Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillidor, 27. SSW am 15.03.2022, 13:57 Uhr

Brauche nochmal euren Rat

Hallo Mamas ,
Ich habe letzte Woche schonmal meine Geschichte erzählt. Kurze Zusammenfassung:
Ich bin morgens oft ein bisschen im Nase- Rachenbereich verschleimt. Ich hatte dann ein bisschen abgehustet und in dem Schleim waren leichte Blutschlieren. Bin zum Hausarzt und der meinte nur trocken: könnte eine lungenembolie sein, Blutwerte abnehmen geht nicht da sie sowieso erhöht wären in der SS, CT und Röntgen ebenfalls nicht gut in der SS. Er schickte mich Heim und sagte bei Brustschmerzen, Luftnot etc soll ich mich nochmal melden oder in die Klinik.
Habe mich sehr verrückt gemacht aber keine Symptome gehabt, mir geht und ging es super gut.
Hab übrigens schon die Schwangerschaft hin und wieder mal mit gereizten Schleimhäuten in der Nase zutun.
Gestern Abend merkte ich dass ich wieder etwas vermehrte Schleimbildung hatte. Heute morgen hatte ich dann wieder versucht ein bisschen den Kram auszuspucken bzw. loszuwerden und da wieder ein minimal dunkler Blutfleck aber der Schleim war sehr zäh (sorry für die Beschreibung )
Ich habe aber eher das Gefühl das kommt nicht tief aus der Lunge sonder aus dem Rachen Nase hals Bereich und es läuft runter. Die letzten Tage war alles gut, keinerlei Auffälligkeiten. Ich kann dazu sagen dass ich einen Corona test gestern machte und auch letzte Woche 4 mal da meine Schwägerin positiv war (hatten aber keinen Kontakt, nur für mein Gewissen)

Gerne würde ich trotzdem mal von euch hören was ihr denkt was das noch sein könnte. Zum Arzt renne ich nach der Aktion erstmal nicht mehr solang es mir nicht körperlich schlecht geht, das hat mich nämlich wahnsinnig gemacht und mir und meinem Wurm viele Nerven gekostet. Es war furchtbar. Ich denke wenn es von der Lunge käme würde es ja richtig brodeln und das würde ich doch auch merken beim hochhusten ob der Schleim jetzt von der Lunge kommt oder ?

Würdet ihr jetzt die ganze Prozedur mit Fachärzten in der sogar Klinik durchgehen ? Ich denke nämlich ehrlich gesagt dass es einfach die Schleimhäute sind die manchmal gereizt sind und sich das mit dem Schleim vermischt..

 
8 Antworten:

Re: Brauche nochmal euren Rat

Antwort von Mary_George am 15.03.2022, 14:47 Uhr

Hui, Lungenembolie klingt krass… hat er sich deinen Hals/Rachen denn mal angesehen?

Mit meinen Schleimhäuten hab ich auch dauerhaft Probleme. Muss oft Ausschnupfen und morgens ist manchmal auch ein bisschen Blut dabei. Hatte das früher schon öfter. Versuche es dann meistens mit Meerwasserspray und Gurgeln oder Nasenspülung mit Kochsalzlösung. Vielleicht hilft dir das?

Verschleimten Rachen hab ich auch manchmal aber glaube hatte nie Blut dabei..

Wie wärs wenn du mal noch zu einem anderen Arzt/HNO gehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat

Antwort von nita83, 22. SSW am 15.03.2022, 15:35 Uhr

Hallo
Also Blut geht auch schwanger da sind die Richtwerte einfach anders.
Ich würde es mit gelomytol versuchen den schleim flüssiger zu halten und damit besser zum abhusten.auch viel trinken ist sinnvoll.
Allerdings würde ich mal näher schauen lassen warum du verschleimt bist.
Rauchen, Asthmatiker, Heuschnupfen verschleppt Infekt ect.
Denn die Ursache sollte geklärt werden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat

Antwort von excellence22, 40. SSW am 15.03.2022, 16:20 Uhr

Huhu! Ich habe jeden Morgen Schleim im Hals aus dem Rachen/Nasenbereich. Dieser ist meist auch mit etwas Blut durchsetzt. Das kommt tatsächlich von der Nasenschleimhaut. In dieser Schwangerschaft hatte ich tatsächlich oft auch Nasenbluten und dann war der komplette Schleim blutig. In der Schwangerschaft werden die Schleimhäute ja besser durchblutet.
Ich würde mir da gar keine großen Gedanken machen an deiner Stelle.
Übrigens komme ich aus einer arztreichen Familie und mein Mann auch, bisher schiebt keiner Panik. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat

Antwort von Cuci am 15.03.2022, 16:43 Uhr

Wenns denn nur Schleim ist.... Alles gut würde ich sagen. Da sist meine dritte Schwangerschaft und in jeder habe ich mit verschleimten Atemwegen zu tun gehabt. Selbst wenn es nur normaler Schnodder ist. Schwanger produziere ich derart viel Schleim, dass ich nachts teilweise von meinem eigenen Geröchel wach werde. Ist aber bei mir normal, zumindest schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2022, 16:49 Uhr

Ich hatte das ähnlich in der Schwangerschaft meiner Grossen, ich muste durch die Übelkeit immer würgen, aber das war jetzt nichts, weswegen ich zum Arzt ging.
Da ist fast 28 Jahre her. Nach der Schwangerschaft wars weg, aber da war mit auch nicht mehr übel:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat

Antwort von Lillidor am 15.03.2022, 16:51 Uhr

Ja es ist Schleim.. und eben manchmal mit ein paar Pünktchen Blut. Aber kein pures oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat

Antwort von Lillidor am 15.03.2022, 16:51 Uhr

Deine Antwort beruhigt mich sehr danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat

Antwort von Hundemama83 am 15.03.2022, 17:27 Uhr

Also ich habe bereits in der Frühschwangerschaft morgens Probleme gehabt mit Nasenbluten bzw blutigem Schneuzen und ich habe sonst NIE Nasenbluten. Seit ein paar Wochen ist die Nase vor allem morgens auch zu, ich schnarche ganz übel (mein armer Mann! ) und mein Hals und Zunge sind durch das durch-den-Mund-Geatme total trocken. Huste dann auch oft morgens. Huste allerdings keinen Schleim ab, wobei ich auch das Gefühl hab, es hängt mir hinten im Rachen und läuft runter bzw. hängt fest.
Ich hab es auch auf die SS geschoben (ob jetzt irgend ne Allergie hoch kommt oder "nur" SS Rhinitis erstmal egal), und habe eigentlich nicht vor deswegen zum Arzt zu gehen, solange nichts an Symptomen/Unwohlsein dazu kommt oder mein BB auffällig ist.
Was man so liest haben das ja wohl auch ganz viele Schwangere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.