich weiß auch, dass da der abdomenumfang schonmal größer sein kann, aber so groß? und der arzt meinte, er hätte gute messbedingungen gehabt! hat so ein großer abdomenumfang denn irgendwelche nachteile fürs baby gesundheitlich gesehen? sind damit irgendwelche gefahren verbunden? außer dass es evtl. mit einer spontangeburt schwierig werden könnte (bei mir wird es eh ein kaiserschnitt).
versorgung über die plazenta war ok und auch fruchtwassermenge in ordnung, hab nun in 4 wochen wieder einen termin.
mache mir schon sorgen...
kann mich jemnd beruhigen??

 
2 Antworten:

Re: abdomenumfang bei gestationsdiabetes...mache mir sorgen...

Antwort von feeli78, 34. SSW am 11.09.2010, 6:50 Uhr

hallo,
ich habe auch gestatiionsdiabetes und ich hatte in der 28. woche ein ähnliches problem beim baby inside... der bauch war schon ca. 5 wochen weiter (also ca. 33. woche!)... nun hat sich das eingependelt und er ist nur noch ca. 1 woche grösser als er sein sollte und im gegensatz zum rest des körpers...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abdomenumfang bei gestationsdiabetes...mache mir sorgen...

Antwort von melp79, 28. SSW am 11.09.2010, 11:33 Uhr

danke für deine antwort, das beruhigt mich schonmal etwas...musst du denn auch spritzen?? und ist sonst alles ok trotz diabetes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.