Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sanbee, 40. SSW  am 22.11.2011, 15:01 Uhr

Gestationsdiabetes - Werte sinken...

Am Sonntag war ich noch panisch, weil die Werte zu hoch waren auch wenn ich nur 3 BE zu mir genommen hatte.
Heute ist es das Gegenteil. Schon nach dem Frühstück lag der Wert bei 98 (3BE) und jetzt nach dem Mittag (4 BE) lag der Wert bei nur 90???

Ich bin verwirrt...

Beim Googeln habe ich Beiträge gefunden, dass das kurz vor der Geburt sein kann. Kann das jemand bestätigen? Bin heute ET-4... soll ich schon mal die Taschen ins Auto packen? ;-)
Ich klammer mich da bestimmt jetzt an einen Strohhalm, weil ich so sehr hoffe, dass ich nicht am Samstag zur Einleitung ins Krankenhaus muss!!!
Ich WILL das nicht nochmal!!!!

 
1 Antwort:

Re: Gestationsdiabetes - Werte sinken...

Antwort von sternenfee75, 37. SSW am 22.11.2011, 16:56 Uhr

Das die Werte sich kurz vorher ändern, kenne ich auch so.
Allerdings hat man mir letzte Woche gesagt im KH, dass die dort bei bestehendem Diabetis keine Schwangere über Termin gehen lassen, unabhängig von den Werten. Hier würden sie einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gestationsdiabetes

wer hatte das??wie wars bei euch? wurde bei mir erst festgestellt, mein kind hat sich zu schnell entwickelt und ist nun zu groß ect ligt ect so wie es 3 wochen weider sein sollte. bin fast 36ssw gott sei dank:)) die ärtze geben mir aber net mehr lange obwohl man es e nicht sagen ...

von ladyburt, 35. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

abdomenumfang bei gestationsdiabetes...mache mir sorgen...

hallo! hatte heute bei 27+0 ultraschall, wobei unser "kleiner Mann" wieder mal vermessen wurde, er wiegt ca. 1500g, ca. 37,5cm groß, das finde ich auch nicht so beunruhigend, nur der abdomenumfang ist so groß wie er erst in der 36+ ssw sein sollte. bei mir wurde ja vor gut ...

von melp79, 28. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Langzeitinsulin bei Gestationsdiabetes

hallo! da ich an gest.diabetes leide und die bz-werte mit richtiger ernährung nicht in den griff zu kriegen sind, spritze ich seit 2 tagen abends 6iE langzeitinsulin vor dem schlafengehen. dauert es etwas länger bis das insulin anschlägt, also vielleicht erst nach ein paar ...

von melp79, 27. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

gestationsdiabetes-ein paar fragen

hallo! hatte heute den ogtt mit folgenden werten: nüchtern 95; 1h:225; 2h: 198 mg/dl. habe jetzt einen termin für montag bekommen im diabetes-zentrum. messe bis dahin schonmal mit einem bz-gerät meiner schwiegermutter meine werte 1h und 2h nach dem essen, damit der doc ...

von melp79, 26. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes und Diabetologen-Termin, danke für die Antworten!

Hallo, ich wollte mich doch noch für Eure Antworten zu meinem gestrigen Beitrag zum Thema "Gestationsdiabetes und Diabetologen-Termin" bedanken, ganz besonders natürlich auch bei Josiane und Huehnchen69! Mit der von Sabine zitierten Metastudie 2010 werde ich mich auf jeden ...

von Leena, 27. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

@ Leena - wegen Gestationsdiabetes (Hühnchen wegen deiner Frage auch)

Ich kann verstehen, dass du genervt bist. Ich halte nicht soviel von dem oGTT, da er eine HAmmerbelastung für den Organismus ist. Soviel Glukose/ Kohlenhydrate nimmst du normalerweise nicht während eines gnazen Tages zu dir (mit ausgewogener Ernährung) wie bei dieser ...

von josiane, 28. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Stichwort Gestationsdiabetes

... da zwei meiner drei Kinder bei der Geburt über 4 kg gewogen haben (allerdings auch einfach groß waren, knapp 60 cm) und ich habe mehrere Diabetiker in der direkten Familie habe, untersucht mein Arzt jetzt diese Schwangerschaft sehr eifrig meinen Blutzucker - auch wenn ich ...

von Leena, 26. SSW 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich wer mit Gestationsdiabetes aus?

bei mir war ja v.a Diabetes,,, HAbe jetzt immer brav gemessen,und hatte nie einen wert nü über 80 und nach dem essen (1std) höher als 113mg/dl darauf hin habe ich das Messen nun gelockert...Heute Mittag dachte ich ich messe mal nach extremen Naschen (2 ...

von Joosy, 35. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, Sorry für den langen Text. Mir gehts im Moment nicht so gut. Eigentlich sollte ich froh sein, daß bisher alles so gut läuft. Allerdings wurde vor ein paar Wochen ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich bin immer an der Grenze. Nüchternwerte um 94 ...

von Weesschnie, 29. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.